MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2024  (Gelesen 22367 mal)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
EM 2024
« am: 15.Juni 2024, 07:15:28 »

Noch nix zur EM? :o War doch ein super Auftakt gestern. Von den Schotten kam nicht viel, aber die DFB-Elf hat das auch sehr gut gemacht. Ballsicher, spielfreudig und teilweise sehr intensives Gegenpressing. Hat Lust auf mehr gemacht. :)
« Letzte Änderung: 15.Juni 2024, 11:12:14 von DeDaim »
So long, and thanks for all the fish

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: EM 2024
« Antwort #1 am: 15.Juni 2024, 08:10:06 »

Ich habe zur Pause abgedreht. War mir zu einseitig das Spiel.

Ich hatte die Deutschen bis jetzt nicht am Zettel, ab mit Musiala, Wirtz und Havertz vorne, dahinter dann noch Kroos und Gündogan, da steht schon gute Qualität am Platz.
Auch die VT wird nicht leicht zu bezwingen sein.

Offensiv brandgefährlich, auch wenn die Schotten gestern kein Maßstab waren.

Nun bin auf Fra vs. Aut gespannt. Ich hoffe wir können halbwegs mithalten, ist halt wirklich eine ganz starke Gruppe.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.Juni 2024, 11:16:20 »

Hat sich nach der Pause auch nicht groß geändert. Ich fand es aber gut, dass man das Spiel konzentriert durchgezogen hat und den Gegner gar nicht erst durch Nachlässigkeiten ins Spiel kommen ließ.

Österreich traue ich durchaus eine gute Rolle zu, wenn sie in jedem Spiel 100% abrufen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 15.Juni 2024, 11:32:48 »

Mich hat Nagelsmann mit der Truppe und der Einstellung zum Spiel abgeholt. Vom Löw'schen Stil war ich nur noch genervt und habe mich von der Nati abgewendet, aber das gestern war ganz was anderes. Die Truppe hat Biss und will mehr, selbst die oft kritisierten Kroos und Gündogan haben richtig gut performt, dazu die jungen Wilden, das hat schon Spaß gemacht.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.Juni 2024, 12:42:18 »

Abgesehen von dem starken Spiel muss ich sagen habe ich richtig Lust auf dieses Turnier. Die ganzen Fans aus allen möglichen Ländern ist einfach nur cool. Vor allem da ich in einer der EM Städte wohne.

Ich hoffe das alles friedlich bleibt und wir einen fantastischen Fußballsommer haben

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Juni 2024, 15:40:23 »

Österreich traue ich durchaus eine gute Rolle zu, wenn sie in jedem Spiel 100% abrufen.

Ich denke schon dass die alles geben werden, aber die Qualität bei Frankreich und Holland ist nominell halt eine ganz andere. Polen sehe ich als gleichwertig an, wenn wir gut in Form sind.

Mit einer guten Mannschaftsleistung, und einem Spielverlauf der auf unsere Seite ausschlägt, können wir sicher gegen jeden punkten. Oder aber auch eine Klatsche bekommen.

Aber es ist wirklich schön, dass man der Mannschaft + Trainer eine Überraschung zutrauen kann. Ist ja nicht typisch für den österr. Fußball der Neuzeit.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 15.Juni 2024, 16:06:38 »

Selten habe ich ein so einseitiges Fußballspiel gesehen. Der Sieg war absolut verdient und sicherlich sind die Schotten nicht der Maßstab, denn die haben es unserer Nationalelf schon sehr leicht gemacht, das Spiel aufzuziehen und konsequent Strafraumaktionen zu suchen. Natürlich spielten die frühen Tore uns in die Hände, aber es macht definitiv Spaß und ich hatte das Gefühl, dass alle das Spiel absolut ernst nehmen und unbedingt gewinnen wollen. Und die deutsche Offensive ist natürlich ein Traum. Wenn man dann noch Füllkrug von der Bank bringen kann oder je nach Gegner auch von Beginn an spielen lassen kann, ist das schon erste Sahne. Mal sehen, wie die Spiele gegen stärkere Teams ablaufen werden, besser hätte es jedenfalls kaum laufen können.

