Wie auch schon im anderen Thread geschrieben will ich deinen Eifer nicht bremsen, aber ich gebe zu bedenken, dass du hier womöglich auf taube Ohren stoßen wirst. Versuche daher, dich mit deinen HRs in Verbindung zu setzen, um gegebenenfalls nachzufragen, was du derzeit tun kannst und welche Aufgaben dringend anstehen.
Ich nehme deinen Eingangsbeitrag auf und würde dir eine andere Vorgehensweise empfehlen. Statt hier einzelne Vereine aufzulisten, gehe alle Ligen durch und sammle die Vereine, die noch fehlen und verlinke einfach zu nutzende Quellen mit Vereinswappen bzw. Trikotfarben. Wichtig bei der Vereinserstellung sind diverse Themen:
- Stadt
- Stadion (Name, Kapazität, GPS-Koordinaten des Mittelkreises, Eigentümer usw.)
- Gründungsjahr des Vereins
- Verbandszugehörigkeit
- Rekorde des Vereins (so weit möglich)
Wenn du also deine Zeit in solche Details investieren willst, gehe strukturiert vor und sammle je neuem Verein so viele hilfreiche und umsetzbare Informationen für den FM wie möglich.
Die Info, wer alles noch aufsteigen kann, ist nett, aber nicht relevant für die Aufgabe des Researchs. Um es ganz platt zu sagen: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Und da zählt nur der Aufsteiger und nicht der undankbare Zweite. Gebe daher dir selbst auch ein wenig Zeit, um die endgültigen Aufstiegsentscheidungen abzuwarten und lege dann los, denn ansonsten machst du dir gegebenenfalls umsonst die Mühe.
Ich mache den Research schon länger nicht mehr, aber ich hoffe, dass dir meine Perspektive als ehemaliger HR weiterhilft, klarer zu sehen, welche Prioritäten du setzen kannst.