MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?  (Gelesen 3357 mal)

wrathchild

  • Gast
Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« am: 07.Februar 2004, 19:17:53 »

ich bin der meinung die 1e bundesliga sollte auf 20 teams aufgestockt werden. grund: jedes jahr ist der eine oder andere (vermeintliche) top-verein im abstiegskampf. letztes jahr waren es die leverkusener, dieses jahr die herthaner, lauterer sind seit 2 jahren ständig im abstiegsstrudel (oder auch solche traditionsvereine wie köln, eintracht oder die gladbacher) und wenn einer dieser vereine absteigt, dann ist es eine katastrophe für die bundesliga ! ausserdem spielen alle top-nationen europas mit 20 teams. engländer, spanier, italiener ab der nächsten saison und auch die franzosen. also ich denke aufstockung wäre sinnvoll.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2004, 19:18:14 von wrathchild »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #1 am: 07.Februar 2004, 20:16:21 »

Finde ich nicht gut. Gründe:


  • Vereine im Abstiegskampf stehen dort nicht der höheren gewalt wegen. Hertha hat es wie Bayer 04 und der FCK und alle anderen selbst zu verantworten. Sie quasi rechtlich dagegen abzusichern wäre fatal.
  • Zwei Spieltage mehr wären terminlich ziemlich schwierig. Bundesligaspieler, die zur EM fahren, haben dieses Jahr zehn Tage Urlaub!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #2 am: 07.Februar 2004, 20:19:59 »

Hallo,

ich stimme Henningway zu und sage zusätzlich: Wer so schlecht spielt (warum auch immer) wie Hertha oder K'lautern zur Zeit, der wird auch bei 20 Vereinen um den Klassenerhalt bangen müssen.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 07.Februar 2004, 20:20:09 von frq »
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #3 am: 07.Februar 2004, 20:20:44 »

dann soll eben die winterpause verkürzt werden. guckt euch ma die engländer an, die haben noch mehr spiele. ausserdem bringen 4 spieltage zusätzliche einnahmen. es is ja klar, dass HERTHA od LEVERKUSEN es selber zu verantworten haben, aber für die bundesliga wäre das ein ENORMER verlust.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #4 am: 07.Februar 2004, 20:33:20 »

Die Winterpause zu verkürzen finde ich nicht gut. Ich hätte keine Lust, während es draussen regnet und/ oder schneit mich auf den Weg ins Stadion zu machen.

In England, Italien, Spanien und Frankreich ist der Winter anders als hier in Deutschland - milder.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #5 am: 07.Februar 2004, 21:39:07 »

wenn die Liga auf 20 manschaften aufgestock wird heisst das auch das mehr ab und auf steigen würden. Deswegen würde dann  z.B die letzten 5 Absteigen und somit wären wieder Große vereine die eine Schwache saison Spielen gefährdet ;)
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #6 am: 07.Februar 2004, 21:49:04 »

wieso 5 ?? es wären nach wie vor 3, wie in england. wie es auch sei ich bleib bei meiner meinung, 20 teams wären optimal.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #7 am: 07.Februar 2004, 21:50:11 »

es ist ja auch jetzt kalt und regnerisch.......genauso wie im november u dezember......


Zitat
Die Winterpause zu verkürzen finde ich nicht gut. Ich hätte keine Lust, während es draussen regnet und/ oder schneit mich auf den Weg ins Stadion zu machen.

In England, Italien, Spanien und Frankreich ist der Winter anders als hier in Deutschland - milder.

Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #8 am: 07.Februar 2004, 21:56:56 »

ho ho ho, drei postings hintereinander... ;D
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #9 am: 07.Februar 2004, 22:00:52 »

Zitat
es is ja klar, dass HERTHA od LEVERKUSEN es selber zu verantworten haben, aber für die bundesliga wäre das ein ENORMER verlust.

Für micht nicht, gilt vor allem für Leverkusen ;D
Auch wenn Köln dann bessere Chancen auf den Klassenerhalt hätte - ich bin dagegen. Das England, Spanien und Italien mit 20 Teams spielen heißt ja nicht unbedingt, daß das in Deutschland auch so sein muß. Außerdem beschweren sich Hoeneß und Co. ja jetzt schon über die Anzahl der Spiele, und Völler meckert zu wenig Zeit mit der Nationelf zu haben - vier Spieltage mehr wären sogesehen wahrscheinlich gar nicht durchsetzbar.

