MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM24 NIEDERSACHSEN mit Schwerpunkt Ostfriesland- Update 1.1  (Gelesen 2152 mal)

henrynrwrheine

• Greenkeeper
  • *
FM24 NIEDERSACHSEN mit Schwerpunkt Ostfriesland- Update 1.1
« am: 03.September 2024, 08:11:29 »

Ich möchte hier mein Niedersachsenfile (Schwerpunkt Ostfriesland) veröffentlichen, dass ich für den FM24 erstellt habe.

LIGEN:

-Bundesliga
-2. Bundesliga
-3. Liga
-Alle 5 Regionalligen
-Alle deutschen Oberligen

Unterhalb der Oberligen geht es nur noch in Niedersachsen weiter:

-Alle 4 Landesligen
-Alle Bezirksligen
-Alle Kreisligen

Unterhalb der Kreisligen geht es dann nur noch in Ostfriesland weiter. Und zwar bis ganz runter zu den Ostfrieslandklassen D.

Alle Ligen sind auf dem originalen Stand der Saison 2023/24. Das heißt es spielen (bis auf seltene Ausnahmen) alle richtigen Vereine in den richtigen Ligen.

Zusätzlich wurde noch erstellt:

-Krombacher Niedersachsenpokal (Sieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal)
-Ostfriesland-Cup (Sieger qualifiziert sich für den Krombacher-Niedersachsenpokal)

Jugendligen:

Ich habe versucht, das Ligasystem der A-Jugend so originalgetreu wie möglich nachzuempfinden. Es sind von der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost bis in die unteren U19- Ostfrieslandklassen alle Ligen und U19-Mannschaften mit dabei.

Was wurde nicht erstellt:

-Keine originalen Spieler in den Vereinen unterhalb der Oberliga
-Keine Liga-und Vereinslogos

Ich wünsche viel Spaß mit meinem File. Dieses wurde über 6 Saisons hinweg getestet und funktioniert sehr gut. Sollte trotzdem etwas nicht wie gewünscht funktionieren oder euch anderweitige Fehler auffallen, dann schreibt es hier ins Forum. Ich bin dann gerne bereit auszubessern.

Grüße an euch

HenryNRWRheine

UPDATE

Mir sind bei meinem File beim Spielen ein paar unschöne Fehler aufgefallen, die ich in diesem Update nochmal korrigiert habe.

Korrekturen:

-FC Norden II wurde in die Ostfrieslandklasse C Staffel 2 hinzugefügt. (Die 2. Mannschaft vom FC Norden kam vorher im Ligensystem gar nicht vor)

-Fehler behoben, wonach es im Niedersachsenpokal und Ostfrieslandpokal bei einem Remis direkt ohne Verlängerung ins Elfmeterschießen ging. (Verlängerung funktioniert jetzt)

-Fehler behoben, wonach es im Elfmeterschießen nicht zu abwechselnden Schüssen kam. (A-B-B-A -System entfernt)

-Fehler behoben, wonach die Ligatabelle bei Punktgleichheit am Ende der Saison durch Auslosung sortiert wurde. (Jetzt wird bei Punkgleichheit nach Tordifferenz sortiert)

UM DIE ÄNDERUNGEN SEHEN ZU KÖNNEN, MUSS EIN NEUES SPIEL BEGONNEN WERDEN.

Download:

https://www.mediafire.com/file/4a2asj0ou3g3r58/FM24_NIEDERSACHSEN_Schwerpunkt_Ostfriesland.fmf/file
« Letzte Änderung: 23.September 2024, 10:08:55 von henrynrwrheine »

Speedy2332

• Bambini
  • *
Re: FM24 NIEDERSACHSEN mit Schwerpunkt Ostfriesland
« Antwort #1 am: 11.September 2024, 15:39:42 »

Super, genau so eine Datenbank hab ich gesucht. Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass keiner der Vereine einen Profistatus von "Amateur" hat sondern alle als "Semi-professionell" eingestuft werden, was bei einem Großteil der Vereine nicht wirklich passt. Ansonsten schon gut umgesetzt.

henrynrwrheine

• Greenkeeper
  • *
Re: FM24 NIEDERSACHSEN mit Schwerpunkt Ostfriesland- Update 1.1
« Antwort #2 am: 21.September 2024, 14:52:58 »

Das mit den Semi-professionellen Vereinen ist beabsichtigt.

Ich habe übrigens ein neues Update hochgeladen, in dem ich einige Fehler gefixt habe, die mir aufgefallen sind.