MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2024  (Gelesen 17534 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #200 am: 15.Juli 2024, 23:19:36 »

Wie seht ihr eigentlich England unter Gareth Southgate? Der extreme Stabilitätsfokus wird ja damit gerechtfertigt dass er erfolgreich ist, aber ist er das wirklich?
Zwei EM-Finals in Folge in allen Ehren, aber in beiden Turnieren hatte man extremes Losglück, hatte an schweren Losen vor dem Finale nur Deutschland bzw. die Niederlande, die beide zu dem Zeitpunkt nicht auf dem allerhöchsten Niveau waren, und ist dann im Finale jeweils an einem individuell unterlegenen Gegner gescheitert, der eine bessere Spielidee hatte. Und bei der WM ist man gegen das wahrscheinlich einzige Team rausgeflogen, das rein von der individuellen Klasse mit England mithalten kann.
Selbst wenn man die Spiele alle zählt kommt man gegen Top-Gegner auf 2S/1U/2N, (die zwei Siege gegen die schwächsten beiden von den 5) was angesichts der absurden Qualität im Kader jetzt nicht so beeindruckend ist.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #201 am: 16.Juli 2024, 11:13:44 »

Die Ergebnisse sprechen für Southgate. Der Fussball ist aber nicht sehr schön anzuschauen. Von der Leistung her war Spanien aber bei der EM auf einem eigenen Level. Auch die Franzosen haben offensiv nicht viel gerissen trotz Mbappe. Ich hätte mich ja als Bewohner der Grenzregion für die Niederländer gefreut als Deutschland raus war, aber von der Leistung her war Spaniens Titelgewinn mehr als verdient. Und ob die individuelle Klasse der Spanier schlechter als die der Engländer ist, das wage ich zu bezweifeln.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #202 am: 16.Juli 2024, 11:21:40 »

Dachte Cucu wurde ausgepfiffen, weil er sich NACH dem Spiel respektlos äußerte.  :o

Zu Southgate: Er ist ein bisschen wie Heribert Bruchhagen, der Frankfurt erstmal stabilisiert hat. Das war wichtig und richtig, aber irgendwann ist es Zeit, dass dann der nächste Schritt (und damit Southgate) gegangen wird.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #203 am: 16.Juli 2024, 13:15:20 »

Und Southgate ist nicht mehr Nationaltrainer...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #204 am: 16.Juli 2024, 13:58:32 »

Tuchel soll es werden.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #205 am: 21.Juli 2024, 15:37:06 »

Die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Ein Fazit und ein Erfahrungsbericht.
Vorwort: Ich weiß, die EM ist mittlerweile lange vorbei, ich bin leider zeitlich nicht eher dazu gekommen, wollte aber dennoch gerne einen Text verfassen. Also nicht verurteilen, sondern dann einfach nicht lesen oder im Zweifelsfall löschen.
So, zum Geschehen. Als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich gleich für 2 Vorrundenspiele in Dortmund Karten bekommen habe, war ich total happy. Dabei handelte es sich um die Partien Türkei vs Portugal und Frankreich vs Playoff Sieger A, später besser bekannt als Polen. Ich konnte es ab dann kaum erwarten, dass es losgeht, um die generelle Stimmung aufzusaugen. Das Spiel Türkei vs Portugal wollte ich sehr gerne mit meiner Frau besuchen, leider ist daraus aus Gründen nix geworden, sodass wir uns für die Spiele aufteilen mussten. Nebennotiz: ein Kumpel von mir meinte noch, ich solle die Karten für das Spiel Türkei vs Portugal verkaufen, weil wegen "du weißt schon". Ich tat dies als Blödsinn ab und konterte mit der zu erwartenden mega Stimmung, die uns erwarten würde. Meine Frau ist dabei im übrigen weder begrapscht oder beleidigt worden, der einzige, der ihr einen blöden Spruch drücken musste, war ein Idiot mit deutscher Nationalität. Das nur mal so am Rande von wegen Vorurteilen. Meine Frau wusste nur von positiven Ereignissen zu berichten, sei es der riesige Fanmarsch der Türken oder die Stimmung im Stadion.
Meine Erfahrungen zum Spiel Frankreich vs Polen waren ebenfalls positiv. Meine Kumpels und ich hatten uns schon früh in der Stadt eingefunden, um die Stimmung in der Stadt schon mitzunehmen. Die Fanzone war allerdings leider nicht sehr gut besucht, dafür konnten wir uns dann auch ohne viel zu warten an vielen Aktionen betätigen. Der Weg zum Stadion geriet dann ebenfalls stimmungsvoll. Zufällig auf der Seite der Polen gelandet ( rechts der Straße die Polen, links der Straße die Franzosen), waren wir dann mitten im Wechselgesang "gefangen". Ein kurzer Zwischenstop im Schmackes von Großkreutz gab uns dann die nötige Stärkung für den Rest des Tages. Vor den Westfalenhallen fing dann der richtige Trubel an. Angefangen mit Bierpong unterschiedlichster Fans mitten auf dem Weg (hmm, lecker!) - hier wäre ich aber beinahe in der Tat mit eingestiegen, denn jeder konnte im Vorbeigehen mitmachen 😄, aber dann wurde der letzte Becher getroffen bevor ich mitwirken konnte - über ein Lufttennis-Match im Doppel inkl. Stuhlschiedsrichter (!) bis hin zum Austausch diverser Fans aller Couleur war es ein stimmungsvolles, ausgelassenes und schönes Erlebnis. Das Spiel selbst und die Stimmung im Stadion waren dann zwar nicht mehr so der Rede wert, aber dafür konnte ich Sean aus den USA kennenzulernen, der aus Kalifornien angereist war und sich über den "richtigen Fußball in Europa" freute.
Alles in allem habe ich somit tolle Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte. Die vereinzelten negativen Ereignisse, die bei so vielen Leuten leider nicht ausbleiben, sind mir glücklicherweise verborgen geblieben (z. B. Schlägereien oder Randale).
Zu guter Letzt hatten meine Frau und ich noch mit unseren beiden Kindern Dortmund am Tag des Spiels der Niederlande vs England besucht. So konnten wir die Stimmung gemeinsam genießen. Es war schon bemerkenswert den Fanmarsch der geschätzten 100.000 Oranje-Fans zu sehen. Wahnsinn! Auch hier war alles friedlich und ausgelassen. Die Randale, von denen berichtet wurden, waren glücklicherweise nicht in unserer Umgebung bzw. nicht zu unserer Zeit. Auffällig war, dass wir kaum Engländer in der Stadt gesehen haben. (Brexit!? Visum!?) Dortmund war fest in Oranje-Hand.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass so ein Ereignis wie eine WM oder EM im eigenen Land etwas ganz tolles sein kann und ich äußert froh bin, dabei gewesen zu sein. In der Stadt, wie auch im Stadion.
Gespeichert
The world is yours!