MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: passspiel der stürmer! cm 03/04  (Gelesen 936 mal)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
passspiel der stürmer! cm 03/04
« am: 23.Januar 2004, 11:05:21 »

hallo zusammen

ich spiele derzeit mit dem cm 03 /04.
mir ist aufgefallen, dass bei verschiedenen torszenen der ballführende spieler eher selber schiesst als den pass zu spielen. auch wenn ich den spielern in der einstellung mehr flanken zu weise sie suchen den direkten abschluss.
situationen wie zwei gg zwei oder zwei gg eins, wo der spieler einen flachen pass um den verteidiger spielen könnte passieren bei mir oft, aber das zuspiel kommt nicht. müsste ich das passspiel auf kurz oder direkt einstellen?
oder wisst ihr sonst rat?

maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: passspiel der stürmer! cm 03/04
« Antwort #1 am: 23.Januar 2004, 14:44:16 »

Hallo,

das ist mir auch schon  oft negativ aufgefallen. Die Einstellung für's Paßspiel zu ändern hat aber rein gar nichts gebracht.

Ich habe aber den Eindruck, dass Stürmer mit einem hohen Wert bei "Teamwork" eher mal den Nebenmann bedienen.

Gruß
Frank
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: passspiel der stürmer! cm 03/04
« Antwort #2 am: 23.Januar 2004, 15:47:56 »

Zitat
Ich habe aber den Eindruck, dass Stürmer mit einem hohen Wert bei "Teamwork" eher mal den Nebenmann bedienen.

Das ist definitiv so (bilde ich mir jedenfalls ein). Einer meiner beiden Flügelspieler hat einen hohen Wert bei Teamwork & bereitet relativ häufig vor, der andere hat nen niedrigen Wert und sucht deutlich öfter den Abschluß. Anweisungen haben beide die gleichen - bei Stürmern wirds also nicht anders sein vermute ich.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: passspiel der stürmer! cm 03/04
« Antwort #3 am: 23.Januar 2004, 18:04:23 »


Hi,

ist richtig, Leute mit hohem "Teamwork" Wert sind da uneigensinniger. Was bei mir auch wirkte, zumindest bei einigen (gewisse Stürmer sind leider unbelehrbar), ich habe bei beiden Stürmern "Weitschüsse" deaktiviert (gingen eh meistens in die Wolken) und dafür "tödliche Pässe" aktiviert.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: passspiel der stürmer! cm 03/04
« Antwort #4 am: 24.Januar 2004, 14:38:09 »

Ich habe gute Erfahrungen mit Weitschüssen  gemacht.
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: passspiel der stürmer! cm 03/04
« Antwort #5 am: 25.Januar 2004, 15:39:27 »


Ich leider nicht. Bei Regensburg war es eigentlich nur immer der defensive Kritzer, der gelegentlich aus der 2. Reihe traf, bei Bayern nun manchmal Ballack und Ze Roberto. Steht allerdings in keiner Relation zu den vielen versemmelten Schüssen, drum hab ich jetzt bis auf Ballack bei jedem "Weitschüsse" deaktiviert. Zwar hält sich nicht jeder dran, aber in der Regel spielen sie den Ball jetzt etwas weiter in Richtung gegnerisches Tor, bis sie den Abschluss suchen.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

gh00sts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: passspiel der stürmer! cm 03/04
« Antwort #6 am: 25.Januar 2004, 15:47:22 »

jo, seh ich genauso. Ich hab bei meinen Bayern nur noch ZeRoberto die Weitschuss Option gegeben, da der auch ab und an mal trifft. Ballack hingegen trifft bei mir höchstens die Anzeigetafel, wenn überhaupt.
Gespeichert