MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: manager nostalgie thread  (Gelesen 14841 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #40 am: 30.Juli 2004, 07:35:01 »

Zitat
Gab es auch schon Manager zu Zeiten des C64,würde sich doch glatt lohnen den wieder aus dem Keller zu zerren?  :)

Klar, gab es, aber natürlich vom Umfang her nicht zu vergleichen. Beim Football manager konnte man eigentlich garnix machen, außer Spieler kaufen/verkaufen und die Aufstellung festlegen. Kein Training, kein Garnix.
Aber Spaß hats trotzdem gemacht!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #41 am: 30.Juli 2004, 10:36:49 »

Es gab auch den allerersten CM auf dem C64!
Das waren meine Anfänge mit dem CM.....  :)
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #42 am: 30.Juli 2004, 20:17:02 »

Kennt jemand Bundesliga Stars? ???

Das war das einzige Managerspiel von EA das mich wirklich gefesselt hat.Spiel es mittlerweile auch noch ab und zu.
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #43 am: 31.Juli 2004, 21:50:43 »

war das nicht auf der ps2 ? dann kenn ich das !
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #44 am: 01.August 2004, 09:27:36 »

Ja,dafür gabs das auch. :)
Gespeichert

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #45 am: 02.August 2004, 14:18:22 »

Zitat
Ich habe damals angefangen mit dem Football Manager auf dem C64. Ich versuche mal, eine Reihenfolge aufzustellen:
Football Manager, Football Manager 2, Multiplayer Soccer Manager. Dann kam der Amiga mit Player Manager, Anstoss 1 + Worldcup Edition, Championship Manager 1 + Saison 92/93, Bundesliga Manager, Bundesliga Manager Professional (das war der mit dem Schild neben der Bank), Bundesliga Manager Hattrick. Am PC dann Hattrick!, Teamchef, Championship Manager 2 bis 03/04 alle, Anstoss 3.


So ähnlich das das bei mir auch aus, obwohl ich erst 22 bin.
Nur bei mir hats angefangen mit Football Manager, Bundesliga Manager 2.0, Starbyte Super Soccer, BMP, BMH, Anstoss 1 + WC Edition, CM2, DSF Manager, BM97, Hattrick!, Teamchef, Anstoss 2, Anstoss 3, CM 00/01, CM 4, Anstoss 4 Edition.
Kann sein dass ich den ein oder andern vergessen habe, aber die hatte ich dann nie lange gespielt.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #46 am: 02.August 2004, 19:27:53 »

Bei Teamchef fand ich die ganzen Regeländerungen geil, so dass man nach ein paar Jahren in der Europaliga zocken konnte. Das hatte schon was. :D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #47 am: 04.August 2004, 13:50:26 »

Also ich hab immer den DSF Welt Fußball Manager 2000 gespielt :) Noch nicht so alt, aber damals war ich halt auch noch jung :D
Leider hatte das Spiel einen schweren Bug und es gab keinen Patch: Nach maximal drei Saisons immer wieder der Absturz :(
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #48 am: 04.August 2004, 15:58:12 »

Denn hab ich mal geschenkt bekommen, der war ja grausam schlecht und die Farben erinnerten an einen Regenbogen.
Und die Ladenzeiten waren auch elendig.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #49 am: 05.August 2004, 15:28:55 »

http://www.the-underdogs.org/game.php?id=3167

Hier kann man sich übrigens ein remake des original Football managers herunterladen!
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #50 am: 07.August 2004, 16:53:37 »

Ich hab in meinem Schrank gekrammt, und habe eine Gold Games Reihe gefunden, in der der eine Version der Bundesliga Mangers enthalten war. Bloß leider hat das Teil keine Orginaldaten, mit SC München bei Cm2 kann ja noch leben,aber nicht mit "Schinkenfest SV". :(

Also meine Frage: Gibt es eine Möglickeit,außer selber alles per Hand zu editieren,hier an Orginaldaten heranzukommen.?
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

DukeN

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #51 am: 08.August 2004, 16:13:11 »

Zitat
Ich hab in meinem Schrank gekrammt, und habe eine Gold Games Reihe gefunden, in der der eine Version der Bundesliga Mangers enthalten war. Bloß leider hat das Teil keine Orginaldaten, mit SC München bei Cm2 kann ja noch leben,aber nicht mit "Schinkenfest SV". :(

Also meine Frage: Gibt es eine Möglickeit,außer selber alles per Hand zu editieren,hier an Orginaldaten heranzukommen.?


Das Problem hatte ich auch immer. Ein Freund von mir hatte das Spiel auch, aber bei ihm war alles original. War glaube ich der Bundesliga Manager 97 oder? Hat mich auch immer ziemlich gestört mit den Namen.
Mit dem und dem DSF Manager 97/98 habe ich angefangen. Wobei das erste Managerspiel, dass ich gezockt habe, so ein DOS Spiel war. Nannte sich Euromanager oder Europamanager oder so...  ???
Gespeichert

easytiger1976

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #52 am: 11.August 2004, 20:19:07 »

Hallo Leute !

Gibt es eigentlich eine PC-Umsetzung des genialen Player Managers ? Wenn ja, wie ist diese Version ?

