MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!  (Gelesen 1538 mal)

eastzida

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« am: 04.Juli 2004, 18:11:54 »

Ich habe folgendes Problem:
Mein CM 03/04 ,also das neueste, braucht immer sehr lange zum laden. ich muss immer ein paar minuten (!) warten.ich meine nicht das laden ,wenn man einen spielstand lädt,sondern im spiel wenn man zum nächsten tag will und das bei 3ghz,512mb,60GB,GF5600  und speicher und festplatte sind fast leer!

ich spiele mit original spielernamen!
ist das bei euch auch so?habt ihr da ne erklärung für?

hab damals cm 00/01 sehr lange gespielt (auch mit originalnamen) und da gings immer sehr flott.

liegts vielleicht an den orig. spielernamen?
ach ja: ich habe nur eine (!!!!) liga ausgewählt und das ist trotzdem so langsam.

welches CM  (von den neueren) lädt den im spiel immer recht schnell (also so wie cm 00/01) ? cm bzw. meister tariner 4?
oder 02/03 ???
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« Antwort #1 am: 04.Juli 2004, 18:49:48 »

Mit welcher Datenbanktiefe spielst du?
Hast du ein Antivirenprogramm im Hintergrund laufen?

Beim maximaler DB-Tiefe kann das schon man ein bisserl dauern, auch bei nur einer Liga.

Wobei CM 03/04 generell in den Transferfenstern ein bisschen rumgurkt.Ist halt so. Patch 4.1.5. hat das ganze marginal beschleunigt, den würde ich mir auf jeden Fall ziehen.Ansonsten bleibt halt zu sagen, dass das Spiel nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder ist."Ein paar Minuten" ist eigentlich noch harmlos....mein Rekord liegt bei einer guten halben Stunde...gibt halt einiges zu berechnen, darin liegt der Reiz des Spiels.

Bei deiner Systemkonfiguration müsste ein CM 01/02 so richtig schön flutschen.Allerdings gibt´s da noch kein 2D-Spiel und kein derartig detailliertes Trainingssystem.CM4 ist glaube ich auch schneller, dafür aber mit einer etwas schiefen Ergebnislogik ausgestattet.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« Antwort #2 am: 04.Juli 2004, 19:24:28 »

Wirklich langsam ist es in den Transferfenstern. Danch wird es deutlich schneller.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« Antwort #3 am: 04.Juli 2004, 19:31:17 »

CM03/04 läuft bei mir deutlich schneller als CM4, aber ansonsten kann ich Raven und 1910 nur zustimmen. An den originalen Spielernamen kann es jedenfalls nicht liegen.

P.S. Beim nächsten Thread bitte eine aussagekräftigere Überschrift und auch Kleinbuchstaben benutzen!


... und Schubs in Technik-Forum
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« Antwort #4 am: 04.Juli 2004, 19:32:05 »

Ich denke auch, es liegt an dem Transferfenster. Der Geschwindigkeitsunterschied außerhalb dieser Zeit der Saison ist gravierend, es wird Dir gleich auffallen.
Hast Du eventuell Speicherintensive Programme im Hintergrund laufen?

Nochwas zum Stil: GROSSSCHRIFT ist unhöflich, da es als Geschrei verstanden wird. Wir lesen den Thread auch ohne das. Alles klar? ;)

Gruß,
Henning
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« Antwort #5 am: 04.Juli 2004, 21:15:39 »

Bei mir ist es irgendwie auch nicht langsam. Du hast ja auch nur eine Liga, probier mal das Programm hier www.tuneup.de ist  einen Monat umsonst
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« Antwort #6 am: 04.Juli 2004, 23:14:51 »

Ich schwöre auf das Sagenenumwobene "Gear" Programm.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

eastzida

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wichtige frage,brauche hilfe!!!
« Antwort #7 am: 05.Juli 2004, 14:26:53 »

Zitat
Wirklich langsam ist es in den Transferfenstern. Danch wird es deutlich schneller.



was meint ihr mit Transferfenstern?

ne,hab kein virenprogramm am laufen nebenbei.

also zusammengefasst:

datenbanktiefe auf niedrig und patch 4.1.5. ziehen (wo gibs den?)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE FRAGE!!! BRAUCHE HILFE!!!
« Antwort #8 am: 05.Juli 2004, 15:16:26 »

Transferfenster, sind die Zeiten im Jahr in denen Verreine Spieler kaufen und verkaufen dürfen. Diese sind von Land zu Land verschieden. Und da muss das Programm sehr viele Daten verarbeiten, damit es sehr langsamer wird.

Und je mehr Ligen du aktivierst und je größer die DB ist, desto langsamer wirds.

Zuerst solltest du Patch 4.1.4 draufpacken:
http://fm2002.gamesurf.tiscali.de/downloads/downloads.php?load_id=491&filename=cm0304_patch_4.1.4.exe
danach 4.1.5:
http://fm2002.gamesurf.tiscali.de/downloads/downloads.php?load_id=505&filename=cm0304_patch_4.1.5.exe
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)