MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: manager nostalgie thread  (Gelesen 15228 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #20 am: 27.Juli 2004, 12:17:18 »

Zitat
Ja scampolo so oft wie mir das mit den bällen passiert .... aber trotzdem immer wieder motiviert und einen neuen spielstand angefangen  8)


Ich glaub ich hätte eher entnervt aufgegeben statt einen neuen Spielstand zu beginnen!  :-/
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #21 am: 27.Juli 2004, 12:53:57 »

Zitat
Bei irgendeiner BM-Version musste man doch alle paar Minuten die farbigen Bälle aus dem Handbuch eingeben, als Kopierschutz.

Das war beim BM Hattrick, glaube ich. Den habe ich auch immer noch als Diskettenversion zu Hause, und ich habe ihn genau deswegen gehasst! Es ist nämlich öfter vorgekommen, daß es geheißen hat "Nee, das war nix, falsch eingegeben, geh kacken! " Und ich war mir irgendwann absolut sicher, daß auf einigen Seiten die Ballfarben nicht mit dem Kopierschutz übereingestimmt haben!
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #22 am: 27.Juli 2004, 13:23:55 »

Kennt jemand von euch noch den Premier Manager?

Ein englischer Manager.
War bei mir lange Zeit lang so ca. 1997 - 1999 sehr beliebt.

Doch es gab auch einige Bugs.

Torhüter hatten oft Gelbsperren.

Man konnte Spieler für Millarden verkaufen.
Und ein Freund meinte vor ein paar Wochen,als wir uns an die guten alten Zeiten erinnert haben, dass man im zweiten Jahr nicht Meister werden konnte, wenn man es zu Beginn war.
Man konnte machen was man wollte, es ging nicht.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #23 am: 27.Juli 2004, 13:31:15 »

Zitat
Kennt jemand von euch noch den Premier Manager?

Ein englischer Manager.
War bei mir lange Zeit lang so ca. 1997 - 1999 sehr beliebt.

Doch es gab auch einige Bugs.

Torhüter hatten oft Gelbsperren.

Man konnte Spieler für Millarden verkaufen.
Und ein Freund meinte vor ein paar Wochen,als wir uns an die guten alten Zeiten erinnert haben, dass man im zweiten Jahr nicht Meister werden konnte, wenn man es zu Beginn war.
Man konnte machen was man wollte, es ging nicht.


Yo, kenn ich. Ich glaub ich hab den 99er noch bei mir rumliegen, konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen. Hatte der nicht auch noch ein sowas wie ein "Spieler-Lexikon" mit Biografien aller PL-Kicker?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #24 am: 27.Juli 2004, 14:00:16 »

Ja hat er.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #25 am: 27.Juli 2004, 16:15:24 »

Auf einem von Timmys Link gibt es einen Emulator...

Aber sonst bleibt wohl nur ersteigern.Wobei meine Managerkarriere erst mit Dino Dinis Manager anfing. :)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #26 am: 27.Juli 2004, 19:17:02 »

Premier Manager hat mein Onkel letztens bei ihm im Regal gefunden und hats mir  dann geschenkt....Also am Anfang war ich davon ja begeistert mit dem Personal reden zu können,aber als ich dann diese 2d spielberechnung sah  ,kam mir das ....... Ich hab das spiel sofort ausgemacht.... ;D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #27 am: 27.Juli 2004, 23:09:54 »

Zitat
Anstoss 3 habe ich auch nächtelang gezockt - bis mir die fatale Fehlprogrammierung auffiel, nämlich daß je stärker min Team wurde, je öfter habe ich verloren. Das lag an diesem "Unterschätzungswert". Außerdem hat mich genervt, daß Weltklassespieler damals zu irgendwelchen portugiesischen Klubs oder Vereinen nach Kasachstan gewechselt sind.



Hast Du Dir nie das Anstoss 3 Buch gekauft? Da stehen ziemlich viele versteckte Tipps drin, z.B. gibt es zwei Überheblichkeitsgrenzen: Und zwar ein Stärkeunterschied von 10 und von 20. Wenn Du knapp darüber warst, war die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage recht groß. Aber ich habe dann immer wieder junge A-Jugendspieler eingesetzt, so dass es passte. Quasi eine Zwangsjugendarbeit. ;D

Ich bin auch heute noch der Meinung, dass ein ¤uro-Patch für A3 die beste Anstoss03/04-Edition wäre. Aber Ascaron hat meinen Beitrag aus dem Forum gelöscht. :'(
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #28 am: 28.Juli 2004, 12:30:07 »

lol ...
also was ich noch gespielt hab ohne ende war Willi Lemkes Fussballmanager  ;D keine ahnung ob den jemand kennt aber den fand ich saugeil!!!
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #29 am: 28.Juli 2004, 14:13:50 »

Ich spielte gerne Kicker Fußballmanager 1 und 2, DSF Fußballmanager 97 und 98, Anstoss 2 Gold +3+4+0304, wobei ab den dritten Teil die Serie saumäßig schlecht wurde. Dann Player Manager auf PSone, BDFL Manager auf PSone, DSF World Edition, dann irgendein Manager X, wo man die Österreichische Liga voll Lizensiert hatte. Last but not least den CM3+die darauf folgenden Teile.

Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #30 am: 28.Juli 2004, 14:15:57 »

Willi Lemkes Fußballmanager?
Und ich dachte, ich hätte fast alles an Fußballmanagern gespielt. Nur - davon habe ich noch absolut nix gehört. ???
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #31 am: 28.Juli 2004, 19:11:55 »

Zitat
lol ...
also was ich noch gespielt hab ohne ende war Willi Lemkes Fussballmanager  ;D keine ahnung ob den jemand kennt aber den fand ich saugeil!!!


Wie geil, Willi Lemkes FM  ;D ;D ;D

Was musste man denn da machen: Immer das Gegenteil von dem was Ulli H. aus M. gesagt hat sagen oder den Jugendspielern das Rotzen auf den Bolzplatz verbieten. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #32 am: 28.Juli 2004, 19:30:49 »

Bei mir hats aufm Amiga mit einem Spiel Namens "Soccer Challenge" angefangen. War ein absoult geniales Spiel, man konnte aber nur in England zocken...

Seitdem habe ich nie wieder in England gespielt!  ;)

Danach dann der BMH! Wobei, wenn ich mich recht erinnere ging es bei mir trotz falscher Eingabe der Bälle weiter. Aber das Team war dann grottenschlecht!

Dann kamen Anstoß 2, BM 97 und CM2 die ich in Abständen immer mal ne weile gezocke habe.

Übrig geblieben ist bei mir nur der CM!  :D
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #33 am: 28.Juli 2004, 22:11:02 »

Kennt jemand Bundesliga Manager (der für Österreich) oder "Euroleague Football"?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #34 am: 28.Juli 2004, 22:41:16 »

Zitat
Kennt jemand Bundesliga Manager (der für Österreich) oder "Euroleague Football"?


Meinst du den Bundesliga Manager X? Da gabs mal eine Österreich Edition.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #35 am: 28.Juli 2004, 22:58:14 »

Ja mein ich. Da hab ich mal die gesamte FC Tirol Mannschaft editiert und alle Weltklasse gemacht. Das war dan lustig ...
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #36 am: 28.Juli 2004, 23:23:48 »

Zitat
Ja mein ich. Da hab ich mal die gesamte FC Tirol Mannschaft editiert und alle Weltklasse gemacht. Das war dan lustig ...


Kann ich mir vorstellen ...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #37 am: 29.Juli 2004, 07:25:19 »

Zitat


Hast Du Dir nie das Anstoss 3 Buch gekauft? Da stehen ziemlich viele versteckte Tipps drin, z.B. gibt es zwei Überheblichkeitsgrenzen: Und zwar ein Stärkeunterschied von 10 und von 20. Wenn Du knapp darüber warst, war die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage recht groß. Aber ich habe dann immer wieder junge A-Jugendspieler eingesetzt, so dass es passte. Quasi eine Zwangsjugendarbeit. ;D

Ich bin auch heute noch der Meinung, dass ein ¤uro-Patch für A3 die beste Anstoss03/04-Edition wäre. Aber Ascaron hat meinen Beitrag aus dem Forum gelöscht. :'(


Doch, ich hatte das Buch. Ich stehe sogar hinten bei den besten Vorschlägen mit der Idee drin, auch weibliche Spieler ins Spiel integrieren zu können ;)
Allerdings hielt ich genau diese Notwendigkeit, nämlich das Team nicht zu stark werden zu lassen, für die Fehlprogrammierung. Das macht doch gar keinen Sinn, daß man nicht das stärkste Team des Spiels haben darf. Es gab auch viel zu viele Megatalente. Auf der aktuellen Gamestar ist A3 incl. Anstoss Action übrigens drauf.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #38 am: 29.Juli 2004, 11:15:19 »

@socrates
nene des Spiel war an sich total geil auch grafisch nicht mal sooo mies ...  nur die "Tipps" also das Tutorial vom Lemke war dämlich  :D aber ansonsten klasse ... jedes Jahr neue Jugendspieler die man sich ausm Urlaub schnappen konnte und hofen musste dass kein anderer Verein mer bietet für se ... dann Talentscouts die auch mal nen Ronaldo oder sonst wen fanden original Namen usw ... einfach Top. Man konnte sogar selbst spielen so angefangen mit 31 Jahren glaub ich immer als Spielertrainer  ;) dann konnte man wenn man sich aufgestellt hat auch noch die Spiele mit Joystick selber zocken
bis man halt zu alt wurde    ::) dann musste man warten und konnte ienem seiner Oldies auch wieder zum Spielertrainer machen etc ... ich sags euch a geiles Spiel  ;D
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #39 am: 30.Juli 2004, 02:54:47 »

Also ich muss ehrlich gestehen meine Managerkarriere, hat mit Cm2 so richtig erst begonnen. Wer erinnert sich nicht gern an die Klonsmanns oder Effinbergs,die damals noch über den Platz rannten. ;D Gelegentlich,wenn mich der Nostalgiewahn packt,spiele es immer wieder gerne. Danach bin ich eigentlich ich CM treu geblieben,bis auf ein paar Kurtfussballmanager oder Anstossrunden zwischendurch,die aber nie die besondere Cm-Atmosphäre bei mir erzeugen konnten.

Gab es auch schon Manager zu Zeiten des C64,würde sich doch glatt lohnen den wieder aus dem Keller zu zerren?  :)
« Letzte Änderung: 30.Juli 2004, 02:55:13 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer