MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1892873 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Games
« Antwort #12040 am: 15.Januar 2020, 21:47:02 »

Nur mal so: warum nutzt du die Spiele nicht, um besser Englisch zu lernen? Du wirst sehen, je länger du das machst, desto leichter wird es. Ich kann dir quasi unter Garantie sagen, dass dir nach spätestens 4 Wochen egal ist, ob das Spiel auf Deutsch oder Englisch ist.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #12041 am: 15.Januar 2020, 21:58:55 »

oh Joe, das wäre cool - keine Frage....Vielleicht bin ich eher der Typ, der Spiele total genießt, wenn deutsche Synchro - und so volle Konzentration auf Gameplay und Story
Ich lese öfters in Foren, dass einige schreiben: Englische Synchro - kein Kauf
Aber um es klar zu sagen: Respekt allen, die das versuchen und so auch Spaß haben !

Topher

• Fussballgott
« Antwort #12042 am: 15.Januar 2020, 22:00:33 »

Ich habe jetzt keine Plattform gelesen, aber die Uncharted-Spiele sind meiner Meinung nach wahnsinnig gut. Kann man easy bei Teil 1 anfangen und wenn es einem gefällt auch noch die anderen drei spielen...
Und die sind alle komplett auf Deutsch erhältlich.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12043 am: 15.Januar 2020, 22:09:46 »

Ich spiele eigentlich mittlerweile alles auf Englisch, es sei denn es ist ein nativ deutsches Spiel. Die meisten Spiele sind leicht zugänglich wie ich finde und wie schon gesagt wurde: nach ein paar Wochen merkst du es gar nicht mehr.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #12044 am: 15.Januar 2020, 22:33:23 »

und die Gespräche werden gelobt - na prima, die auf Englisch sind...
nee - dann lieber Zeit in ein anderes Spiel investieren

je älter ich werde, desto anspruchsvoller bzw. differenzierter gucke ich, und starte nicht wie mit 18 noch, quasi jedes Game, um es hauptsache zu haben...
 :)

Halte ich für absoluten Kokolores. Das Spiel ist wirklich gut, selbst wenn du taub wärst und nur Texte lesen würdest. In meinen Augen verrennst du dich da total und bist überhaupt nicht offen für Spiele, die nicht komplett auf deutsch sind. Naja, investiere deine Zeit lieber in andere Spiele, wenn du meinst - mit der Einstellung wird es genau so schwer, ein passendes Spiel zu finden, wie endlich mal einen FM-Save Jahr für Jahr zu starten ¯\_(ツ)_/¯
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Akumaru

• Profi
« Antwort #12045 am: 16.Januar 2020, 09:50:02 »

Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, bei dem es auf Deutsch ist und es eine tolle Story hat - gute Atmosphäre.
Der FM ist erst ab März ein Thema für mich

Disco Elysium ist so ein Spiel, was ich gerne gestartet hätte, aber komplett alles auf Englisch, leider nichts für mich...
( genaus wie GTA V, hätte ich auch gerne die Story gespielt, oder Red Dead Redemption 2, oder Outer Worlds)
aber alle komplett auf Englisch...

Danke für Tipps - für wunderbare Abende , Kopfhörer auf, Licht gedimmmt - und dann zocken..

Ich fand ja Enderal (eine Community-Total-Conversion von Skyrim) super. Komplett vertont, mit deutschen Sprechern. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #12046 am: 16.Januar 2020, 09:59:13 »

Story-technisch vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber noch auf einem guten Niveau und mit der besten "Spielmechanik" aus meiner Sicht - Rundenbasierte Kämpfe - kommt die Reihe "Divinity: Original Sin" daher. Haben wir hier schon mehrfach von berichtet. Die Atmosphäre finde ich persönlich sehr schön. Charakterentwicklung hat durchaus Möglichkeiten. Und durch das "Verbinden" diverser Elemente kommt ein weiterer Pluspunkt hinzu: Gift explodiert bei Kontakt mit Feuer. Ölflächen lassen sich entzünden. Regen lässt sich vereisen. Etc.

Wenn du vor Klassikern nicht zurückschreckst und auf Story stehst: Planescape Torment. Wenn es etwas mehr Charakterentwicklung und dennoch gute Questes magst: Baldurs Gate I + II. Darf die Story etwas stumpfsinniger sein, die Kämpfe dafür mehr im Vordergrund stehen: Icewind Dale I + II.

LG Veni_vidi_vici

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #12047 am: 16.Januar 2020, 11:18:01 »

Divinity Original Sin 1 + 2
Daanke für den Tipp Veni_vidi_vici
Englische Sprache (!) aber deutsche Untertitel
hhmm...
Hat das Spiel jemand gespielt + ggf. Patches/Mods
Danke für Tipps
ggf. versuche ich mich am Spiel...

