MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 24) Die jungen Fohlen, rocken die Liga  (Gelesen 842 mal)

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
(FM 24) Die jungen Fohlen, rocken die Liga
« am: 11.August 2024, 17:52:29 »

Spieleinstellungen:
Gespielt wird der FM 24 mit dem aktuellsten Winterdaten Update. Files von @MasterIgor, komplette Welt. Daher ca. 280.000 Spieler geladen  ;). In diesem Save, übernehme ich die Rolle des österreichers Rene Aufhauser.
##############################


Der Trainer:

Eine bewegene Pressekonferenz liegt hinter mir und ich war glücklich hier einen Vertrag unterschrieben zu haben. Die Gladbacher Fohlen sind eine Traditionsmannschaft ohne gleichen. Es ist mir eine Ehre hier Trainer zu sein. Persönlich kann ich auf eine erfolgreiche Karriere zurück blicken. Als Spieler und Trainer war ich überwiegend im Raum Salzburg tätig. Sportlich wollen wir uns weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen. Ein Platz im internationalem Geschäft ist das Ziel.




Vereinsdaten:


Vereinshistorie:

Mit Blick auf die sportliche Vergangenheit, war die Saison 2006/07 die schlimmste in der Vereinsgeschichte, mit dem Abstieg aus der Bundesliga. Ein Jahr später schaffte man den direkten Wiederaufstieg. Danach ging es stetig bergauf, bis auf eine Ausnahme die Saison 2010/11 wo man in die Relegation musste. Nacjfolgend ging der Blick immer weiter in Richtung internationaler Plätze.


Saisonziele:

Bei den gesteckten Zielen waren bzw sind wir uns alle einig. Das Gehaltsbudget soll eingehalten werden und das sportliche abschneiden im Pokal, soll so weit wie möglich gehen. In der Bundesliga peilen wir einen der oberen Tabellenplätze an. Natürlich sind wir auch so eine Art Ausbildungsverein. Wir sollen Spieler verpflichten, und sie dann gewinnbringend verkaufen. Auch unsere Fans sehen das ähnlich...außerdem sollen wir unbedingt vor unserem Rivalen dem 1.FC Köln landen in der Tabelle.



Die Finanzen:

Was den finanziellen Spielraum angeht, haben wir sowohl beim Transfer noch beim Gehaltsbudget Luft nach oben. Also wenn not am Manne ist, könnten wir dort nachlegen.


Mannschaftskader:

Beim Blick auf den Kader sieht man, das er sehr ausgewogen ist. Viele erfahrene Recken und junge Talente. Mit Lainer und Kone´fallen leider zwei Spieler schon einmal längerfristig aus und werden uns auch zum Saisonstart fehlen. Hier wollen wir mal schauen ob wir dort noch etwas machen müssen. Mit Julian Korb haben wir nur einen gelernten Rechtsverteidiger im Kader. Joe Scally könnte dort zwar auch aushelfen. In den Testspielen werden wir dann die beste Aufstellung finden.



Testspiele:

Bei den Testspielen haben wir auch sehr ausgewogen gehandelt. Gleich übermorgen geht es gegen die eigene U23 Truppe. Weitere Highlights sind Spiele gegen Sporting Lissabon, Celtic Glasgow oder den Young Boys aus Bern. In der Schweiz haben wir auch unser Trainingslager aufgeschlagen. Mit Düsseldorf und Aachen spielen wir dann noch gegen Gegner aus dem Rheinland
########################################
Gespeichert