MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: manager nostalgie thread  (Gelesen 15230 mal)

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
manager nostalgie thread
« am: 26.Juli 2004, 22:55:50 »

Das war eine schöne zeit !
http://www.thelegacy.de/Museum/2087/
http://www.playthegame.de/classic/classic.htm

Das game habe ich nächtelang gespielt !
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #1 am: 26.Juli 2004, 23:05:26 »

Kurt der Fussballmanager,das war mein Spiel!!!Es war schon lustig Stars wie Ronaldo(oder wie da Runaldo genannt) in Babelsberg in der Regionalliga zu haben ;D*schwärm* Aber Schmidt war mein ABSOLUTER lieblingsspieler er spielte schon von anfang an bei Babelsberg und war ein echter Topstürmer. ;D
Ich will das spiel wieder haben  :'( :'( :'( Ich hatte es auf so einer Cd die jetz aber in einem ...naja...desolaten zustand ist.Kurzgesagt die cd ist im ...... :'( Was würd ich dafür tun Schmidt nochmal stürmen zu sehen....  
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re:  manager nostalgie thread
« Antwort #2 am: 26.Juli 2004, 23:10:26 »

Zitat
Was würd ich dafür tun Schmidt nochmal stürmen zu sehen....  


Eventuell.. kaufen.. oder ersteigern!


Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #3 am: 26.Juli 2004, 23:18:14 »

Ja kurt hab ich auch gespielt fand icg aber nicht so gut !
wenn du es haben willst ab zu ebay ! ich habe auch anstoss auf dem amiga gespielt ! ;)ich schaue mal ob ich screenshots finde ...
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #4 am: 26.Juli 2004, 23:27:18 »

Bei mir hat alles mit Anstoss 1 und BM Hattrick (hieß der so  ???, war jedenfalls der bei dem man auf eine Tafel neben der Bank musste und schon hatte man massig Moneten  ;D) auf dem Amiga angefangen. Aufm PC kammen dann, neben diversen Anderen, vorallem Anstoss 2 und CM 2 zum Zug. Das waren noch Zeiten, bei Anstoss 2 hab ich sogar mal einen Spielstand 70 Jahre gespielt.

Kennt jemand von euch "Boong", da gabs den "Effefinger" und zuhauf nackte Masseusen. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #5 am: 27.Juli 2004, 00:10:11 »

Zitat


Kennt jemand von euch "Boong", da gabs den "Effefinger" und zuhauf nackte Masseusen. ;D


Hatte ich als Vollversion von irgendeinem PC-Magazin, aber dat lief ned... :(
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #6 am: 27.Juli 2004, 00:15:44 »

lol boong war einerseits lustig aber vond er umsetzung des managers voll primitiv ... aber gezokt habis trotzdem  ::)

aber KULT war bei mir BM Hattrick ... eigentlich eines meiner ersten Spiele die ich damals voll geil fand ... ich kann mich noch erinnern wie wir zu 4. an einem pc hockten und des stundenlang gezockt haben  ;D ... den kurt fand ich irgendwie voll blöd ... des is doch noch gar nicht solange her oder 4 jahre ??? höchstens ... den hab ich sogar noch irgendwo rumliegen so gut wie unbenutzt ...

@d4rrk also wenn ihn brauchst und ichn find kannstn haben
Gespeichert

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #7 am: 27.Juli 2004, 00:34:32 »

kennt jemand den dsf manager 97? das war ein echt gutes managerspiel...

aber das beste war immer noch anstoss 3...das muss man einfach so sagen.

nicht  >:( sein  ;)
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #8 am: 27.Juli 2004, 00:47:26 »

Zitat
kennt jemand den dsf manager 97? das war ein echt gutes managerspiel...


Jop, kenne ich davon gabs auch eine 98/99 Version glaube ich.. oder wars 97/98 ??? egal, jedenfalls hat ein Kumpel von mir drauf geschworen, bis ich ihn bekehrt habe. ;)

Aber es war nicht schlecht, gute DB, ein paar Spielerwerte..., würd ich an Nummer 2 setzen, vor Anstoss und dem EA Käse. Älteres ist mir leider nicht bekannt.

Aber der hieß nur im deutschen Sprachraum DSF Manager, in England hat er den Namen "Ultimate Soccer Manager", oder kurz USM.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2004, 00:48:45 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #9 am: 27.Juli 2004, 00:57:01 »

ja ich kenn nur die 97/98 version...die war echt klasse....aber irgendwann bin ich halt dann doch zum cm gekommen(zum glück).
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #10 am: 27.Juli 2004, 01:04:12 »

Stimmt der DSF Manager war auch nicht schlecht, hab ich auch oft gezockt. Wenn ich mal so drüber nachdenke dann hab ich früher so ziemlich jeden Manager gezockt. Da fällt mir auch noch die Ran-Trainer Reihe ein, das war vielleciht ein Schmarrn. :(
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #11 am: 27.Juli 2004, 01:28:44 »

Yo ! den dsf manager habe ich auch gezockt .fand ich echt gut das teil .Bm Hattrick ist sowieso kult  :'(
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Tex_Murphy

  • Gast
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #12 am: 27.Juli 2004, 07:46:17 »

Zitat
Das game habe ich nächtelang gespielt !

