MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Jugend-)Spieler entwickeln sich nicht!  (Gelesen 402 mal)

Scrappycoco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
(Jugend-)Spieler entwickeln sich nicht!
« am: 17.Oktober 2024, 16:44:56 »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner allgemeinen Spieler- und Jugendspielerentwicklung!

ich bin derzeit mit Holstein Kiel in meiner 7. Saison und habe mir inzwischen einen sehr starken Kader aufgebaut.
Im letzten Jahr habe ich die Deutsche Meisterschaft und den Champions League Titel geholt. Auch meine U19 ist sehr erfolgreich (Deutscher Meister und Finale Youth League).
Insgesamt entwickelt sich das Potenzial meiner ersten Mannschaft recht ordentlich - ich setze viel auf junge Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial, hoher Zielstrebigkeit und entwicklungsförderlichem Charakter.

Leider stagnieren die einzelnen Attribute der SPieler extrem, gleichwohl ihr Potenzial steigt (z.B. von "Guter Spieler in der Bundesliga" auf "Extraklasse in der Bundesliga") - z.B. hat mein bester Spieler mit selbst noch so hohem Entwicklungspotenzial und sehr positiven Charakter (21 Jahre alt) in den letzten zwei Saison lediglich 3 Punkte bei den Attributen gewonnen.
Bei meiner Jugend ist es mindestens genauso schlimm.

Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema Spielerentwicklung (hier im Forum und auch bei YouTube) auseinandergesetzt. Mein Wissen ist am Ende und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Anbei eine kurze Auflistung meiner Maßnahmen, die für die Entwicklung meiner Spieler getroffen habe:

- Ich habe eine hochmorderne Trainingseinrichtung (10/10)
- Ich habe eine exzellente Jugendeinrichtungen (9/10)
- Team-Training ist auf den taktischen Spielstil ausgerichtet (1. Mannschaft)
- Team-Training der Jugendmannschaft mit hohem Fokus auf allgemeine Trainingseinheiten und Athletik
- Individuelles Training entspricht der Position im Spiel (1. Mannschaft und U19)
- Individuelles Training einzelner Attribute ist nach der Position des Spieler ausgerichtet (1. Mannschaft und U19)
- Ich habe in jeder Trainingskategorie den Ligahöchstwert (min. 4,5 Sterne) (1. Mannschaft und U19)
- Die einzelnen Trainingskategorien sind nicht überlastet (alle "Beslastung gering") (1. Mannschaft und U19)
- Trainer der U19 haben alle hohe Werte in der Nachwuchsarbeit
- Ich habe einen sehr guten Jugendkoordinator
- Jugendspieler werden zum Teil in höhere Ligen ausgeliehen
- Verein- und Teamgefüge ist sehr gut

Das einzige, was bei meinen Jugendspielern (unter 18) ggf, etwas zu kurz kommt, sind die Einsätze in der 1. Mannschaft. Dies kann m.E. aber nicht der Grund für diese schlechte Entwicklung sein.


Habe ich aus eurer Sicht einen essentiellen Punkt vergessen oder übersehen?
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen - ich weiß langsam nicht mehr weiter  :'(



« Letzte Änderung: 17.Oktober 2024, 16:47:36 von Scrappycoco »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Jugend-)Spieler entwickeln sich nicht!
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2024, 14:47:49 »


Leider stagnieren die einzelnen Attribute der SPieler extrem, gleichwohl ihr Potenzial steigt (z.B. von "Guter Spieler in der Bundesliga" auf "Extraklasse in der Bundesliga") - z.B. hat mein bester Spieler mit selbst noch so hohem Entwicklungspotenzial und sehr positiven Charakter (21 Jahre alt) in den letzten zwei Saison lediglich 3 Punkte bei den Attributen gewonnen.
Bei meiner Jugend ist es mindestens genauso schlimm.

Dann ist der Spieler an seinem Leistungslimit angekommen und dein Trainerstab überbewertet sein Entwicklungspotential.
Ein Spieler der regelmäßig Spielt entwickelt sich auch weiter so er noch Potential hat und in Spielen gefordert wird. (nicht sowas wie Messi in Island ;))
Gespeichert