MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 109270 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #320 am: 01.Dezember 2024, 15:25:36 »

Wo genau soll das sein? Also ich halte das für sehr unwahrscheinlich, weil der Auf- und Abstieg funktioniert in diesem File nur über die regionale Zuordnung. Dann müsste direkt beim Verein etwas falsch sein, so dass dieser in einer falschen Region landet. Zudem wäre das ja ein Fehler, welcher nun erst nach über einem Jahr aufgefallen wäre. Das fände ich dann sehr erstaunlich. :D

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #321 am: 01.Dezember 2024, 18:06:25 »

Wow, danke für die fixe Antwort. :)

Der Verein, soweit er selbst betroffen ist, ist der FV Biebrich 02. Er ist ganz regulär in der Verbandsliga Hessen/Staffel Mitte (6. Ebene, dreiteilig).
Wenn man nun - unabhängig davon, wo man herkommt - auf diese Liga klickt, dann auf den Reiter Überblick und dort auf Regeln.
Da steht dann rechts auf der Seite bei Platzierungen "Aufstieg in Oberliga". Ein Klick auf Oberliga bringt mich zur Schleswig-Hostein-Liga.  ;)
Das müsste Hessenliga (als hessische Oberliga) sein.
Wenn man bei dieser Hessenliga auf Übersicht/Regeln geht, wird es sogar noch merkwürdiger, weil dort wiederum rechts bei den Platzierungen steht beim 2. Platz "Aufstieg in Oberliga", was wiederum diese Schleswig-Holstein-Liga ist.  8) 8)
Und der Erste steigt dann in die Regionalliga-Nord auf (der DFB würde dann aber lieber die Regionalliga Südwest da sehen).

Habe ich das brauchbar beschrieben - als Antwort auf die Frage "Wo"? Oder sollte ich Bilder dazupacken?
Ist das nur bei mir so? Das fände ich dann irgendwie noch komischer.  :D

PS: Aus der Regionalliga Südwest führen die Abstiege auch wieder in die Schleswig-Holstein-Liga.
Da könnte man direkt Möbelpacker werden ...

Wie gesagt: Ich zitiere nur das, was bei mir in den jeweiligen Regeln der Ligen steht. Inwiefern die Auf- und Abstiege real davon betroffen sind, weiß ich nicht.
Da müsste man ggfs. ne Saison urlauben ... 
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2024, 20:53:02 von Hanz Maia »

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #322 am: 01.Dezember 2024, 18:45:44 »

Ja, das ist richtig, ohne, dass es ein Fehler ist, das ist, weil die "Oberliga" als Ligentiefe gemeint ist und dort eine der Ligen verlinkt wird (eben die OL S/H).

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #323 am: 01.Dezember 2024, 19:01:49 »

Da es keinen eigenen Bildschirm für "übergeordnete Ligen" gibt verlinkt das Spiel einfach die "erstgenannte" Liga dieser Ebene.
In der Originaldatenbank wird z.B. bei der Vanarama National League auch die North Staffel aufgerufen.

Wenn du so willst also ein irreführender Anzeige-Bug, den du gerne an SI melden kannst, aber für dein Spiel brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #324 am: 01.Dezember 2024, 20:51:41 »

Super, danke Jungs!

Uwe Seeler

• Bambini
  • *
« Antwort #325 am: 02.Dezember 2024, 08:43:24 »

Hi zusammen,ich habe eine Frage. Ich wollte bei einem Verein ein paar Details ändern - Vorstandsvorsitzender, Spitzname etc. Dann fordert mich der Editor aber freundlich dazu auf, die Ligen neu zu verifizieren. Wenn ich das versuche, bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Ist eine Bearbeitung von Laien wie mir gar nicht möglich oder mache ich was falsch?

Vielen Dank!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #326 am: 02.Dezember 2024, 10:48:24 »

Änderungen an Vereinen, Spielern oder ähnliches bitte immer in einem separaten File durchführen. Das File hier braucht dazu gar nicht bearbeitet werden. Das muss nur sein, wenn ihr etwas am Ligasystem oder den Regeln verändern wollt.

Uwe Seeler

• Bambini
  • *
« Antwort #327 am: 02.Dezember 2024, 11:17:32 »

Änderungen an Vereinen, Spielern oder ähnliches bitte immer in einem separaten File durchführen. Das File hier braucht dazu gar nicht bearbeitet werden. Das muss nur sein, wenn ihr etwas am Ligasystem oder den Regeln verändern wollt.
Alles klar, danke dir! Wie speichere ich denn die Änderungen am Verein einzeln als neues File?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #328 am: 02.Dezember 2024, 11:26:25 »

Den Editor öffnen, Änderungen vornehmen und dann alles abspeichern.

Uwe Seeler

• Bambini
  • *
« Antwort #329 am: 02.Dezember 2024, 11:33:15 »

Ja, manchmal kann es so einfach sein... Ich hatte den Denkfehler, dass ich immer das Ligafile mitladen muss...

Switey

• Bambini
  • *
« Antwort #330 am: 06.Dezember 2024, 13:36:06 »

Hi zusammen,

ich habe die Deutschland-File im Editor geöffnet, um ein paar Anpassungen vorzunehmen. Allerdings habe ich ein Problem:

Nach dem Verifizieren der Regeln bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Oberligen einen Aufsteiger zu viel haben.

Zum Gegencheck habe ich wirklich mal nur eine Kleinigkeit gemacht und nur einen Spieler entfernt und die Datei dann gespeichert und verifiziert. Aber auch dann erscheint dieselbe Meldung – obwohl ich nichts an den Ligen oder Regeln verändert habe.

Weiß jemand, woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?

Allerbeste Grüße an euch <3

markus1725

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #331 am: 06.Dezember 2024, 14:01:22 »

Da gibt es leider keine richtige Lösung dafür, du musst immer wieder versuchen die Ligen zu verifizieren, bei mir hat das einmal fast 30 Versuche gebraucht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #332 am: 06.Dezember 2024, 14:27:11 »

[...]nur einen Spieler entfernt und die Datei dann gespeichert und verifiziert.

=>

Switey

• Bambini
  • *
« Antwort #333 am: 06.Dezember 2024, 16:59:38 »

[...]nur einen Spieler entfernt und die Datei dann gespeichert und verifiziert.

=>

Ah okay :) aber wie funktioniert das? Ich habe doch nur die eine Deutschladfile? Sorry für die eventuell sehr schwachsinnige Frage  :-[

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #334 am: 07.Dezember 2024, 08:51:44 »

Auch das hatte ich kurz danach beschrieben.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #335 am: Gestern um 19:38:53 »

Hallo Leute ,

wer Lust hat mit dem Deutschlandfile mit realen Ergebnissen der aktuellen Saison zu starten (1 bis 3 Liga) kann dieses hier angehängte von mir benutzen.
Startdatum ist bereits auch integriert einfach beim Start des neuen Spielstandes auswählen.

https://drive.google.com/file/d/1wIdPQLJu5Ty9ZGjihKRZ-GI2X9o4Cn4U/view?usp=sharing