Disco Elysium: wird es hoffentlich noch eine deutsche Übersetzung/Synchro geben. Ich verfolge den Thread.
https://steamcommunity.com/app/632470/discussions/0/1640927348810597572/?ctp=102

und ja: FM Karriere Save starten - beim FM20 ab März mein Gedanke
(aber wie seit Jahren - ich kann mich nicht auf ein Team zu Beginn entscheiden...Ein Team, wo ich null kenne, reizt mich nicht.
Lieblingsteam ist zu aufwühlend, wenn es nicht läuft.
Wahrscheinlich idealer ist ein Team, wo einiges bekannt, einiges neu ist ( hoffe ich)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #12048 am: 16.Januar 2020, 12:36:24 »

Wenn du eine Playstation hast wären auch Spiele wie "Heavy Rain", Beyond: 2 Souls und The Last of us empfehlenswert.
Zumindest die ersten beiden Teile sind auch im Epic Games Store erhältlich, dürften auch beide mit deutscher Sprachausgabe sein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #12049 am: 16.Januar 2020, 12:42:11 »

Daanke für den Tipp Veni_vidi_vici
Englische Sprache (!) aber deutsche Untertitel
hhmm...
Hat das Spiel jemand gespielt + ggf. Patches/Mods
Danke für Tipps

Bislang nur Teil 1 gespielt. Komplett in Deutsch. Ich überlege gerade ob der Sound eventuell englisch war. Das Meiste läuft hier aber über Texte und die sind Deutsch. Eine englische/originale Vertonung ist nicht immer von Nachteil. Ist für keinen Nicht-Englisch-Spezialisten ein Problem. Teil 2 wird ähnlich sein. Habe ich noch vor mir.

Patches/Mods. Aktueller Patchstand. Mods: Nur den Mod wo ich selber 4 Charaktere erstellen konnte.  ;D

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #12050 am: 16.Januar 2020, 13:11:38 »

Disco Elysium: wird es hoffentlich noch eine deutsche Übersetzung/Synchro geben. Ich verfolge den Thread.
https://steamcommunity.com/app/632470/discussions/0/1640927348810597572/?ctp=102

Auch dann wird vermutlich nur der Text übersetzt werden, nicht die Sprachausgabe.

Wenn man grundsätzlich Englisch beherrscht, stellen Spiele kaum Probleme dar.
Bei Disco Elysium wird der Gesprächsverlauf rechts angezeigt und kann durchgescrollt werden, man kann sich also jede Menge Zeit nehmen, etwas zu verstehen, wenn man es mal doch nicht sofort verstanden hat. Zudem wird ohnehin lange nicht jeder Text auch als Sprache ausgegeben.

Musst du selber wissen, ob du Bock auf solche Spiele hast oder nicht.
Nur, du fragst nach Tipps. Games, die komplett übersetzt und synchronisiert werden, findest du überall - weil es sich nur noch für die ganz großen Games lohnt.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #12051 am: 16.Januar 2020, 16:35:01 »

= deutsche Texte, englische Synchro.
* ich werde es versuchen ( ab Sonntag)

Disco Elysium
= hoffentlich bald deutsche Texte, englische Synchro

"Heavy Rain"+ "Beyond: 2 Souls" + "The Last of us" + "Quantum Break "
= habe ich alle bereits gespielt - super ! ( Quantum Break fand ich - ging so...)
waren alle "komplett" auf deutsch

FM20
ab März - Entscheidung - Karriere Save oder nicht

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #12052 am: 16.Januar 2020, 17:27:42 »

Kannst ja auch mal Star Wars: The Old Republic I und II testen. Gerade der erste Teil hat mMn die beste Story, die es je in nem Videospiel gab. Dazu voll auf Deutsch, nur halt schon etwas älter.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #12053 am: 16.Januar 2020, 17:41:45 »

Wie wäre es mit "A Plague Tale: Innocence"? Ist auf deutsch und hat eine schöne Story. Hab ich an Weihnachten in einem Rutsch durchgezockt. ;)

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #12054 am: 16.Januar 2020, 17:47:29 »

Hi ihr Lieben

"A Plague Tale: Innocence" steht auf meiner Liste - ja, freu mich drauf !

" Star Wars: The Old Republic I" = aaah Star Wars - das hat mich noch nie wirklich gereizt - der Hype um Star Wars ist an mir vorbei gegangen...egal ob Spiele oder Filme
Du meinst das hier, richtig?
Ich habe von der Star Wars Geschichet null Plan, halt wegen Des-Interesse
https://www.youtube.com/watch?v=Zc_QeFPjrKY

j4y_z

• Gast
« Antwort #12055 am: 16.Januar 2020, 18:17:49 »

Kannst ja auch mal Star Wars: The Old Republic I und II testen. Gerade der erste Teil hat mMn die beste Story, die es je in nem Videospiel gab. Dazu voll auf Deutsch, nur halt schon etwas älter.

Du meinst KNIGHTS of the Old Republic.

The Old Republic ist ein MMORPG.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #12056 am: 16.Januar 2020, 21:01:21 »

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
Ich möchte mich gerne am Spiel erproben.
Kennt jemand eine Seite, wo man das "günstig" als Key bekommen kann?
Dieses Video hat mich überzeugt vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=C-0bfFvjFZ0

Divinity: Original Sin - 2 gibt es ja auch - cool

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #12057 am: 16.Januar 2020, 21:37:45 »

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
Ich möchte mich gerne am Spiel erproben.
Kennt jemand eine Seite, wo man das "günstig" als Key bekommen kann?
Dieses Video hat mich überzeugt vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=C-0bfFvjFZ0

Divinity: Original Sin - 2 gibt es ja auch - cool

Auf gog.com gibt´s das zur Zeit für 13.99 Euro --> Klick
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #12058 am: 16.Januar 2020, 21:53:06 »

Danke  -  :)
seriös?
Erfahrungen?
sind das 14 Euro für viele Stunden Gameplay , was...

White

• Lebende Legende
« Antwort #12059 am: 16.Januar 2020, 22:03:09 »

Wenns Spaß macht kann man da sicherlich 50-500 Stunden versenken.
Und gog ist seriös.