MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee  (Gelesen 55677 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #380 am: 15.März 2025, 10:18:31 »

(click to show/hide)

Vorbereitungen auf die Rückrunde

"Ich habe einen Monat Zeit, um die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Das ist eine gute Gelegenheit, um Struktur reinzubringen und die Spieler mental auf das vorzubereiten, was kommt."

Der Kader von Qizilqum Zarafshon war gut aufgestellt, und große Veränderungen waren nicht nötig. Dennoch stand die Mannschaft nach der Vorrunde auf einem enttäuschenden 10. Platz. Die Buchmacher setzten den Klub vor der Rückrunde auf Platz 5, was zeigte, dass das Team bislang massiv underperformt hatte.

Auch in der Gehaltstabelle belegte Qizilqum Zarafshon den fünften Rang. Dies unterstrich, dass mit diesem Kader mehr möglich war. Der Durchschnitt der 28 Spieler war gut durchmischt: Erfahrene Profis, gepaart mit aufstrebenden Talenten.

Die Schlüsselspieler

Harry Fischer erkannte schnell, dass sich die Mannschaft um drei Eckpfeiler drehte:

Evgeny Maklakov, ein 28-jähriger Russe, der als rechter Verteidiger in seiner fünften Saison für den Klub spielte. Er galt als einer der zuverlässigsten Spieler im Team.

(click to show/hide)

Sergey Suleymanov, ein 19-jähriges usbekisches Riesentalent im zentralen Mittelfeld. Mit bereits vier Länderspielen für Usbekistan war er einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler des Landes.

(click to show/hide)

Sergey Tursunov, ein 21-jähriger rechter Flügelspieler, der mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke eine echte Waffe für das Offensivspiel sein konnte.

(click to show/hide)

"Wir haben eine gute Mischung im Kader. Das Talent ist vorhanden, jetzt müssen wir das Potenzial abrufen. Ich bin überzeugt, dass wir uns deutlich steigern können." Mit diesem klaren Fokus startete Fischer in seine erste Trainingsphase mit der Mannschaft.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #381 am: 15.März 2025, 10:28:03 »

Okaaaaay :o
Das war ich wohl wirklich etwas voreilig mit den Erwartungen.
Usbekistan also - na da bin ich ja mal gespannt, dort kenne ich mich quasi null aus.
(Neftchi und L. Taschkent sind so ziemlich die einzigen Teams, die ich schon mal bewußt wahrgenommen habe. Samarkand (bzw Marakanda) dagegen kenne ich eigentlich nur durch Europa Barbarorum, heh.)

Viel Erfolg jedenfalls! :)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Mike

• Profi
« Antwort #382 am: 15.März 2025, 20:59:22 »

Also der Wechsel nach Usbekistan hat mich am falschen Fuß erwischt. Damit konnte man nicht rechnen. Vielleicht ist genau dieser Wechsel der benötigte Startknopf, um in bislang nicht gekannte Höhe (ob das noch möglich ist?) vorzudringen.

Wünsche Fischer auf jeden Fall viel Erfolg in Usbekistan.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 16.März 2025, 10:55:59 »

(click to show/hide)

Ein spannendes Angebot

Mitten in den Vorbereitungen bei Qizilqum Zarafshon erhielt Harry Fischer ein überraschendes Angebot, das seine Pläne erneut über den Haufen werfen könnte. Nach der enttäuschenden Erfahrung mit der dänischen Nationalmannschaft hatte er eigentlich abgeschlossen mit dem internationalen Trainerdasein – doch jetzt lockte ein neues Abenteuer.

Ägypten suchte einen neuen Nationaltrainer, und das Angebot war nicht nur sportlich reizvoll, sondern auch finanziell äußerst attraktiv. Über eine Million Euro im Jahr standen im Raum – eine Summe, die selbst gestandene Trainer ins Grübeln bringen würde. Aber für Harry Fischer war nicht nur das Gehalt ausschlaggebend. Seine Zeit als Vereinstrainer bei El Qanah hatte ihn mit dem ägyptischen Fußball und seiner Dynamik vertraut gemacht. Vielleicht war jetzt der richtige Moment, um eine Nationalmannschaft zu führen, in einem Land, das er besser kannte als Dänemark.

