MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo CM4  (Gelesen 829 mal)

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Demo CM4
« am: 13.Juli 2004, 14:31:30 »

Hi.
Ich spiele bei der Demo für CM4 mit Liverpool.
Leider ist alles Englisch, aber irgendwie verstehe ich doch noch was:-)

Meine faregn an euch.
1. Kann man nur in Ebgland die Demo spielen???
2.Bei mirkommen keine Geräusche aus dem lautsprecher. Also kein Sound, muss ich erst noch irgdnwas irgdéndwo einstellen?
2. Ich finde es gibt zu viele Verletzte und die verletzten sich auch zu lang. Also nach jedem Spiel steht, dass sich Owen 4Wochen verletzt hat, nächstes Spiel heskey 3Wochen, Smicer 4Wochen, babbel 3Wochen.
Also nach jedemmm Spiel und immer 3-6 Wochen. Es reichen doch auch 5Tage. Geht es euch auch so oder bin ich da ein Einzelfall??

4.Und ich finde, dass die Spielberechnungen viel zu lange dauern. ich meine Uefa-Pokal 1.Runde. da Sind vielleicht 64Spiele und jedes Spiel dauetert dann unten etwa 1,5Sekunden. Das sind 1,30Minute LANGEWEILE:
Und das ist ja nur die Demo, wenn ich naxcher noch Deutschland und andere Ligen habe (sage mal 4-5), dann dautert das ja jeden Samsatg 5Minuten oder so.
Weil die 2. und 3. Ligen werden ja alle einzenln berechnet.
ich habe den Aldi PC, vor 2Jahren gekauft.
2,66GhZ
120 GB Speicher
..
...


Mfg
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo CM4
« Antwort #1 am: 13.Juli 2004, 14:52:53 »

1.Es gibt auch Quickstarts für andere Länder, musst halt bisschen im Internet suchen. Guck am besten beim FM-Gate vorbei.
2.Guck mal in den Optionen ob du Sound an hast.
3.Über dieses Problem haben  sich schon viele beschwert. Allerdings tritt das bei manchen gar nicht auf. Ist vielleicht einfach nur was Subjektives.
4.Wenn du mit der Vollversion ein neues Spiel startest hast du die Auswahl zwischen "Full Details" und "normaler" Spielberechnung. Bei "Full Details" wird das Spiel nun mal umfangreicher berechnet. So ist das auch in der Demo, wenn du dann Full Details aus hast, dann dürftest du ungefähr 10 Spiele pro Sekunde berechnen können. ;)

Ach ja, wenn dir schon 1:30 Min zu lange ist, solltest du dir schonmal eine Nebenbeschäftigung suchen. Ich zB surf zwischen den Spieltagen immer im Internet, dauert auch so an die 10 Minuten zwischen den Spielen.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 14:56:02 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Jancker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Demo CM4
« Antwort #2 am: 13.Juli 2004, 15:10:46 »

Nach 2-3 Stunden kratzen an der Oberfläche, frage ich mich ,was an dem Spiel so komplex sein soll? Den Sinn, das man sich als Team-Manager nicht um Stadion oder Sponsoren kümmert, habe ich auch schon verstanden. Aber, abgesehen vom riesigen Zahlensalat und der gigantischen Datenbank, was macht das Spiel so hyperkomplex? Ich überlasse das Training meinem Co-Trainer, stelle die erste Elf auf, mache vor Saisonbeginn die Taktik fest und kaufe als Topteam 1-2 Stars und verlängere ein paar Verträge, aber ansonsten hat man doch gar nicht viel zutun. Oder erzähle ich hier nur den unwissenden Blödsinn einen CM-Newbies? Oder wie kann ich die wahre Tiefe des Spiels ergründen? ;)
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo CM4
« Antwort #3 am: 13.Juli 2004, 15:15:46 »

Du musst das ganze relativ sehen, verglichen mit CM sind andere Manager doch KIndergartenspiele. Und übernimm mal einen kleinen Verein, dann wirst du schnell merken wo die Komplexität des CM liegt. ;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo CM4
« Antwort #4 am: 13.Juli 2004, 16:13:47 »

Zitat
Nach 2-3 Stunden kratzen an der Oberfläche, frage ich mich ,was an dem Spiel so komplex sein soll? Den Sinn, das man sich als Team-Manager nicht um Stadion oder Sponsoren kümmert, habe ich auch schon verstanden. Aber, abgesehen vom riesigen Zahlensalat und der gigantischen Datenbank, was macht das Spiel so hyperkomplex? Ich überlasse das Training meinem Co-Trainer, stelle die erste Elf auf, mache vor Saisonbeginn die Taktik fest und kaufe als Topteam 1-2 Stars und verlängere ein paar Verträge, aber ansonsten hat man doch gar nicht viel zutun. Oder erzähle ich hier nur den unwissenden Blödsinn einen CM-Newbies? Oder wie kann ich die wahre Tiefe des Spiels ergründen? ;)


Nimm dir einen unterklassigen Verein und versuch mal ohne Geld was zu erreichen.  :)
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo CM4
« Antwort #5 am: 13.Juli 2004, 19:42:50 »

hi

Bei Sound ist ein Häkchen,also eingeschaltet, trotzdem geht kein Sound???

mfg
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Demo CM4
« Antwort #6 am: 13.Juli 2004, 20:21:56 »

Spiel mal ein bisschen mit dem Sound-Cache rum, dann sollte es irgendwann laufen.

@Jancker: Die Komplexität eines Spiels ist in meinen Augen nicht einhergehend mit der Anzahl an Möglichkeiten oder Optionen, die es bietet. Klar muss man in FM/Anstoss mehr Resorts beackern, jedoch schafft es kein Spiel so sehr wie CM, über Jahre hin eine realistische Fussball-"Welt" zu simulieren und dich als Trainer immer wieder herauszufordern; jeder Verein spielt sich irgendwie anders und jeder Spieler muss auf eine andere Art und Weise in den Kader eingebaut werden. Spiel einfach mal 1-2 Saisons, du wirst es merken.


Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo CM4
« Antwort #7 am: 13.Juli 2004, 20:23:47 »

Zitat
hi

Bei Sound ist ein Häkchen,also eingeschaltet, trotzdem geht kein Sound???

mfg


Hallo Zarelli,

das liegt daran, dass in der Demo der Sound deaktiviert ist. Zitat:
Zitat
However, the following features have been disabled from the demo:

   * Network / Internet / Hotseat Play
   * Sound Effects
   * Starting a new game
   * Background pictures


Die Quick-Starts für CM4, also Demospiel mit deutschen und anderen Ligen, haben wir übrigens beim Gate nicht zum Download. Aber hier bei SI kannst Du sie bekommen.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 20:24:04 von frq »
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo CM4
« Antwort #8 am: 13.Juli 2004, 20:35:34 »

@frq

Der goldene Hilfs Oscar geht an ... frq :-)

Du bist super.
Dankeschön.

Mfg
Gespeichert