Zum Glück hat sich Gündogan nicht verletzt bei der Knöchelgrätsche, für die es zurecht die Rote Karte gab. Überhaupt fand ich den Schiedsrichter bzw. den Umgang mit ihm korrekt. Kein Gemecker wegen der Roten Karte, die Überprüfung des vermeintlichen ersten Elfmeters und Zurücknahme war auch sauber gelöst. So muss das sein. Hoffentlich hat das Signalwirkung, dass in Zukunft wirklich nur noch der Kapitän mit dem Schiedsrichter spricht. Klar, das Spiel war nicht aufgeheizt oder gar unfair, aber so sollte ein fairer Umgang untereinander aussehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.Juni 2024, 18:42:25 »

Als neutraler Zuseher war die Überlegenheit des deutschen NT halt etwas fade.

Aber mit eurer Offensive, wird es sicher noch tolle Spiele geben. Wer hätte nicht gerne einen Musiala/Wirtz und Havertz in der Offensive? Dahinter dann Kroos und Gündogan, welche mit jedem Pass das Spiel entscheiden könnten. Ich denke ihr habt gute Chancen auf den Titel.

Persönlich würde ich es ja Belgien gönnen. So tolle Spieler, aber bis jetzt hat es nie gereicht. Klar wäre mir Österreich lieber, aber ich bin realistisch.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 15.Juni 2024, 20:58:51 »

Gegen Spanien heute hat aber wirklich gar nichts geklappt. Da kontrolliert man nach schwerer Anfangsphase den Ball und dann steht es zur Halbzeit 0-3. Spanien liegt uns einfach nicht.

Towelie

• Profi
« Antwort #9 am: 15.Juni 2024, 23:25:32 »

Kroatien fand ich schon schwach heute. Aber da ja 16 von 24 Teams weiterkommen, hätten sie mit einem Sieg gegen Albanien noch gute Chancen.

Auch wenn das vielleicht regelkonform ist, fand ich die gelbe Karte für Rodri für das Foul vor dem Elfmeter schon sehr schmeichelhaft. Der Kroate hätte den Ball nur noch reinschieben müssen, das war ein sicheres Tor, was Rodri verhindert.
Dann muss es mMn auch rot geben. Am Ende verschießt Kroatien und Rodri steht weiter auf dem Platz.
Welcher Verteidiger wird da in einer ähnlichen Situation dann nicht foulen, wenn es nur gelb gibt?
Ein Handspiel auf der Linie wird dagegen mit rot bestraft.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 16.Juni 2024, 09:19:00 »

Ich fand Kroatien auch ziemlich schwach, das wirkte wie Fußball von vor 15 Jahren, trotzdem hatten sie große Chancen, da fehlte dann auch ein bisschen das Glück.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 16.Juni 2024, 12:08:02 »

Wir hatten ja gar keine Umfrage dieses Jahr bezüglich Tipp, oder übersehe ich etwas?
Mich haben bisher die Italiener und Spanier sehr positiv überrascht. Vor allen Dingen, wenn ich noch die Ausfälle bei Italien bedenke.
Tonali - Udogie - Scalvini...........

Das Turnier ist auch aus gewisser Abschied-Sicht hinteressant. Etliche Stars werden wir nie wieder bei einem Turnier sehen
- Kroos
- Modric
- Neuer
- Jorginho
- Nacho
- Morata
- Kramaric
- Vida
- Perisic
- Walker
- Schmeichel
- Delaney
- Eriksen
- Tadic
- Ilicic
- Giroud
- Kanté
- Arnautovic
- Lewandowski
- Szczesny
- Vertonghen
- Witsel
- Yarmolenko
- Cristiano Ronaldo
- Rui Patricio
- Pepe
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #12 am: 16.Juni 2024, 13:33:58 »

Neuer will aufhören? :o

Das ist aber eine echt lange Liste.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #13 am: 16.Juni 2024, 14:50:12 »

Das ist aber eine echt lange Liste.

