MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?  (Gelesen 8686 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #40 am: 15.Oktober 2004, 08:03:47 »

Also Schober hat in letzter Zeit genau so seine Schwächen wie Reck oder Butt.
Kahn ist sicher nicht mehr so stark wie früher aber Lehmann ist auch immer gut für einen Bock. Ich erinnere da nur an die CL League letzte Saison. Lehmann hat nur Glück dass er eine Top Mannschaft hat.
Wie oben geschrieben ist auch Hildebrand nicht so stark wie letzte Saison also sehe ich keinen Grund jetzt vor der WM großartig was zu verändern. Köpke war doch auch nicht mehr der jüngste bei seinem letzten Turnier.Also wieso über das Alter diskutieren.

Schuld an der ganzen Diskussion ist eh Klinsmann der seine ganzen Ex Kumpels und ja sager im Team haben will. Hätte er nicht von einer Rotation gesprochen und Kahn fast schon demontiert dann würden wir jetzt nicht darüber reden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #41 am: 15.Oktober 2004, 09:08:40 »

Zunächst mal sollten wir alle froh, sein, daß uns wohl keine Nation der Welt auf dem Torhüterposten was vormachen kann, auch nicht die Italiener! Wir haben Lehmann und Kahn, die beid meiner Meinung nach immer noch sehr gute Leistungen bringen. Übrigens würde ich eine Torhüterleistung hinter einer starken Abwehr höher einzuschätzen, da dort naturgemäß weniger Prüfungen zu bestehen sind, gleichbedeutend mit ständigem Halten der Konzentration. Neben diesen beiden sind wir in der glücklichen Lage, nahtlos Erstz einsetzen zu können, sei es Hildebrandt oder Rost, Wiese, Butt, Jentzsch... dazu kommen dann die großen Talente Rensing, Walke, Wessels, Pröll.
Solange sich zwei Torhüter gegenseitig zu großer Leistung anstacheln, ist es mir als Trainer doch lieb. Ich glaube ohnehin nicht, daß Lehmann und Kahn die beiden Todfeinde sind, zu denen die Presse sie gerne macht, sicher auch, um sich selbst stets mit Zündstoff versorgen zu können. Und die mannschaft weiß das ganz gewiß einzuschätzen, was unter den Torhütern abgeht. Was die Sache mit Maier angeht, so spielten wohl wie immer viele andere Dinge im Hintergrund eine entscheidendere Rolle, Dinge, die wir nie erfahren werden (außer wir warten auf einer der nächsten unvermeidlichen Biographien).
Alter entscheidet nicht über Leistung. Rossis Beispiel mit Zoff kann man Shilton hinzufügen, Jennings, Köpke. Gerade Torhüter leben sehr stark von ihrer Erfahrung, und naturgemäß kommt die mit dem Alter.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #42 am: 15.Oktober 2004, 09:33:34 »

@Henningway

Du findest die Deutschen Torhüter besser als die Italienischen?
Buffon, Toldo, Peruzzi, Pellizolli etc find ich stärker als eure.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #43 am: 15.Oktober 2004, 11:00:27 »

Hey, da kennt einer den guten Pat Jennings. Der stand doch mit über 40 noch im Nationaltor der Iren glaube ich.
Henning der alte Experte
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #44 am: 15.Oktober 2004, 11:23:23 »

Zitat
Der stand doch mit über 40 noch im Nationaltor der Iren glaube ich.


Nordiren! Um genau zu sein.
;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #45 am: 31.Oktober 2004, 02:45:44 »

Alucard:Ich denke schon das Kahn mehr erfahrung hat:
Cl-Sieg Weltpokal gewonnen,die ganzen meissterschaften und Pokalsiege Wm und das Finale 02,Mehr Spiele(in der Nationalmannschaft ,ob auch im Verein weiss ich nicht,glaub aber schon)

So was hat Lehmann vorzuweissen:
Ähm ich weiss es nicht so genau aber ich glaube 1ne Meisterschaft und das wars schon was ich weiss ;D
Korriegiert mich wenn irgendwas falsch ist.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #46 am: 31.Oktober 2004, 16:00:43 »