"Es ist eine unglaubliche Chance, in einem Land, das mich begeistert hat. Ich habe damals bei El Qanah tolle Erfahrungen gesammelt, und ich spüre, dass hier noch mehr möglich ist."

Das Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Eine besondere Motivation für die neue Herausforderung war das Wiedersehen mit Ahmed Khairy. Als Harry Fischer ihn das erste Mal trainierte, war er ein junges, vielversprechendes Talent. Doch inzwischen hatte sich der Flügelspieler zu einem absoluten Star entwickelt. Sein Weg führte ihn über ES Tunis nach Southampton, wo er sich als Leistungsträger in der Premier League etablierte. 2048/49 folgte dann der große Wechsel zu Arsenal – für stolze 68 Millionen Euro. Dort war er mittlerweile unangefochtener Stammspieler und eine zentrale Figur in der ägyptischen Nationalmannschaft.

"Coach, das ist unglaublich! Ich hätte nie gedacht, dass wir nochmal zusammenarbeiten würden. Ich freue mich riesig darauf, unter Ihnen zu spielen!" Für Harry Fischer war Ahmed Khairy ein Schlüsselspieler – nicht nur wegen seiner technischen Qualitäten, sondern auch als Führungspersönlichkeit in einer Mannschaft, die sich im Umbruch befand.

Die erste Herausforderung: Afrika-Cup-Qualifikation

Die erste Bewährungsprobe ließ nicht lange auf sich warten. Die Qualifikation für den CAF Africa Cup of Nations stand an, und Ägypten musste sich in einer Gruppe mit Niger, Sambia und Guinea behaupten. Auf dem Papier galt das Team als Favorit, doch Harry Fischer wusste aus eigener Erfahrung, dass in Afrika nichts selbstverständlich war. "Wir haben eine talentierte Mannschaft, aber Talent allein reicht nicht. Wir müssen eine Einheit werden, mit einem klaren Plan und unbedingtem Willen." Die ersten Trainingseinheiten verliefen vielversprechend. Die Spieler zogen mit, die Stimmung im Team war gut – aber die wahre Herausforderung wartete erst auf dem Platz. Wird Harry Fischer mit Ägypten erfolgreicher sein als mit Dänemark?

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #384 am: 16.März 2025, 11:00:29 »

Für einen Moment hab ich komplett verständnislos auf das Bild gestarrt und mich gefragt, wieso Du den Job in Uskbekistan schon wieder hingeworfen hast und was zum Geier Du jetzt in Ägypten willst.
Es stimmt schon: Lesen bildet. ::)

Viel Erfolg - und ich hoffe inständig, Du bekommst die Chance, die Dänen aus dem Stadion zu schießen.  ;D

(Und ja - ich find Deinen Save nicht zuletzt aufgrund der vielen komplett exotischen Länder, die Du fußballerisch bereist, sehr interessant.  8) )
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 18.März 2025, 09:24:06 »

(click to show/hide)

Ein Start nach Maß

Harry Fischer hatte nach der Unterschrift als Nationaltrainer von Ägypten eine klare Priorität: Den Fokus wieder voll auf Qizilqum Zarafshon legen. Die Mannschaft war in einer entscheidenden Phase, und die Rückrunde begann mit hohen Erwartungen.

Die ersten sechs Spiele der Rückrunde verliefen beinahe perfekt. Fünf Siege in Folge, alle ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz, die nicht nur die Fans, sondern auch die Kritiker verstummen ließ. Die Defensive stand sicher, das Mittelfeld zog geschickt die Fäden, und die Offensive nutzte ihre Chancen eiskalt aus. "Genau so müssen wir auftreten! Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur mitspielen, sondern dominieren können. Aber das war erst der Anfang!"

Einzig gegen das Spitzenteam Navbahor gab es ein spektakuläres 3:3-Unentschieden. Trotz des verpassten Sieges zeigte das Team, dass es auch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten konnte.

Die Tabelle lügt nicht

Die herausragende Form spiegelte sich auch in der Tabelle wider. Mit den starken Ergebnissen kletterte Qizilqum Zarafshon auf Platz 5 – genau dort, wo man laut Gehaltsstruktur und den Prognosen der Buchmacher mindestens stehen sollte. Doch im Team reifte das Gefühl, dass noch mehr möglich war.

