MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Wacker Innsbruck -Semiprofessionell: Probleme mit Neuverpflichtungen  (Gelesen 994 mal)

benni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo. Ich spiele mit FC Wacker Innsbruck (semiprofessionell) in der 5. Liga in Österreich.
Kann mir jemand helfen...alle Spieler, die ich verpflichten möchte, wollen immer gleich Stammspieler werden. 16jährige Spieler, die ich für die Jugendmannschaft verpflichten möchte, verlangen, gleich Stammspieler in der A-Mannschaft zu werden (auch wenn sie dort qualitativ noch nichts zu suchen haben). Ein 38 jähriger Torhüter, welchen ich nur für die Kadertiefe als dritten Torhüter (und als Mentor) verpflichten wollte, will Stammspieler sein...leider trübt mir das momentan etwas den Spaß am Spiel.
Das Problem hatte ich noch nie...aber das ist auch mein erster semiprofessioneller Verein, seit ich Sega FM spiele.

Das Problem ist, dass die Spieler auch das Gehalt eines Stammspielers fordern...auch wenn ihr aktuelles Gehalt nur ein Bruchteil davon ist.

Ich benütze den Editor und den Ingame Editor nie bei meinen Saves ...aber ich habe jetzt zum Testen mit dem Editor Wacker Innsbruck bearbeitet, dass sie profesionell  geführt sind.
Habe ein neues Spiel gestartet, die selben Spieler versucht zu verpflichten, und siehe da: sie wollen Talent vor Durchbruch, Nachwuchsspieler, Perspektivspieler etc. sein. Der selbe Torhüter möchte nun Ersatztorhüter sein..
Und sie verlangen alle weniger Geld.

An was kann das liegen? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Wacker hat leider nicht so viel Geld um Spieler für das U18 Team wie Stammspieler zu bezahlen..
Und ich möchte nicht neu starten und in der 5 Liga gleich ein professioneller Verein sein, das muss schon erarbeitet werden.
Ich würde mich über Hilfe, Tipps etc. sehr freuen :-)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo benni,

erstens: Willkommen im Forum. :)

Als passionierter LLM-Spieler kenne ich die Situation, die Du schilderst, nur zu gut.
Erstmal eine Frage: du kannst Zeitverträge abschließen (also zB "bis 30.06.2025, 2500€ pro Monat" o.ä.)?
Falls nein, sind die untenstehenden Dinge nicht 1:1 umsetzbar.

Bei Vertragsverhandlungen würde ich IMMER (egal, ob professionell oder semiprofessionell) versuchen, die vereinbarte Spielzeit zu drücken.
Es kann nämlich durchaus sein, dass die Spieler zwar als Einstieg standardmäßig "Stammspieler" fordern, aber zB auch mit "Rotationsspieler" oder "fringe player" (sorry, hab grad nicht auf auf dem Schirm, wie das im FM auf deutsch genannt wird) zufrieden wären.
Die Spieler und ihre Berater orientieren sich für ihre Forderung sowohl am generellen Niveau Deines Kaders als auch am durchschnittlichen Niveau in der Liga.

Gegen die unverschämten Forderungen der Spieler wirst du wenig ausrichten können, das liegt v.a. an Deiner geringen Reputation (und der Tatsache, dass semiprofessionelle Vereine von Spielern als weniger attraktiv angesehen werden, wenig verwunderlich!). Da kannst Du nicht allzuviel dagegen tun (außer aufsteigen und professionell werden, wenn Du Dir das mittel- und langfristig finanziell überhaupt leisten kannst. Ich hab zB etliche Saisons in den unteren luxemburgischen Ligen zugebracht, da würdest Du Deinen Verein mit dieser Umstellung einfach gnadenlos ruinieren.  ;D)

Was Du aber tun kannst:
stell versuchsweise im Scouting-Bildschirm mal ein, dass Du nur Spieler angezeigt bekommst, die höchst interessiert sind, zu Deinem Verein zu wechseln.
Da ist die Auswahl dann zwar kleiner, aber die durchschnittlich verlangten Gehälter bei mir oft deutlich niedriger.

Alternativ kannst Du auch besonderes Augenmerk auf die Aussagen des Beraters legen, was seinem Spieler wichtig ist - und diese Forderungen (AKs, bevorzugte Einsatzposition etc) konsequent erfüllen, sofern das machbar (und sinnvoll) ist. Im Gegenzug kannst Du evtl das Grundgehalt drücken.

"Verein als Sprungbrett nutzen" zu erlauben kann auch sehr helfen, Du wirst in der 5. Liga sowieso jedes Jahr eine neue Mannschaft brauchen (zb weil Du aufgestiegen bist und in der höheren Liga die vorherige Stammelf einfach nicht mithalten kann).
Es ergibt also keinen Sinn, langfristige Verträge abzuschließen.  ;)

Reserve- und U-Teams würde ich nach Möglichkeit sowieso weglassen, aufgrund Deiner generell schlechten Infrastruktur werden sich die Spieler wahrscheinlich eh nicht so entwickeln, dass sich die Ausgaben lohnen. (Solltest Du einen youth-only save spielen, ignorier den letzten Satz.  ;D )


P.S.: Sehr coole Vereinswahl.  8)
« Letzte Änderung: 12.Juli 2024, 14:35:40 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

benni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank! Und Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann Zeitverträge abschliessen ja.
Nur fehlt es an Geld, weshalb ich junge Talente ohne Ablöse kaufen wollte die noch 1 Jahr in der B Mannschaft oder U19 spielen..

Ich habe natürlich versucht, die Forderungen zu drücken...aber keine Chance. Habe auch versucht, Mitarbeiter die Verhandlungen führen zu lassen...aber die sind auch nicht weiter gekommen und haben wieder an mich übergeben.
Ich dachte eben, das wäre evtl. ein Fehler...aber da ich jetzt weiß, dass dies wohl normal ist muss ich mich wohl um weniger talentierte Spieler für meine 2. und U18 Mannschaft umsehen...zumindest vorübergehend.
Ziel ist es natürlich, den FC Wacker Innsbruck langfristig wieder in den Profi Bereich zurückzuführen...im ersten Jahr ist der Aufstieg eig. Pflicht. Wies in den höheren Ligen dann ausschaut, wird man sehen.

Danke für die Tipps, werde ich versuchen! Spieler, die mich aktuell weiterbringen, kann ich mir im Moment eh nicht leisten...dann werde ich wohl mit Leihen arbeiten und versuchen, schwächere Spieler für mein B Team zu holen (das B Team spielt in der 1. Klasse West, in dieser Liga spielt der ESV Hatting...das Dorf in dem ich aktuell lebe) deshalb möchte ich unbedingt das 2. Team auch spielen bzw. schauen dass genug Spieler im Kader sind und ggfl. junge talentierte Spieler dort einbauen und entwickeln.

Danke  :laugh: ich habe bis jetzt mit Deportivo La Coruna gespielt...den Safe vom FM23 weitergespielt bis ich den ersten Meistertitel holte. International ist leider kein Titel rausgesprungen, aber da ich heuer unbedingt noch mit Wacker spielen wollte, habe ich Deportivo jetzt für mich abgeschlossen.
Da ich Tiroler bin, ist Wacker für mich eine Herzensangelegenheit. Mein Sohn (8 Jahre) ist vor einem Jahr zu Wacker gewechselt und ab Herbst bin ich der neue Wacker Innsbruck U10 Trainer (real life  :D ) ...daher ist Wacker ein Muss für mich jetzt im FM24.
make Wacker great again!!
Gespeichert