@Elemotion
In dieser Runde hatten wir dann keine Chance mehr, aber war cool diese überhaupt erst zu erreichen. Finanziell haben wir ganze... 2'000 Euro eingenommen durch die CL! Insgesamt haben wir knapp 35'000 Euro, aber wirklich viel können wir damit nicht anfangen.
@FlutLicht1900
Immerhin nicht torlos
@Bayerfahne
Genau so sieht es aus! Wie es weitergeht, kannst du gleich nachlesen!
Sommerpause.
Harrys Eltern nutzten die Gelegenheit und besuchten ihren Sohn.
Harry saß am Küchentisch, seine Stirn in Falten gelegt, während er über das Gespräch nachdachte, das er gleich mit seinem Vater führen würde. Es war ein sonniger Nachmittag, aber in seinem Inneren herrschte ein Sturm der Gefühle. Er wusste, dass sein Vater besorgt war und gute Gründe hatte, aber er konnte sich einfach nicht vorstellen, die
Black Roses und
Amerikanisch-Samoa zu verlassen. Als sein Vater hereinkam, sah
Harry den besorgten Ausdruck auf seinem Gesicht.
"Harry, ich möchte mit dir über etwas Wichtiges sprechen", begann sein Vater ernst.
Harry nickte und wartete darauf, was sein Vater zu sagen hatte.
"Du hast gesagt, du würdest nur für ein Jahr hier bleiben und dann nach Hause kommen, um dein Studium aufzunehmen. Aber jetzt bist du schon seit über einem Jahr hier, und ich mache mir Sorgen um deine Zukunft", begann sein Vater.
Harry seufzte. Er wusste, dass sein Vater recht hatte.
"Dad, ich weiß, was ich gesagt habe, aber die Dinge haben sich geändert. Ich habe hier Freunde gefunden, und ich liebe es, mit den Black Roses zu arbeiten. Es ist nicht nur ein Job für mich, es ist meine Leidenschaft."
Sein Vater seufzte ebenfalls und rieb sich nachdenklich das Kinn.
"Harry, ich verstehe das, aber du kannst nicht nur von deiner Leidenschaft leben. Der Amateurverein kann dir nicht die Sicherheit bieten, die du brauchst. Und was ist mit deinem Studium? Du solltest deine Ausbildung nicht vernachlässigen."Harry senkte den Blick und spielte nervös mit seinen Fingern.
"Ich weiß, Dad, aber ich kann mein Studium auch später beginnen. Ich bin noch jung, ich habe noch Zeit. Und außerdem, ich könnte vielleicht einen anderen Weg finden, um Geld zu verdienen, wenn ich mich als Trainer hier durchsetze." Sein Vater seufzte erneut, und
Harry konnte die Sorge in seinen Augen sehen.
"Harry, ich möchte nur das Beste für dich. Aber ich kann dich nicht zwingen, zurückzukommen. Es ist deine Entscheidung." Harry lächelte erleichtert.
"Danke, Dad. Ich werde noch eine Saison bei den Black Roses bleiben. Es bedeutet mir viel, dass du mich unterstützt." Sein Vater nickte, und
Harry spürte eine Last von seinen Schultern fallen. Er hatte die Unterstützung seiner Familie, und das gab ihm die Kraft, weiterzumachen.
Als
Harry am nächsten Tag das Training betrat, konnte er seine Freude kaum zurückhalten. Er suchte sofort
Walter Sasala auf und erzählte ihm von seiner Entscheidung, noch eine Saison zu bleiben.
Walter freute sich sehr und schlug
Harry auf die Schulter.
"Das ist großartig, Harry! Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann."Mit der Nachricht von
Harrys Verbleib verbreitete sich eine Welle der Begeisterung im Team. Weitere Spieler wollten zu ihm wechseln und die
Black Roses konnten insgesamt 13 Neuzugänge vorstellen.
Die
Black Roses begannen die neue Saison mit einem beeindruckenden Kader und wurden sofort als Topfavorit auf den Titel gehandelt. Die Erwartungen waren hoch, aber das Team war bereit, sich der Herausforderung zu stellen.
In der Vorrunde der Liga zeigten die
Black Roses ihre Stärke und dominierten fast jedes Spiel. Mit acht Siegen und einem Unentschieden sah es so aus, als würden sie problemlos in die ungeschlagen bleiben. Doch dann kam das letzte Spiel gegen
Vaiala Tongan. Es war ein verrücktes Spiel, das von Anfang an wie ein Krimi verlief. Am Ende verloren die
Black Roses das Spiel mit 6:5, und die Fans konnten es kaum fassen.
Trotz der Niederlage hatten die
Black Roses die Vorrunde als Erster abgeschlossen. Jedoch bleibt es an der Spitze sehr spannend, das Meisterrennen ist noch lange nicht entschieden.
Währenddessen fand auch die
U23-Ozeanien-Meisterschaft statt, die als Qualifikation für die
Olympischen Spiele diente.
Amerikanisch-Samoa schnitt überraschend gut ab und erreichte das Halbfinale, wo sie gegen
Fidschi mit 1:2 unterlag. Im Spiel um den dritten Platz besiegten sie
Papua-Neuguinea und sicherten sich die Bronzemedaille.