MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager Esport?!  (Gelesen 1543 mal)

DragonFox

• Profi
Football Manager Esport?!
« am: 29.August 2024, 18:04:02 »

https://www.fifa.gg/news/fifae-partners-with-sports-interactive-to-launch-the-inaugural-fifae-world

Es gibt ein offizielles internationales Esport Turnier für den Football Manager.  :o Hat davon schon jemand mitbekommen oder sich sogar die Qualitfikation angesehen?

Lustige Idee. Hätte ich nie mit gerechnet. Möge die beste Exploit-Taktik gewinnen?  ;D

Das werde ich auf jeden Fall mal verfolgen. Ich bin gespant, ob man das auch nur irgendwie unterhaltsam inszenieren kann. Außerdem zweifel ich an, dass ein oder zwei Spiele gegen einen Spieler ausreichen, um auch nur im Ansatz die Aussage zu treffen, wer der bessere Manager ist. Auf eine Partie begrenzt ist der FM doch sehr glücksabhängig. Ich nehme an, es gibt einen anderen Modus. Es muss ja auch irgendwie der Managment Part bewertet werden.
« Letzte Änderung: 29.August 2024, 18:08:09 von DragonFox »

Agariel

• Kreisklassenkönig
Re: Football Manager Esport?!
« Antwort #1 am: 29.August 2024, 18:20:14 »

In Deutschland gab es dafür auch ein Qualifikationsturnier vom DFB, in anderen Ländern wurden teils einfach Influencer ausgewählt.

Verfolge ich grade bei fmzweierkette (der für Deutschland den Cotrainer machen darf).

Es wurden 4 Gruppen ausgelost, die jeweils 1 Verein über 3 Saisons im Offlinemodus managen.
Am Ende wird gezählt wer in der Gruppe mit dem Verein die meisten Erfolge errungen hat.
Unsere deutschen Vertreter sind in der Gruppe, die die Yokohama F. Marinos managen und sind ziemlich erfolgreich bisher.

Danach werden wie ich es verstanden habe die Gruppensieger am Sonntag ein Draftturnier gegeneinander spielen.

Bislang gefällt mir die Veranstaltung auch echt gut. Lustig aufgezogen, mit Pressekonferenzen am Ende eines Tages.