MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unzufriedenheit Deutscher Fake.lnc Fix?  (Gelesen 1333 mal)

Tremonianer

• Vertragsamateur
Unzufriedenheit Deutscher Fake.lnc Fix?
« am: 12.Oktober 2024, 20:28:12 »

Hallo! Lange nicht mehr hier gastiert...
Hab ein kleines Problem mit meinem Nachwuchs, da sie wohl durch ihre Einsätze in der II höher gerankt werden als es ihren tatsächlichen Einsatz-Zeiten entspricht. Aning bspw. hat nach einer Halbserie gesamthaft 2(3) Einsätze, Cole 3(4). Aning wird als Rotationsspieler, Cole als Stammspieler bewertet. Beide wolle jetzt neue Verträge. Könnte das am Fake.lnc Fix liegen, oder habe ich da ein Problem mit meiner Sportabteilung?
LG
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Unzufriedenheit Deutscher Fake.lnc Fix?
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2024, 17:30:17 »

Lies dir noch einmal durch, was die fake.lnc genau bewirkt.

Was ist die fake.lnc? (Bitte beachtet, dass es eine LNC und keine inc ist.)
Diese Datei ist standardmäßig im FM dabei, da SI sich die zahlreichen Lizenzen je Land/Liga nicht leisten kann. Aus diesem Grund sind manche Namen von Vereinen oder Wettbewerben nicht mit ihren richtigen Namen dargestellt. Zudem werden manche Namen auch nur verkürzt genutzt. Hier eine Auflistung, was die fake.lnc alles bewirkt:
Zitat
- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht
- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist.
- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt
- Unter anderem haben Oliver Kahn und Louis van Gaal ihre korrekten Namen
- Auszeichnungen auf Deutsch (noch nicht alle, erst in Version 2.0)
- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen
- Ein paar Stadien- und Ländernamen korrigiert

Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)

- Nationalteams Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt.

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Niederlanden werden angezeigt

- der niederländische Nationaltrainer hat seinen korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Stadionnamen korrigiert

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2024, 17:55:28 »

Ich erwarte eher eine Erklärung, wieso ein Spieler, der 3 von 25 möglichen A-Einsätzen und hauptsächlich II bestreitet, als Stammspieler gerankt ist. Was ist es, wenn es kein Datenbank-Bug ist?
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2024, 18:17:31 »

Danach hast du aber nicht gefragt.  ;)  Du wolltest wissen, ob es an der fake.lnc liegen kann und D4n1v4l hat dir aufgezeigt, dass es nicht an der fake.lnc liegen kann, da diese da gar nicht eingreift. Denn sie ändert nichts an den Spielerdaten, sondern sorgt nur für die korrekte Schreibweise.

Ich will aber mal so nett sein und auf dein Problem eingehen. Die Frage ist erstmal, in welcher Mannschaft befinden sie sich. In der A-Mannschaft, der II. oder noch in der Jugend? Denn dies und wo sie ihre meisten Einsätze gemacht, ist entscheidend für den Spielerstatus. Hinzukommt wenn sie ihre Verträge mit der II. Mannschaft abgeschlossen habe, sie natürlich auch einen entsprechend höheren Spielerstatus haben. Das es verschiedene Verträge gibt, liegt daran, dass die II. Mannschaft vom FM teilweise als eigenständig angesehen werden.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 13.Oktober 2024, 21:25:53 »

Lange Rede, kurzer Sinn. Was du beschreibst, ist ein potentielles Datenbankproblem, das auf keinen Fall durch die fake.lnc ausgelöst wird.

Bitte wende dich mit deinem Anliegen und am besten 2-3 konkreten Beispielen (Spielernamen und Vereine) an den deutschen Research, denn dort wird man eventuell nachjustieren können: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29560.0.html
Ansonsten siehe das, was Kaliumchlorid schreibt. Die Integration von Reserveteams ist im FM seit jeher ein riesiges Problem und zum Teil tauchen Probleme bei neuen FM-Versionen auf, die vorher nicht da waren. Je genauer du dein Problem beschreibst, desto eher können die Coder von SI etwas tun. Im Research gibt es ein paar Stellschrauben, an denen man drehen kann, aber normalerweise ist die zugrundeliegende Mechanik der Reserveteams das Problem und lässt sich nicht leicht lösen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!