MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Matura-Feiern  (Gelesen 811 mal)

Atahualpa

• Profi
Matura-Feiern
« am: 02.Juli 2004, 10:00:33 »

Ich glaub in Deutschland ist das das Abitur, oder ???

Jetzt gibts ja wieder diese ganzen Matura Partys im Ausland (Türkei usw...)
Ich kann da zwar nicht wirklich mitreden, weil ich keine Matura habe.

Hab schon öfter im Fernsehen diese Berichte gesehen, also das find ich echt Peinlich muss ich sagen.
Saufen bis man kein Wort mehr rausbring, usw.....
Völliger Schwachsinn.

Klar ist man froh und stolz wenn man es geschafft hat, aber so die Sau rauszulassen. ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

Socrates

• Profi
Re: Matura-Feiern
« Antwort #1 am: 02.Juli 2004, 10:21:37 »

Also, ich finde die Berichte im Fernseh immer ganz lustig mit den ganzen Säufern, die dann immer von Balkon aus den anderen auf den Kopf kotzen. ;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 02.Juli 2004, 10:24:09 »

In den USA ist es ja ähnlich schlimm. Ich denke, es liegt vor allem am Alter der Teilnehmer. Klar feiern wir bei uns an der Uni auch und bisweilen auch krass ;), aber übertreiben kann man es natürlich immer.

Beie Abi-Feier war eigentlich super. Wir haben es geschafft, eine ziemlich coole Band zusammenzustellen (wir nannten uns "The Arschhaars" ;D) und haben Stücke wie Stairway to Heaven (mit Streicherquartett), Nothing else matters und Johnny B. (mit Bläser-Trio Tin Whistle, Piccolo und Panflöte) gespielt. Hach, ja, *schwelg*schwelg*  :'(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Juli 2004, 11:03:33 »

Also von dem was da so im Fernsehen kommt solltest du dich nicht so beeindrucken lassen, schließlich senden die wenn wieder irgendwo irgendein Gipfel ist immer nur die Krawalle-Macher und verabreden sich sogar schon mit denen (1.Mai) und wenn Haider in Österreich 10 % schafft ist plötzlich ganz Österreich rechts ::)
Das Fernsehen neigt doch ganz stark dazu zu übertreiben, schwarz und weiß zu malen (wobei "only bad news is good news" zählt) und moralisch anzuprangern.

Also bei uns war die Abi-Feier ganz ruhig, natürlich waren da einige betrunken, aber es war friedlich und wir haben sogar mit einer anderen Schule zusammengefeiert....Viel schlimmer ist doch, dass sich jedes Wochenende schon 14 jährige zudröhnen und saufen ohne Ende, dass das junge Erwachsene nach ihrem ersten Abschluss machen ist eher unbedenklich würde ich sagen.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.