MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 03/04 zu leicht  (Gelesen 1464 mal)

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
CM 03/04 zu leicht
« am: 26.September 2004, 19:21:52 »

Hi!
Also der CM 03/04 ist mein erster CM und ich habe mich auf ein richtig anspruchsvolles Spiel gefreut. Doch nach 4,5 Jahren bin ich mit Barnsley aus der 2.Division in die Premierleague aufgestiegen und nach 19.Spielen 3.Platz. Natürlich ists toll erfolgreich zu sein, aber leider auch unrealistisch! Ich hoffe der fm 2005 für in der hinsicht anspruchsvoller!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #1 am: 27.September 2004, 22:02:48 »

Zitat
nach 19.Spielen 3.Platz.


Das kann bei dir dann am Ende der Saison gleich ganz anders ausschauen ...
Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #2 am: 28.September 2004, 00:04:17 »

also ich finde daran überhaupt nichts unrealistisch,ich an deiner stelle wäre froh das du grad so ein guten lauf hast...ich hatte auch mit eintracht braunschweig so etwas ähnliches wie du ,nur das am 23 spieltag beim mir sich 3 spieler dermaßen verletzt habe,das für sie die aison gelaufen,war.und für mich war sie es dann auch. :'(
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #3 am: 28.September 2004, 08:08:44 »

Hmm, so ganz unrecht hat er nicht. Bin ja wie in meiner Story zu lesen ist mit dem Abstiegskandidaten Telford in die 3. Division aufgestiegen. Aktuell läufts auch nicht so schlecht, hab mir das schwerer vorgestellt.
Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #4 am: 28.September 2004, 12:30:24 »

also wenn ich mir die aktuelle tabelle anschaue,und sehe das der vfl wolfsburg da ganz oben steht,damit hätte wohl aich niemand gerechnet...oder der fsv mainz 05,der jedes jahr versucht haz aufzusteigen und nun im ersten jahr auch ganz gut dahsteht.
als etwas glück gehört dazu,und das werdet ihr auch haben.
wenn du dir nachdeinem aufstieg,2-3 gute spielr zugelegt hast,kann man ruhig mit dem schlimmsten rechnen,aber es muss nicht immer sein.

ich denke wenn du jedes spiel verloren hättest dann wäre es auch frustrierend  ;)
Gespeichert

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #5 am: 28.September 2004, 14:18:44 »

Oh, HALBWEGS erfolgreich sein ist nicht so wirklich schwer, sofern man keine größeren Beträge transfertechnisch in Sand setzt und keine katastrophalen erletzungen auftauchen.
ABER: Versuch mal regelmäßig Meister zu werden oder einen der europäischen Wettbewerbe zu gewinnen oder eine Nationalmannschaft länger zu führen als zwei Jahre.
DANN wird's knackig.

Meiner einer z.B. steht mittlerweile in der Saison 2010/2011, war 07/08 und 08/09 Deutscher Meister mit Freiburg, hat's aber 09/10 knapp in den UEFA-Cup geschafft und in der CL kamm ich auch nie über's Halbfinale raus. Bißchen Pech war auch dabei, aber ich bin mir sicher, ich kann das noch besser...

Also von daher: Wart mal ab (und 09/10 stand ich bis 3 Spieltage vor Schluß auch mit knackigem Vorsprung auf Platz 1, aber mit einem Punkt aus den letzten 3 Spielen wird dat nichts...)

Der Doc
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #6 am: 28.September 2004, 14:48:54 »

Zitat
also wenn ich mir die aktuelle tabelle anschaue,und sehe das der vfl wolfsburg da ganz oben steht,damit hätte wohl aich niemand gerechnet...oder der fsv mainz 05,der jedes jahr versucht haz aufzusteigen und nun im ersten jahr auch ganz gut dahsteht.
als etwas glück gehört dazu,und das werdet ihr auch haben.
wenn du dir nachdeinem aufstieg,2-3 gute spielr zugelegt hast,kann man ruhig mit dem schlimmsten rechnen,aber es muss nicht immer sein.

ich denke wenn du jedes spiel verloren hättest dann wäre es auch
frustrierend  ;)


Wolfsburg ist ja auch gerade mal am 5. Spieltag auf Platz 1. Ich bin nach der Halben Saison auf 3 und habe gegen Arsenal, gewonnen und gegen Chelsea unendschieden gespielt 8)! Liegt vielleicht an meinen Stürmern (Rantier,Forsell, Pellicori), Rantier hat letzte Saison 34 Tore gemacht und bis jetzt in Liga1 15.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

buchholz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #7 am: 29.September 2004, 00:13:49 »

die ausgewogenheit beim schwieigkeitsgrad ist immer ein balanceakt. wenn du mit deinem verein immer nur 11. in der 2. liga wirst, stellst du das spiel auch ganz schnell in die ecke, weil es keinen spaß bringt, immer nur mittelmäßig zu sein. wenn ich einen kleinen klub übernehme, will ich auch, dass er nach ganz oben kommt. wenn der schwierigkeitsgrad hammermäßig hoch wäre, würde ich das nie schaffen können und müßte immer nur bayern oder dortmund nehmen, um deutscher meister werden zu können. wenn mich bei doom3 die monster immer fies auflauern würden, würde ich den ersten level nicht überstehen. was soll ich mit so einem spiel für profis? es bringt keinen spaß, zu oft zu verlieren.
Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #8 am: 29.September 2004, 01:00:51 »

genau ,ich finde das spiel hat genau die richtige mischung,bayer leverkusen wäre ja auch fast abgestiegen vor ein paar jahren,und davor waren sie vize glaub ich,oder war es danach...naj zumindest kann man sich drüber streiten,aber so wie es ist sollte man es lassen
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #9 am: 29.September 2004, 01:29:03 »

ich muss zugeben, dass ich den cm 03/04 auch zu einfach finde. ich bin mit werder die letzten 9 oder 10 jahre hintereinander meister geworden und hab diverse male die champion league und den dfb pokal gewonnen. teilweise fühle ich mich da schon in die a3-zeit zurückversetzt.
Gespeichert

Slaine_McRoth

  • Gast
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #10 am: 29.September 2004, 02:02:37 »

Aber ich fand den CM 4 leichter als CM 03/04 zum Beispiel nur schon weil man schneller gefeuert wird wenn es mal nicht so läuft.

Natürlich gibt es noch Dinge die es einem wirklich zu leicht machen man kommt sehr schnell mit einem unterklassigen Verein zu einer guten Mannschaft indem man einfach nur Spieler verpflichtet deren Verträge auslaufen...
Gespeichert

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM 03/04 zu leicht
« Antwort #11 am: 29.September 2004, 20:23:40 »

man kann es sich auch leicht machen.zum beispiel gibt es genug spieler die wenig kosten und super leistungen bringen (todorov,braathen etc...)
und wenn man vor der saison die transferlisten gründlich genug durchforstet kann man mit unterklassigen vereinen meist super spieler holen die einen wirklich weiter bringen.so sind aufeinanderfolgende aufstiege keine seltenheit.
und wie schon anklang kann man sich auch echt gute spieler holen indem man sich die spieler holt deren vertrag ausläuft.und wenn man schon einigermaßen erfahrung hat und so auch eine gute taktik besitzt  dann isses ein leichtes erfolg zu haben.
sicherlich ist es für anfänger ganz gut,doch nach ner zeit wirds (für mich) manchmal langweilig.deshalb freu ich mich auch schon auf den CM5.außerdem kann man sich auch selber das spiel "schwerer" machen.ich zum beispiel hole mir nur spieler die die selbe nationalität wie das land haben in dem ich gerade spiele.



Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."