Wow, danke für die fixe Antwort.
Der Verein, soweit er selbst betroffen ist, ist der FV Biebrich 02. Er ist ganz regulär in der Verbandsliga Hessen/Staffel Mitte (6. Ebene, dreiteilig).
Wenn man nun - unabhängig davon, wo man herkommt - auf diese Liga klickt, dann auf den Reiter Überblick und dort auf Regeln.
Da steht dann rechts auf der Seite bei Platzierungen "Aufstieg in Oberliga". Ein Klick auf Oberliga bringt mich zur Schleswig-Hostein-Liga.
Das müsste Hessenliga (als hessische Oberliga) sein.
Wenn man bei dieser Hessenliga auf Übersicht/Regeln geht, wird es sogar noch merkwürdiger, weil dort wiederum rechts bei den Platzierungen steht beim 2. Platz "Aufstieg in Oberliga", was wiederum diese Schleswig-Holstein-Liga ist.
Und der Erste steigt dann in die Regionalliga-Nord auf (der DFB würde dann aber lieber die Regionalliga Südwest da sehen).
Habe ich das brauchbar beschrieben - als Antwort auf die Frage "Wo"? Oder sollte ich Bilder dazupacken?
Ist das nur bei mir so? Das fände ich dann irgendwie noch komischer.
PS: Aus der Regionalliga Südwest führen die Abstiege auch wieder in die Schleswig-Holstein-Liga.
Da könnte man direkt Möbelpacker werden ...
Wie gesagt: Ich zitiere nur das, was bei mir in den jeweiligen Regeln der Ligen steht. Inwiefern die Auf- und Abstiege real davon betroffen sind, weiß ich nicht.
Da müsste man ggfs. ne Saison urlauben ...