Dieses Spiel hatte echt Suchtfaktor und ich Depp >:( habe meinen Amiga an unseren Nachbarssohn verkauft, vielleicht kann ich ihn ja zurückkaufen  ;D ;D ;D
Gespeichert
FCK Forever !!!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #53 am: 12.August 2004, 10:37:09 »

Kannst Du vergessen. Die Grafik: furchtbar, die Geschwindigkeit ist viel zu hoch. :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #54 am: 18.August 2004, 16:01:05 »


Ach, die gute alte Zeit.
Den FM auf dem C 64 hab ich immer mit meinem großen Bruder gezockt, nur daß der immer alles richtig gemacht hatte. Wenn er aus meinem Zimmer draußen war, hab ich alles verloren, dann kam er rein und hat gesagt, stell doch mal den oder den auf - und schon hab ich gewonnen. Nur war ich dann immer so richtig sauer, daß das bei mir nie geklappt hat.
Dann kam so 1988 der Football Manager 2, was hab ich mich auf den gefreut. Richtig lang hab ich den dann aber gar nicht mehr gespielt, denn dann gab es auf dem Amiga Player Manager. Das war der, wo man richtig viele Taktik-Einstellungen machen konnte ( das war doch Player Manager, oder? )
Bei Bundesliga Manger Professional war blöd, dass es die SPielszenen nur mit 1024 KB gab, ich hatte aber nur 512 K. Ich hatte einen Amiga 500, und die AUfrüstung auf 1024 k hatte bei mir nicht geklappt.
Auf dem PC gab es dann alle Anstoss-Teile, wobei mir bis heute A2 Gold am besten gefällt.
Hattrick war in den Ansätzen gar nicht so schlecht, die hatten eine ähnliche 2D-Darstellung mit laufenden Rückennummern wie CM 03/04. Schon damals hieß es zu Teamchef : Grafisch veraltet.
Ja, und Hattrick! war auch gar nicht so schlecht, nur die gezeichneten Spielerbilder sahen aus wie Verbrecher-Fotos.
Bei CM bin ich erst seit 2000, seitdem aber treu !

Ach ja, Willi Lemke´s Football Manager -  da erinner ich mich noch an die Werbung. Da er aber ganz schlechte Bewertungen bekam, hatte ich ihn mir dann doch nicht geholt.
So was ähnliches gab es schon mal : Bodo Illgner´s Super Soccer, glaub ich, das war aber mehr ein Action-Spiel.

Eines der miesesten Spiele war wohl ran Fußballmanager - das SPiel bestand aus 45 Minuten Video-Aufnahmen von Johannes B Kerner und den anderen Fußball-"Experten", ansonsten war da nicht viel.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

easytiger1976

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #55 am: 18.August 2004, 16:11:49 »

War das der Football Manager aufm C64 , wo die Spielszenen jeweils mit 3 Spieler pro Team dargestellt waren ? Kann mich nur noch dunkel erinnern, war glaub ich 1986 .... ???
Gespeichert
FCK Forever !!!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #56 am: 18.August 2004, 16:17:18 »

1986? Nee, das war früher. 1984, und es stimmt, es waren 3 Spieler pro Team.
Guckst Du:
BILD
Gespeichert

easytiger1976

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #57 am: 18.August 2004, 16:23:35 »

He cool, genau das meinte ich !

Da war ich 8 Jahre alt und bestimmt schon genauso fanatisch auf Manager wie heute, nur mit dem Unterschied, daß ich damals mehr Zeit zum Zocken hatte...

Heute hat man ja noch andere Verpflichtungen: Job, Frau, meine 2 Zwergkaninchen ;D
Gespeichert
FCK Forever !!!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #58 am: 18.August 2004, 23:48:57 »

Zitat

Richtig lang hab ich den dann aber gar nicht mehr gespielt, denn dann gab es auf dem Amiga Player Manager. Das war der, wo man richtig viele Taktik-Einstellungen machen konnte ( das war doch Player Manager, oder? )


Ja, das war er. Man konnte die Laufwege beliebig einstellen auf einem Taktiktisch, die taktiken anschließend sogar speichern und in Kick Off 2 importieren. Das Programm war schon wahrlich ein Göttergeschenk, wohl auch, weil ich damit meinem Wortschatz Dinge hinzufügen konnte wie "prekäre Finanzlage" ;) Ich weiß auch noch, daß ein Freund und ich uns stundenlang gefragt haben, welche Währung eigentlich "K" ist, denn dort standen immer so Zahlen wie 18K, 239K... :-[ ;D
« Letzte Änderung: 18.August 2004, 23:50:23 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #59 am: 19.August 2004, 21:58:51 »

Zitat


Ja, das war er. Man konnte die Laufwege beliebig einstellen auf einem Taktiktisch, die taktiken anschließend sogar speichern und in Kick Off 2 importieren. Das Programm war schon wahrlich ein Göttergeschenk, wohl auch, weil ich damit meinem Wortschatz Dinge hinzufügen konnte wie "prekäre Finanzlage" ;) Ich weiß auch noch, daß ein Freund und ich uns stundenlang gefragt haben, welche Währung eigentlich "K" ist, denn dort standen immer so Zahlen wie 18K, 239K... :-[ ;D


Stimmt, diese Spiele haben doch den Wortschatz gewaltig bereichert. Seit CM 03/04 sag ich über einen Spieler, von dem ich nix halte, er "habe talentlos".  ;D
Aber Player Manager war tatsächlich kaum zu überbieten. Wenn sich ein Spieler im Spiel verletzte, dann wurde er richtig schlecht, konnte nicht mehr richtig laufen, etc.
Dumm nur, dass mein Gedächtnis mehr und mehr nachlässt - aber gab es da ein richtiges Finanzsystem, mit Vertragsverlängerungen, Transfermarkt, Sponsoren ?
Das würde mich noch interessieren.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...