P.S. @wrathchild: Dreifachposting muß nicht unbedingt sein, mach daraus nächstes Mal wenns geht eins! :)
« Letzte Änderung: 07.Februar 2004, 22:03:20 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #10 am: 07.Februar 2004, 22:12:16 »

Zitat
ho ho ho, drei postings hintereinander... ;D


Achtung Achtung, Sie sind umziengelt, sie haben keine Chance zu entwischen legen sie die Hände über den Kopf, sie haben das recht ihre aussage etc  ;D
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #11 am: 07.Februar 2004, 23:19:03 »

also das sieht nach SPAMMEN aus ! was hat denn das mit dem thema zu tun ?

Zitat


Achtung Achtung, Sie sind umziengelt, sie haben keine Chance zu entwischen legen sie die Hände über den Kopf, sie haben das recht ihre aussage etc  ;D

Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #12 am: 08.Februar 2004, 02:12:51 »

mich stört eher der qualitätsverlust an dem ganzen....

wir haben ja jetzt schon mit der eintracht einen bundesligauntauglichen verein in der 1., 2 weitere sind unnötig
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #13 am: 08.Februar 2004, 10:05:18 »

@Armada: ich finde, der Qualitätsunterschied erste-zweite BuLi ist nicht groß. In den letzten Jahren hat es immer mindestens ein Verein geschafft zu überraschen. Sieh' Dir Bochum an, was die mit kleinem Etat gemacht haben - als Knapp-Aufsteiger! Oder Freiburg. Klar gibt es Fahrstuhlmannschaften, hier wie überall anderswo auch. In Italien hat es, meines Wissens, allein Chievo in den letzten Jahren geschafft, sich in der Serie A zu etablieren.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 10:06:26 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrathchild

  • Gast
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #14 am: 08.Februar 2004, 10:08:49 »

also ein bundesligauntauglicher verein klaut nicht 2 punkte den bayern u gewinnt nicht in leverkusen. das war erstens. zweitens: ein bundesligauntauglicher verein hätte zu diesem moment weniger als 5 punkte haben müssen oder so, dann könnte man sagen, ja die sind wirklich nicht erstligatauglich.



Zitat
mich stört eher der qualitätsverlust an dem ganzen....

wir haben ja jetzt schon mit der eintracht einen bundesligauntauglichen verein in der 1., 2 weitere sind unnötig

Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #15 am: 08.Februar 2004, 11:29:33 »

Bin auch dagegen, weil es die 2. und 3. Liga deutlich abwerten würde. Dann gäbe es dort noch weniger traditionsreiche Mannschaften und die allgemeine Aufmerksamkeit würde noch mehr sinken- schon jetzt leben kleine Vereine gerade in der Regionalliga ständig am Rande des Ruins. Natürlich könnte man aber auch sagen, sie hätten dann andererseits ne größere Möglichkeit selbst oben anzuklopfen. Drüberhinaus gibt der Spielplan wie Henningway schon meinte kaum so eine Aufstockung her.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #16 am: 08.Februar 2004, 12:14:03 »

welche liga ist denn nun wichtiger, die erste oder die dritte ??
zum spielplan hab ich oben schon was gesagt: d winterpause soll von 7 auf 3 wochen verkürzt werden, so hat man die 4 spieltage.



Zitat
Bin auch dagegen, weil es die 2. und 3. Liga deutlich abwerten würde. Dann gäbe es dort noch weniger traditionsreiche Mannschaften und die allgemeine Aufmerksamkeit würde noch mehr sinken- schon jetzt leben kleine Vereine gerade in der Regionalliga ständig am Rande des Ruins. Natürlich könnte man aber auch sagen, sie hätten dann andererseits ne größere Möglichkeit selbst oben anzuklopfen. Drüberhinaus gibt der Spielplan wie Henningway schon meinte kaum so eine Aufstockung her.

« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 12:15:09 von wrathchild »
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #17 am: 08.Februar 2004, 12:14:53 »

Zitat
also das sieht nach SPAMMEN aus ! was hat denn das mit dem thema zu tun ?



Du bist da der Triple Posting Spammer, und nicht ich.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #18 am: 08.Februar 2004, 12:20:12 »

den tripple gibts nicht mehr, ich hab einen beitrag gelöscht ! ausserdem hatten meine beiträge was mit dem thema zu tun.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung der 1en Bundesliga auf 20 Teams ?
« Antwort #19 am: 08.Februar 2004, 12:31:31 »

Zitat
welche liga ist denn nun wichtiger, die erste oder die dritte ??


Für mich ganz klar die Regionalliga (da spielt mein Lieblingsverein. :)).
Gespeichert