"Fünfter Platz? Das ist gut, aber wir wollen mehr! Wir haben das Potenzial, die Großen noch weiter unter Druck zu setzen."

Die Mannschaft begann, an sich zu glauben. Die Spieler spürten, dass sie unter Harry Fischer einen Sprung nach vorne machten. Die nächsten Wochen würden zeigen, ob sie diesen Schwung nutzen konnten, um die Saison noch erfolgreicher zu gestalten.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #386 am: 18.März 2025, 09:51:05 »

Ägypten... ist ja fast mal nicht exotisch. :D

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #387 am: 18.März 2025, 20:07:36 »

Abhängig davon, obs in Usbekistan noch eine Meister-/Abstiegsrunde gibt, hast Du ja noch mindestens 7 Spiele (evtl sogar mehr).
Den Einzug ins europäische Geschäft traue ich Harry und seinen Spielern da allemal noch zu!

(Meister wird natürlich schwer - aber Platz 3 halte ich für relativ wahrscheinlich, Platz 2 würde dagegen schon ein bißchen Glück bei den Ergebnissen der anderen benötigen.)
Ex-Achtelprofi

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #388 am: 19.März 2025, 17:01:37 »

Hier habe ich mich beim Kaffee am Smartphone nun auch wieder eingelesen, von Brisbane Roar, über Dänemark (Die spinnen, die Dänen. ;-)) bis hin zu diesem unaussprechlichen Club, den der nach wier vor gut gealterte Harry Fischer vermutlich auch zeitnah zu nationalem Ruhm verhelfen wird. Weiter so!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 20.März 2025, 18:59:06 »

(click to show/hide)

Harry Fischer stand vor einer neuen Herausforderung: Sein erstes Länderspielfenster als Trainer von Ägypten. Die Kaderauswahl war entscheidend, denn er wollte von Beginn an klare Akzente setzen und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Neben seinem früheren Schützling Ahmed Khairy nominierte er weitere hochkarätige Spieler.

(click to show/hide)

Die neuen Schlüsselspieler

Zu den wichtigsten Säulen gehörten:

Amr Nasr (22 Jahre, Groningen): Ein körperlich extrem starker Rechtsverteidiger, der mit seiner Dynamik das Spiel auf der Außenbahn prägen sollte.

(click to show/hide)

Ahmed Salama (26 Jahre, Fortuna Düsseldorf): Der zentrale Fixpunkt im Mittelfeld, der das Spiel lenken und dem Team Stabilität geben sollte.

(click to show/hide)

Hussein Magdy (29 Jahre): Der absolute Star der Mannschaft. 95 Länderspiele, 52 Tore – ein Mittelstürmer von Weltklasseformat.

(click to show/hide)

"Wir haben eine Mannschaft mit enormem Potenzial. Jetzt geht es darum, das Beste aus ihr herauszuholen und mit einem starken Auftakt ein Zeichen zu setzen."

Ein Torfestival in Niger

Das erste Spiel in der AFCON-Qualifikation führte Ägypten nach Niger. Was folgte, war eine Machtdemonstration in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft spielte entfesselt und führte nach 45 Minuten mit 0:5! Hussein Magdy traf doppelt, Ahmed Khairy glänzte mit einem Dreierpack.

Doch nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration nach. Niger kämpfte sich mit drei Treffern zurück ins Spiel. Erst in der 80. Minute machte Abdelaziz Taha mit dem 3:6 den Deckel drauf.

(click to show/hide)

"Die erste Halbzeit war Weltklasse, aber die zweite darf uns nicht passieren. Solche Nachlässigkeiten können gegen stärkere Gegner teuer werden."

Nur wenige Tage später stand das zweite Qualifikationsspiel in Guinea an. Diesmal tat sich Ägypten deutlich schwerer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schlugen die Gastgeber eiskalt zu. Ein Konter in der 46. Minute brachte das 1:0, ein weiteres Gegentor in der 68. Minute ließ die Partie entgleiten. Abdelaziz Taha konnte in der 78. Minute zwar noch auf 2:1 verkürzen, doch die Schlussoffensive brachte keinen Erfolg mehr.

