MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball  (Gelesen 1186 mal)

MwalterBSC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bastian Schweinsteiger. Jeder kennt ihn, die meisten lieben ihn. Seinerzeit Bayern Legende und einer der WM Helden 2014.

2019 beendete Bastian seine Karriere, nun ist er als TV Experte beschäftigt, doch dabei soll es nicht bleiben. Nun ist die Entscheidung gefallen. Bastian Schweinsteiger ist ehrgeizig und wird nun als Trainer in den Fußball einsteigen, doch aller Anfang ist schwer. Da er keinen Verein und keine Pro-Lizenz besitzt, wird er sich auf dem Trainermarkt umsehen müssen.


Wohin ihn der Weg führen wird bleibt erstmal offen.
« Letzte Änderung: 24.September 2024, 22:37:34 von MwalterBSC »
Gespeichert

MwalterBSC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #1 am: 24.September 2024, 22:23:13 »

Nun haben wir den 13. November 2023. Einige Vereine sind frei geworden und Schweinsteiger schielt auf einige interessante Jobs, daher werde ich eine Umfrage starten welcher erste Karriere Schritt euch am meisten gefallen würden oder welcher Weg am besten zu Schweini passt

Der erste Verein hört auf den Namen RCD Mallorca. Mallorca ist nach 13 Spielen in LaLiga auf dem 20. Platz mit 4 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegszone.
.

Auch Valencia CF sucht nach einem neuen Trainer und könnte eventuell eine Option darstellen. Derzeit stehen sie auf Platz 15 und kämpfen gegen den Abstieg.


Der dritte Verein kommt aus Deutschland aus dem Ruhrgebiet. Der FC Schalke 04. Der 14. Platz und der Kampf gegen den Abstieg sind besorgniserregend. Seit Jahren kämpft der S04 mit schweren Problemen. Könnte Schweini den Karren aus dem Dreck ziehen?


Der letzte Fußballklub der sich in Schweinis Blickfeld einreiht kommt aus Brasilien. Grêmio Porto Alegre. Nur noch 3 Spieltage sind in der Campeonato Brasileiro Série A noch zu spielen. Grêmio ist enorm abstiegsbedroht und steht aktuell auf Platz 17. Hier könnte es 2 Szenarien geben. Schweinsteiger rettet Grêmio und kann nächste Saison in der 1. Liga antreten oder sie steigen ab und er muss den Verein aus der 2. Liga neu aufbauen.



Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #2 am: 25.September 2024, 08:59:50 »

Schweinsteiger gehört zum FC Bayern und sonst nirgendwo hin.  :police:
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #3 am: 25.September 2024, 15:25:34 »

Naja... DFB oder Chicago Fire fänd ich auch nicht schlecht ;D

Finde aber Erstliga-Vereine ohne Pro-Lizenz sehr ambitioniert :D Fände Schalke würde ganz passen, die Verpflichten ja immer nur nach Namen/Reputation ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #4 am: 25.September 2024, 16:16:52 »

Ich habe mich auch an der Umfrage beteiligt, weil ich gerne mal ein Let's Play in Brasilien gesehen hätte.
RCD Mallorca hätte ich auch noch interessant gefunden. Schalke hätte mich jetzt so gar nicht gereizt.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #5 am: 25.September 2024, 17:04:19 »

Von den Vereinen finde ich Grêmio am spannendsten, daher passt die Wahl. Da Schweinsteiger in Brasilien Weltmeister wurde und Antreiber der Mannschaft war, die die Brasilianer im eigenen Stadion mit 7:1 auseinander genommen hat, lässt sich da sicherlich auch eine schöne Hintergrundgeschichte aufbauen. Aber bei der Frage, wo er am ehesten hin passt, gibt es nur eine einzige Antwort: Sucht euch eine x-beliebige Fußgängerzone in Deutschland und fragt wahllos Passanten, ob die sich Bastian Schweinsteiger auf Schalke, in Valencia oder bei Grêmio vorstellen können. Und dann fragt ihr, ob sie ihn sich auf Malle vorstellen können. Ich prognostiziere eine Ja-Quote nahe der 100%.  ;D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

MwalterBSC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #6 am: 25.September 2024, 17:33:42 »

Schweinsteiger gehört zum FC Bayern und sonst nirgendwo hin.  :police:

Was auch immer seine Stationen nun sein werden. Der FC Bayern ist natürlich das Top Ziel für seine Trainer Karriere
Gespeichert

MwalterBSC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #7 am: 25.September 2024, 18:00:23 »

9. Dezember 2023. Bastian Schweinsteiger hat bisher noch keinen Verein finden können. Er führte nun schon einige Gespräche mit Vereinen, eine Zusammenarbeit kam jedoch leider nicht zustande.

Der Klub der sich am meisten gewünscht würde, hatte wohl leider kein Interesse daran Schweinsteiger eine Chance zu geben.



Auch Mallorca war ein heißer Kandidat. Es kam zum Vorstellungsgespräch und dann schließlich zur Vertragsverhandlung. Mallorca und Schweini konnten sich leider nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Die Suche geht also erstmal weiter.


Beim FC Schalke 04 könnte es klappen. Der Verein steckt in der absoluten Krise und benötigt jemanden der wieder für Motivation und mehr Konzentration sorgen kann. Bastian Schweinsteiger wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und in diesem stellte sich heraus dass diese Konstellation tatsächlich klappen könnte. Man hat sich auf einige Rahmenbedingungen geeinigt, ein Vertrag wurde Schweini bisher noch nicht angeboten.

 

Hier seht ihr die Vereine die sich aktuell in Schweinsteigers Blickfeld befinden:


Wird Schweinsteiger in Kürze seinen ersten Karriereschritt beim S04 machen oder Könnte sich eine andere spannende Option ergeben?



« Letzte Änderung: 25.September 2024, 18:08:06 von MwalterBSC »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #8 am: 25.September 2024, 18:37:19 »

Ich votiere ganz klar für Piast Gliwice! Fanfreundschaft mit Górnik Zabrze, bei denen Lukas Podolski immer noch spielt. Das ist doch wie gemalt!
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #9 am: 26.September 2024, 07:26:50 »

Definitiv Piast Gliwice! Alternativ von dem anderen Teams vll noch Pisa, wenn Schalke sich nicht dafür entscheiden sollte...
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 - Bastian Schweinsteiger und die Rückkehr in den Fußball
« Antwort #10 am: 26.September 2024, 12:01:30 »

Schalke wäre natürlich der Anfang seines Untergangs, noch bevor er richtig beginnen kann. RCD Mallorca würde hingegen gut passen, da er dort gerne zum Golfen ist.
Gespeichert