Ich auch! Ich konnte allerdings damals nicht speichern, weil das Speichern nur auf Datasette funktionierte, und ich Protz damals schon die 1541 hatte. Und vor jedem Spiel erst mal 2 Stunden mit einem Hex-Editor die Spielernamen geändert... Mann, das waren noch zeiten!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #13 am: 27.Juli 2004, 08:52:50 »

Ich habe damals angefangen mit dem Football Manager auf dem C64. Ich versuche mal, eine Reihenfolge aufzustellen:
Football Manager, Football Manager 2, Multiplayer Soccer Manager. Dann kam der Amiga mit Player Manager, Anstoss 1 + Worldcup Edition, Championship Manager 1 + Saison 92/93, Bundesliga Manager, Bundesliga Manager Professional (das war der mit dem Schild neben der Bank), Bundesliga Manager Hattrick. Am PC dann Hattrick!, Teamchef, Championship Manager 2 bis 03/04 alle, Anstoss 3.

BMP haben wir vor allem deshalb so lange gespielt, weil es dafür dieses supergeile Tool gab: den Torszenen-Editor. Ein Freund und ich haben bestimmt jeder 100 Stück gemacht, darunter natürlich auch so'n Quatsch wie ein Schiri-Alleingang oder eine Massenprügelei im Mittelkreis oder Superman, der einen Elfmeter ablenkt...
Anstoss 3 habe ich auch nächtelang gezockt - bis mir die fatale Fehlprogrammierung auffiel, nämlich daß je stärker min Team wurde, je öfter habe ich verloren. Das lag an diesem "Unterschätzungswert". Außerdem hat mich genervt, daß Weltklassespieler damals zu irgendwelchen portugiesischen Klubs oder Vereinen nach Kasachstan gewechselt sind.

In bester Erinnerung bleiben mir daher neben meinen Jugendträumen der BMP und der CM. Wenn ich mich nur an Chris Bart-Williams zurückerinnere...  :'( :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #14 am: 27.Juli 2004, 09:28:10 »

Zitat
kennt jemand den dsf manager 97? das war ein echt gutes managerspiel...

aber das beste war immer noch anstoss 3...das muss man einfach so sagen.

nicht  >:( sein  ;)



Anstoss 3 + Anstoss Action sind als Vollversionen auf der neuen Gamestar...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #15 am: 27.Juli 2004, 09:52:25 »

Zitat

Anstoss 3 + Anstoss Action sind als Vollversionen auf der neuen Gamestar...

Wegen Antoß 3 hatte ich mir meine erste und einzige Computer-Bild gekauft, da war es nämlich auch schon als Vollversion drauf.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #16 am: 27.Juli 2004, 10:12:40 »

Was Anstoss 3 angeht - das zocke ich immer noch ab und an mit einem Kumpel, den ich bisher noch nicht zum CM bekehren konnte (bleibe aber am Ball  ;))

Wir haben da seit knapp 6 Jahren einen Spielstand, den wir immer weiterzocken, wenn wir uns treffen.....

Was die weitere Manager-Nostalgie angeht, lief es bei mir anfangs genau wie bei Henning - der erste war noch der Football Manager auf dem C64....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #17 am: 27.Juli 2004, 10:58:53 »

Also welches Game ich ausser den schon aufgezählten Managern bis zum Erbrechen gezockt habe war "Graham Taylor's Soccer/Football Manager und dann gab es auch mal so einen Manager auf dem Amiga, in dem man nur Manchester United managen konnte, der war auch ganz lustig!
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #18 am: 27.Juli 2004, 11:43:46 »


Ach, schön war die Zeit !

Meine Karriere lässt sich auch am ehesten mit der von Hennigway vergleichen. Was ich nie vergessen werden: Bei irgendeiner BM-Version musste man doch alle paar Minuten die farbigen Bälle aus dem Handbuch eingeben, als Kopierschutz. Und wehe man hat sich beim ERSTENMAL vertippt, dann konnte man den Spielstand nie mehr weitermachen ! Ich habe machmal bis zu 30 Minuten am Stück nur geflucht !!!
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: manager nostalgie thread
« Antwort #19 am: 27.Juli 2004, 11:46:04 »

Ja scampolo so oft wie mir das mit den bällen passiert .... aber trotzdem immer wieder motiviert und einen neuen spielstand angefangen  8)
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------