Machst Du Erfahrung an Titeln fest? Das ist doch etwas kurz gegriffen, oder? Ein Tom Dooley hat jedem seiner Teams durch seine Erfahrung viel Sicherheit gegeben. Oder denke mal an Soldo. Was hat er denn gewonnen bislang?
Lehmann wurde außerdem UEFA-Cup-Sieger und spielt seit Jahren in den stärksten Ligen der Welt. Erfahrung kann man ihm sicher nicht absprechen, im Gegenteil: gegenüber Kahn hat er sogar eigentlich einen Erfahrungsvorschuß, denn er spielte bisher in drei Ländern, Kahn aber nur in einem. nach einschlägiger Meinung bringt ein Auslandsengagement sehr viel Erfahrung mit sich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #47 am: 31.Oktober 2004, 19:43:01 »

Zitat
Machst Du Erfahrung an Titeln fest? Das ist doch etwas kurz gegriffen, oder? Ein Tom Dooley hat jedem seiner Teams durch seine Erfahrung viel Sicherheit gegeben. Oder denke mal an Soldo. Was hat er denn gewonnen bislang?
Lehmann wurde außerdem UEFA-Cup-Sieger und spielt seit Jahren in den stärksten Ligen der Welt. Erfahrung kann man ihm sicher nicht absprechen, im Gegenteil: gegenüber Kahn hat er sogar eigentlich einen Erfahrungsvorschuß, denn er spielte bisher in drei Ländern, Kahn aber nur in einem. nach einschlägiger Meinung bringt ein Auslandsengagement sehr viel Erfahrung mit sich.


Also komm Henning, erfahren sind sie beide, beide haben viele Liga Spiele und Europacup Spiele. Erfahrener ist Leeemään mit Sicherheit nicht.
Leemäään hat in Italien überhaupt nix geschafft. Und in England kann er nur froh sein diese Abwehr zu haben.
Also immer die Kirche im Dorf lassen.
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #48 am: 31.Oktober 2004, 20:33:08 »

Zitat
Also komm Henning, erfahren sind sie beide, beide haben viele Liga Spiele und Europacup Spiele. Erfahrener ist Leeemään mit Sicherheit nicht.
Leemäään hat in Italien überhaupt nix geschafft. Und in England kann er nur froh sein diese Abwehr zu haben.
Also immer die Kirche im Dorf lassen.

Da spricht ein Bayern- und Kahn-Fan. Man kann zwar nicht abstreiten, dass Lehmann vielleicht häufiger als andere einen Patzer macht, aber wenn er gut drauf ist, hält er ebenso die "unhaltbaren" wie ein Kahn. Und die Sache mit der Abwehr ist bei Kahn das selbe. Hätte er nicht so eine starke Abwehr vor sich würde er auch mehr reinbekommen.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #49 am: 31.Oktober 2004, 20:50:02 »

Zitat

Da spricht ein Bayern- und Kahn-Fan. Man kann zwar nicht abstreiten, dass Lehmann vielleicht häufiger als andere einen Patzer macht, aber wenn er gut drauf ist, hält er ebenso die "unhaltbaren" wie ein Kahn. Und die Sache mit der Abwehr ist bei Kahn das selbe. Hätte er nicht so eine starke Abwehr vor sich würde er auch mehr reinbekommen.


Starke Abwehr ???
Die Abwehr ist bei Bayern der mit Abstand schwächste Mannschaftsteil und war letztes Jahr nicht mehr als gehobener Durchschnitt in der Bundesliga. Erst mit Lucio dieses Jahr hat sich das etwas gebessert.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2004, 20:50:23 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #50 am: 31.Oktober 2004, 22:15:00 »

Also da kann ich Socrates nur zustimmen.

Ich bin Bayern Fan und sage selber das die Bayern Abwehr wirklich nicht die beste ist bei weitem nicht so gut wie die von Arsenal. Also ich glaube wenn Lehmann mal die Bayern Abwehr vor sich hätte , hätter ein ganz schönes Problem.
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #51 am: 01.November 2004, 11:52:06 »

Zitat


Also komm Henning, erfahren sind sie beide, beide haben viele Liga Spiele und Europacup Spiele. Erfahrener ist Leeemään mit Sicherheit nicht.
Leemäään hat in Italien überhaupt nix geschafft. Und in England kann er nur froh sein diese Abwehr zu haben.
Also immer die Kirche im Dorf lassen.