(click to show/hide)

"Wir wussten, dass es in Guinea schwierig wird. Wir haben gut gekämpft, aber unsere Chancen nicht genutzt. Daran müssen wir arbeiten."

Ein ausgeglichenes Rennen

Nach zwei Spieltagen stand jedes Team der Gruppe mit einem Sieg und einer Niederlage da. Die AFCON-Qualifikation war völlig offen, und Harry Fischer wusste, dass noch viel Arbeit vor ihm lag.

(click to show/hide)

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #390 am: 20.März 2025, 20:58:34 »

Magdy ist ja echt ein Tier. :o
Man stelle sich mal vor, der wäre jetzt auch noch sprunggewaltig ... Ansonsten hat er ja keine echten Schwächen.
Krasser Spieler.

Und dennoch nur einen Sieg aus den ersten beiden Länderspielen - verpufft die "Fischer Magic" etwa in Ägypten schon wieder?
(Scherz! Ist zwar ein ungewohntes Bild, aber Harry wird das rocken.)
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 21.März 2025, 15:05:35 »

(click to show/hide)

Der Höhenflug von Qizilqum Zarafshon geht weiter

Nach der Rückkehr von den Länderspielen richtete sich der volle Fokus von Harry Fischer wieder auf den Verein. Die beeindruckende Form aus den ersten Rückrundenspielen sollte fortgesetzt werden – und genau das tat das Team mit Bravour.

In den nächsten vier Ligaspielen ließ Qizilqum Zarafshon nichts anbrennen. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende defensive Disziplin und gewann jedes Spiel ohne ein einziges Gegentor. "Die Jungs haben sich die Defensive zur Priorität gemacht. Wenn wir hinten sicher stehen, haben wir vorne immer die Qualität, unsere Chancen zu nutzen."

Die Gegner fanden keine Mittel, um die Defensive zu knacken, während die Offensive weiterhin effizient agierte. Mit vier Siegen in Folge setzte sich Qizilqum endgültig in der Spitzengruppe fest.

Nach 23 Spieltagen stand das Team nun sensationell auf Platz 3 der Tabelle. Nur noch zwei Punkte trennten Qizilqum von Navbahor, das sich aktuell auf Rang 2 befand. "Wir haben jetzt eine echte Chance, etwas Besonderes zu erreichen. Wir müssen dranbleiben, uns auf unsere Stärken konzentrieren und die letzten Spiele voll fokussiert angehen." Mit noch drei ausstehenden Spielen war plötzlich sogar der zweite Platz in Reichweite – eine Platzierung, die zu Beginn der Saison kaum jemand für möglich gehalten hätte. Die nächsten Wochen würden zeigen, ob Qizilqum Zarafshon den Sensationslauf fortsetzen und sich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #392 am: 22.März 2025, 10:36:10 »

Viermal in Folge die Null gehalten – defensiv also eine echte Bank! Aber der Tabellenplatz? Noch nicht ganz auf Harry-Fischer-Niveau. Zeit, auch vorne ein Zeichen zu setzen!

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #393 am: 22.März 2025, 16:29:14 »

Bis jetzt scheint meine Prognose gar nicht sooo falsch zu sein. ;)
(Außer dass Du natürlich den Zweiten noch abfangen wirst - bitte richte Harry meine Entschuldigung aus, weil ich ihn schon wieder unterschätzt habe. ;) )
Ex-Achtelprofi

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #394 am: 22.März 2025, 17:12:31 »

Jetzt also Usbekistan, das scheint auf dem Papier ein Rückschritt von Australien zu sein. Mal sehen ob Harry jemals nach Europa geht oder es als nächstes Richtung eines der beiden Amerikas gehen wird

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 23.März 2025, 09:38:29 »

(click to show/hide)

Ägyptens nächster Schritt Richtung Afrika-Cup

Mit einem eingespielten Team und unverändertem Kader ging Harry Fischer in die nächsten Qualifikationsspiele für den Africa Cup of Nations. Nach zwei Siegen und einer Niederlage stand Ägypten unter Zugzwang, um sich eine gute Ausgangslage für die verbleibenden Spiele zu sichern.