Sind ja auch viele Teams diese EM. ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 17.Juni 2024, 22:53:49 »

Schönes offenes Spielchen zwischen Frankreich und Österreich.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15 am: 18.Juni 2024, 22:51:09 »

Übel. Da bekommt Tschechien ein klares Foulspiel nicht gepfiffen und muss dann so ein super unglückliches Tor hinnehmen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #16 am: 19.Juni 2024, 06:25:33 »

Ich hätte den Georgiern ja das Unentschieden gegönnt. Als KSCler hat man da ja Verbindungen mit Iashvilli als Vizepräsidenten und Budu Zivzivadze im Kader. Schade, dass Letzterer seinen Buduzauber noch nicht wirken konnte. ;D

Ansonsten macht mir das, was ich bisher von der EM gesehen habe (längst nicht alle Spiele), großen Spaß: Die Stimmung ist richtig gut - was zeigt, das solche Fußballturniere nicht nach Katar und Co. vergeben werden sollten - und es gab bislang viele Spiele mit hohem Tempo, die einfach unterhaltsam waren. Mal schauen, wie's heute gegen Ungarn läuft.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 19.Juni 2024, 14:04:12 »

Ich finde dieses Selbstverständnis der Türken immer wieder beeindruckend. Ich weiß nicht wo diese Mentalität herkommt aber gefühlt ist man vom auftreten der eigenen Fans und des eigenen Verbandes amtierender Europa- und Weltmeister und hat das auf Dauer auch gebucht. Dabei hat man gestern fast gegen Fußballzwerg Georgien verloren und feiert sich als wenn man gerade Frankreich besiegt hätte.  ::)

Beruhigend das ein Altintop im Interview vor dem Spiel ganz klar sagt das man einen Umbruch hat und jetzt versucht mit jungen Spielern etwas aufzubauen. Ich denke allerdings das es für die Türken schon schwer wird. Einzig der Heimvorteil ist natürlich ein Vorteil. Spielerisch war das gestern ein munteres Spiel und auch tolle Tore aber rein vom Niveau her schon eher kampf als guter Fußball.

Aber ja im allgemeinen macht die EM richtig Spaß. Ist zum verkommenden Turnier der Fifa einfach ein angenehmer Gegensatz. Solche Turniere gehören einfach in Fußballverrückte Länder. Das ist auch marketingtechnisch das beste für den Fußball als solche Plastik Events wie in Katar oder wie sie jetzt in Saudi Arabian geplant sind.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #18 am: 19.Juni 2024, 19:56:41 »

Das ist schon brutal, was Deutschland da spielt. Klar, die Ungarn sind selbst auch gefährlich geworden, aber sie waren jetzt auch die zweite Mannschaft, die teilweise sichtlich überfordert war. Das macht richtig Laune! Gegen die Schweiz dürfte es nochmal knackiger werden.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 19.Juni 2024, 20:19:44 »

Das ist schon brutal, was Deutschland da spielt. Klar, die Ungarn sind selbst auch gefährlich geworden, aber sie waren jetzt auch die zweite Mannschaft, die teilweise sichtlich überfordert war. Das macht richtig Laune! Gegen die Schweiz dürfte es nochmal knackiger werden.

Sehe ich persönlich ein wenig anders. Stark war das phasenweise aber Ungarn hatte da in der ersten Halbzeit einige gute Chancen und das mit ihren limitierten Mitteln. Wenn da ein Tor fällt ist es ein ganz anderes Spiel. Aber ja auch so ein Spiel muss man gewinnen.

Auch die Aufstellung und Einwechslungen finde ich nicht gerade überragend. Havertz war heute wie schon gegen Schottland eigentlich unsichtbar, Sané war auch eher schlecht und lässt in vielen Situationen den Willen missen. Geht was schief gleich Kopf runter und abschalten egal ob die Teamkollegen gerade noch ein Angriff laufen. Das nervt einfach bei ihm nur.
Klar hofft Nagelsmann das Sané in Tritt kommt, da er sicherlich vom Tempo einiges mitbringt was den jetzigen Angreifern abgeht. Trotzdem hätte ich auch gerne mal gesehen was ein Beier so beisteuern kann.