MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIFA Weltrangliste  (Gelesen 4463 mal)

RWA

  • Gast
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #20 am: 15.Juli 2004, 23:12:47 »

Es ist aber Trotzdem komisch, das Österreich hintern Irak liegt, ich meine im Irak ist gerade Krieg usw. und wann hat man was von ´der irakischen Nationalmannschaft gehört?

Sicherlich ist der Österreichische Fußball an einen Tiefpunkt, ein gutes Bsp ist dafür, das unser bestet U 19 Nationalmannschaftskicker auf der Ersatzbank/Tribune/sogar bei einen anderen Verein sitzen muss, weil Rapid zwei Ausländische Stürmer holte.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #21 am: 16.Juli 2004, 09:10:51 »

Zitat
jetzt muss ich mal was loswerden: die FIFA-Rangliste ist als eine der wenigen FIFA erfindungen nahezu perfekt: auch wenn saudi arabien nur gg leichte gegner spielt belgien aber nicht haben beide die gleichen chancen
wenn man nämlich gg ein schwächeres team spielt bringt ein sieg wenig eine niederlage aber wirft einen zurück genauso kreigt man bei einem sieg gg ein besseres team mehr punkte bei einer niederlage passiert einem aber nicht viel
deshalb hat auch griechenland nach der em einen sehr großen sprung gemacht weil sie eben in der Rangliste besser platzierte geschlagen haben => viele punkte
also so gesehen ist diese rangliste äußerst fair


Leider hat dieses System nur einen Haken: die Anzahl der Spiele müsste für jedes Land gleich sein. Das ist sie aber nicht. Kleine Länder machen teilweise zwanzig oder dreißig Länderspiele im Jahr, die großen Länder terminbedingt vielleicht zehn oder zwölf.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #22 am: 16.Juli 2004, 10:56:43 »

So viel ich weis werden nur die besten 7 oder 8 Resultate in die Wertung genommen. Somit relativiert sich dieser Vorteil wieder.

Und das Österreich besser als der Irak ist, ist doch auch zu bezweifeln :P
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #23 am: 16.Juli 2004, 11:50:47 »

HSV: Übern Kurt Jara seine Art kann man streiten, über seine Erfolge nicht... Und Toppmöller ist für mich der mieseste Coach dens gibt, muss jedesmal den Kopf schütteln wenn ich von ihm hör... ::) Ist sowieso ein undankbares Publikum in Hamburg, leider wissen die meisten Fans immer noch nicht, dass der HSV kein Großklub mehr ist.

FIFA-Rangliste: Ich denke man kann keine Weltrangliste machen, höchstens eine Kontinentalrangliste. und so fair finde ich die Liste dann auch nicht, denn woher werden denn die "kleinen" und "großen" Teams ermittelt? Eben, in der FIFA-Weltranglsite. Das heißt wenn Österreich mal das Glück hat in ner WM-Gruppe gegen die Saudis, den Irak und Australien zu spielen (geht nicht, ich weiß  ;) ) dann landen sie gleich mal auf Rang 30. Sollten wohl öfters Länderspiele bestreiten gegen solche Nationen. Somit eigentlich wertlose Tabelle. Außerdem gibt es in Asien viel mehr Qualispiele, somit bringen auch Siege gegen kleine Teams in Summe mehr. Und der Konkurrenzkampf in Europa wird immer härter, jeder kann an nem guten Tag praktisch fast jeden schlagen. Aber das Österreichs Fußball zur Zeit am Stock geht, stimmt. Länder wie Georgien, Lettland, Griechenland, Belgien, Irland, Wales, Schweiz usw. haben wesentlich mehr Spieler im Ausland als unsereins. Und dort spielen die dann meist auch... Bin nur froh das unsere Liga anscheinend doch nicht so schlecht ist, immerhin ist uns auch hin und wieder mal ein Sieg vergönnt gegen die ein oder andere große Nation. Dennoch, ich denke zuerst mal sollte die Liga aufgestockt werden auf 16 Vereine, stimme da ganz mit Stickler überein ( obwohl ich ihn sonst eher net mag ;) ) Und zum "Rapidjungstar": Ich denke, wenn Kienast unser bester Stürmer sein sol in der Altersklasse, dann gute Nacht Österreich.. Der kann nicht mal den Ball stoppen, geschweige denn mitnehmen....
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #24 am: 16.Juli 2004, 12:02:41 »

Vor der WM 98 warn wir schon auf 12 oder 15... also ich glaube die wird so manipuliert, das die EM und WM Teilnehmer vorne sin.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #25 am: 17.Juli 2004, 13:45:07 »

@godofsheep
eben nicht es würde nicht viel bringen gg solche gegner zu gewinnen da sollten se lieber mal nen punkt gg eine größere nation holen
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Alucard

  • Gast
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #26 am: 29.Juli 2004, 23:51:05 »

Jaja...Deutschland und der Fußball.... Ein neuer Tiefpunkt ist wohl mal wieder erreicht. Ich weiß zwar nicht wie viel glauben man dieder FIFA-Weltrangliste schenken darf, aber ich weiß, dass Deutschland nur noch auf einem erbärmlichen 12. Platz steht.  ::) :( Wobei man sich andererseits auch noch wundern kann, warum D´land immer noch so weit oben steht.
Gespeichert