Das erste Spiel der Länderspielpause führte Ägypten nach Sambia, wo das Team eine konzentrierte und dominante Leistung zeigte. In der 23. Minute brach Saleh den Bann und erzielte das 1:0, nachdem er sich mit einer starken Einzelaktion durchgesetzt hatte. Kurz nach der Pause erhöhte Salama in der 48. Minute auf 2:0, nachdem er eine präzise Hereingabe von Khairy verwerten konnte. "Das war genau die Reaktion, die ich von der Mannschaft erwartet habe. Wir haben das Spiel kontrolliert und zur richtigen Zeit zugeschlagen."

(click to show/hide)

Im Heimspiel gegen Niger ließ das Team dann keinen Zweifel an seiner Qualität aufkommen. Bereits in der 5. Minute eröffnete El Sayyed den Torreigen mit einem sehenswerten Treffer. In der 40. Minute trug sich dann auch Khairy in die Torschützenliste ein, bevor Magdy direkt nach der Pause (46.) auf 3:0 stellte.

Niger kam zwar in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer, doch Ägypten antwortete umgehend nach der Pause: Erneut war es El Sayyed, der in der 52. Minute zum 4:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Magdy mit seinem zweiten Tor des Tages in der 80. Minute. "Das war eine echte Machtdemonstration. Die Jungs haben gezeigt, dass sie mit Druck umgehen können und wir haben unsere individuelle Klasse auf den Platz gebracht."

(click to show/hide)

Durch die beiden souveränen Siege steht Ägypten nun punktgleich mit Guinea an der Spitze der Gruppe. Allerdings hat man die direkte Begegnung gegen Guinea verloren, weshalb der Kampf um die Qualifikation weiterhin völlig offen ist. "Wir haben uns eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, aber es ist noch nichts entschieden. Wir müssen in den letzten Spielen genauso fokussiert bleiben."

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: Gestern um 07:42:46 »

Der plötzliche Titeltraum

Zwei Spieltage vor Saisonende glaubte niemand ernsthaft daran, dass Qizilqum noch eine Chance auf die Meisterschaft hatte. Sechs Punkte Rückstand auf Bunyodkor schienen eine unüberwindbare Hürde zu sein. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf.

Qizilqum erledigte die eigene Aufgabe souverän und gewann sein Spiel. Doch als die Nachricht durchsickerte, dass Bunyodkor überraschend mit 0:1 gegen Navbahor verloren hatte, kippte die gesamte Ausgangslage. Plötzlich war der Rückstand auf nur noch drei Punkte geschrumpft – und am letzten Spieltag empfing man ausgerechnet den Tabellenführer zum großen Finale.

"Wir hätten selbst nicht mehr damit gerechnet. Aber jetzt, wo wir die Chance haben, wollen wir sie auch nutzen!"

Die Konstellation vor dem letzten Spieltag hätte dramatischer kaum sein können. Bunyodkor führte die Tabelle mit 51 Punkten an, dahinter lauerte Qizilqum mit 48 Punkten. Da das Hinspiel zwischen beiden Teams 1:1 endete, würde ein Sieg reichen, um aufgrund des direkten Vergleichs Meister zu werden.

Doch es gab noch eine zusätzliche Brisanz: Navbahor lag mit 48 Punkten nur einen Zähler hinter Qizilqum, und auch Lokomotiv Toshkent mit 47 Punkten hatte noch Chancen auf einen der vorderen Plätze. Die Ausgangslage war somit klar:

Sieg gegen Bunyodkor = Meisterschaft
Unentschieden = Vize-Meisterschaft, wenn Navbahor nicht gewinnt
Niederlage = möglicherweise nur Platz 4, wenn Navbahor und Lokomotiv Toshkent gewinnen
Mehr Spannung für einen letzten Spieltag ging kaum.

"Das ist das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Wir haben nichts zu verlieren – aber alles zu gewinnen." Die Bühne war bereitet. Ein Spiel, das über alles entscheiden würde.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #397 am: Gestern um 08:13:14 »

Dann haut mal rein. ich denke das wird schon passen.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #398 am: Gestern um 09:09:19 »

Drama, Baby!
Holt euch die Meisterschaft.
Dafür nehm ich auch gern inkauf, dass meine Prognose falsch war. :D
Ex-Achtelprofi

KoniCutshot

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #399 am: Gestern um 20:31:50 »

Waaas? Ja klasse, holt euch das Ding!