MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ladezeiten  (Gelesen 1317 mal)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Ladezeiten
« am: 27.März 2004, 02:10:59 »

Ich habe ein prob was von heute auf morgen passiert ist. Seit heute plötzlich braucht mein Spiel  ( CM4) unheimlich lange zum laden. Vorher hat es auch schon lange gebraucht, vor allem seit dem logopack, aber diesmal dauert es schon extrem lang bis es startet.
Auch wenn ich dann endlich spielen kann, läuft es nich mehr so flüssig wie sonst, sondern ruckelt in der 2 D dartsellung immer etwas, ausserdem dauert das umschalten z.bsp. zwischen meinem Taktikscreen und dem des Gegners auch ziemlich lang. Insgesamt kann man resümieren, dass das Spiel von heute auf morgen ( praktisch über Nacht ) viel viel langsamer geworden ist und ich nich weiss warum.

Cm4 ( 4.0.8 ) + Logopack von Luftpumpe
PIII 933 Mhz, 384 SDram

Weiss jemand Rat ?


« Letzte Änderung: 27.März 2004, 02:12:10 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ladezeiten
« Antwort #1 am: 27.März 2004, 06:23:39 »

Wie sieht Dein freier HD-Speicherplatz aus? Hast Du vielleicht da zu wenig? Das System braucht ja immer Platz zum Auslagern, Cache etc. ...

Irgendwelche zeitabhängigen Tasks (Antivirus, Systemcheck)?

Vorschlag: Defragmentierung, da Du vielleicht Daten verschoben und/oder gelöscht hast.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ladezeiten
« Antwort #2 am: 27.März 2004, 14:36:04 »

Ich hab leider von Computern überhaupt keine Ahnung  :-/. Meinen jetzigen Rechner hat mir'n Kumpel eingrichtet, der hat mir den auch fragmentiert und so. Ich weiss gar nich wie man defragmentiert ich weiss im grunde nur wie man nen rechner ein und ausschaltet , tja und CM dadrauf spielt natürlich... :D. Wenn mir also jemand 'nen tipp geben kann wie ich defragmentiere oder wo ich schauen kann wieviel freien HD gingsdabums ich habe dannn bitte melden.... :-[
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ladezeiten
« Antwort #3 am: 27.März 2004, 18:06:56 »

Das ist alles gar nicht so schwer. :)

Klicke einfach auf das "Arbeitsplatz"-Symbol auf deinem Bildschirm.
Dann mit der rechten Maustaste auf die Festplatte, wahrscheinlich Laufwerk C. In dem Menü, was sich nun öffnet gehst du auf Eigenschaften und voilá! Schon siehst du wie viel Platz belegt, und wieviel noch frei ist.
Um zu defragmentieren bleibst du in diesem Menü und klickst oben in dem Fenster auf "Extras". Jetzt sollte die Auswahl "Jetzt defragmentieren" dabei sein, und da ist dann auch das Ziel deiner Träume. ;)

Das defragmentieren dauert zwar je nach Festplattengröße und Rechner eine Weile, sollte aber regelmäßig durchgeführt werden, um die Leistung des Rechners zu verbessern.

P.S. Mit freiem HD-Speicher meinte Henningway den freien Platz auf deiner Festplatte.
« Letzte Änderung: 27.März 2004, 18:08:29 von Aki »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ladezeiten
« Antwort #4 am: 27.März 2004, 20:10:40 »

Ok danke. Habe jetz das laufwerk wo Cm drauf war defragmentiert und Cm auch nochmal völlig neu draufgespielt. Hat sich aber leider immer noch nix gebessert...  :-[
Kann es vielleicht auch an einem directx Problem liegen ?
« Letzte Änderung: 27.März 2004, 20:10:53 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ladezeiten
« Antwort #5 am: 30.März 2004, 18:33:09 »

Ihc kann dir nicht helfen aber trotzdem das Logopack, würde ich löschen ;) :D :o 8) ;D
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.