Schade, da hast Du mich wohl mißvestanden. Das Auslandsengagement und die damit verbundenen Erfahrungen (fremde Kultur, Sprache, Sitten...) hat Lehmann Kahn unbestreitbar voraus. Das meinte ich mit Erfahrungsvorsprung. Darüber hinaus halte ich wie Du beide für etwa gleich erfahren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #52 am: 01.November 2004, 11:54:45 »

Zitat


Schade, da hast Du mich wohl mißvestanden. Das Auslandsengagement und die damit verbundenen Erfahrungen (fremde Kultur, Sprache, Sitten...) hat Lehmann Kahn unbestreitbar voraus. Das meinte ich mit Erfahrungsvorsprung. Darüber hinaus halte ich wie Du beide für etwa gleich erfahren.


Ich denke beide haben nicht mehr die Stärke wie früher. Aber vor der WM wird sich wohl nichts mehr tun.

Was haltet ihr von Enke? Den fand ich damals in Gladbach schon sehr stark.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #53 am: 02.November 2004, 07:57:46 »

Stimmt, ich habe mich immer gewundert, warum Enke im Ausland nicht so klar kam. In Hannover ist er ein Leistungsträger und noch jung genug. Torhüter haben wir ohnehin reichlich in Deutschland.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #54 am: 02.November 2004, 08:08:21 »

Zitat
Stimmt, ich habe mich immer gewundert, warum Enke im Ausland nicht so klar kam. In Hannover ist er ein Leistungsträger und noch jung genug. Torhüter haben wir ohnehin reichlich in Deutschland.


Enke ist für mich aktuell mit Wache der beste Torhüer der Saison.
Schade dass Enke in Istanbul sich gleich wieder verabschiedet hat.
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #55 am: 02.November 2004, 15:49:37 »

Ich war ja bei der Meldung über Enkes Verpflichtung recht skeptisch was seine Leistung angeht.
In Barcelona nich viel gerissen,dann in Spanien Tourist und aus Istanbul schnell geflüchtet...
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und bin jetzt froh das ich meine Herztropfen bei 96-Spielen in den Schrank stellen kann. :)
Enke kann ein würdiger Nachfolger von Colt-Sievers werden.
Tim Wiese find ich sehr stark,alleine gegen Hannover hat er letzte und diese Saison sehr viel rausgeholt.
Van Duinhoven ist für mich auch ein sehr guter Keeper aber der ist ja Holländer und steht somit nicht zur Disposition.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #56 am: 14.November 2004, 13:50:48 »

ich finde es gibt 5 verschiedene Torwarte die in der Nationalmanschaft im Tor stehen könnten: Kahn(buh), Lehmann, Hildebrand, Wiese und Enke. England wäre doch schon glücklich wenn sie einen wie zb. Kampa hätten. Der ist zwar nicht so schlecht, die anderen sind aber um längen besser. Schade das Deutschland nur immer konstant gute Torhüter vorweisen kann und nicht mal eine Reihe von Weltklasse Stürmern hat  :'(
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #57 am: 04.Dezember 2004, 13:54:36 »

tja für lehmann siehts jetzt langsam schlecht aus. Jetzt ist er nicht mal mehr stammkeeper im klub. so wird er an kahn nicht vorbei kommen.
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #58 am: 04.Dezember 2004, 19:09:11 »

Wenn Lehmann mal zwei Spiele in der Saison aussetzt heißt das nicht, dass er gleich seinen Stammplatz verloren hat.::)
Zudem hat Kahn heute bei dem 1:0 von Mintal ja wieder mal alt ausgesehen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Torwartfrage: Lehmann oder Kahn ?
« Antwort #59 am: 04.Dezember 2004, 21:16:18 »

Enke in der Nationalmannschaft? Oh Graus! Der hält diese Belastung  doch nicht aus. Wer sich von den türkischen Fans so unterkriegen lässt hat für mich nicht das Nervenkostüm um in einem Weltmeisterschaftsspiel zu bestehen. Aber er ist ja noch jung, das kann eventuell noch was werden.

Mir fällt übrigens verstärkt auf dass sowohl Kahn als auch Lehmann sich zu viele Patzer leisten - also konstant kann man deren Leistungen wahrlich nicht nennen. Da haben einige Torhüter in der Liga konstantere Leistungen geboten. Einige wurden ja schon genannt, ich will da noch Fiedler hinzufügen der mich in einigen Spielen vollends überzeugt hat. Er hat angeblich körperliche Defizite aber davon merkt man finde ich nichts.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!