MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 115208 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #120 am: 12.Dezember 2023, 11:55:10 »

Ich glaube es gibt da einen bug beim Trainingsplan erstellen.. zumindest bei mir :/
Wenn ich das Training für meine Mannschaft in der Oberliga erstellen möchte, dann fällt plötzlich das Training weg und es steht dann überall im Trainingskalendar "Nicht Verfügbar".
Somit kann ich irgendwie gar kein Training gestalten bzw. es gibt gar kein Training für meine Mannschaft.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Ich weiß nur, dass es an diesem File hier nicht liegen kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #121 am: 12.Dezember 2023, 13:34:35 »

[...]dann fällt plötzlich das Training weg und es steht dann überall im Trainingskalendar "Nicht Verfügbar".

Ich kenne jetzt nicht die Details im Einzelnen, aber dir ist bewusst, dass Amateur- und Semi-Pro-Clubs nicht täglich trainieren können?

EDIT:
Ich habe dazu folgende Info gefunden:
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29644.msg1061257.html#msg1061257
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2023, 13:50:48 von GameCrasher »

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #122 am: 12.Dezember 2023, 13:54:26 »

Das gleiche Problem (mit Screenshot) wurde auch schon im allgemeinen Diskussionsbereich gemeldet. Und mittlerweile gibt es offenbar auch einen 3. Betroffenen im kurze Frage/Antwort Thread.

Lösung fällt mir keine ein, aber es wäre sicher hilfreich wenn die Informationen an einer Stelle gesammelt werden würden.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #123 am: 12.Dezember 2023, 14:14:10 »

Am besten es meldet einer im offiziellen Forum, weil da ist halt die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass es gesehen und eventuell behoben wird.

AJJ7

• Bambini
  • *
« Antwort #124 am: 12.Dezember 2023, 14:23:34 »

Wie ist eigentlich der Stand mit dem Orginalen Spielplan??

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #125 am: 12.Dezember 2023, 14:25:36 »

Meine private Situation hat sich nicht verbessert. Ich schaue nach, wenn ich dafür Zeit habe. Bis dahin tut es sicher einmal nicht so weh, wenn der Spielplan nicht passt, weil das ist eh nur für die erste Saison so und viele spielen sicher bereits schon.

AJJ7

• Bambini
  • *
« Antwort #126 am: 12.Dezember 2023, 18:20:54 »

Alles Gut, verständlich, Ich respektiere das, andere Prioritäten gehen vor, danke dir trotzdem, hoffe du findest die Zeit bald:)..Und Jain, ist dem Realismus geschuldet, man mag halt gerne mit den realen Spielplan zu starten, genau wie du die Intetion hattest, ein volles reales Ligensystem ins Game zu implementieren, danach ist ja sowieso egal, wie der Spielpan im nächsten Jahr ist, die müssen sogar zufallsgeneriert werden, allein schon wegen den Auf- u. Absteigern. Die Option zu Beginn is halt weg, ob man mit den realen od mit neugenerierten Spielplan anfangen möchte, und das is halt bissl Schade und das weisst du. Will man die Wahl muss man ohne dein Ligenssystem zocken was sehr sehr Schade is..Klar spielen es viele bereits schon, den einen fällts auf, den anderen nicht, den anderen juckts, den andern nicht, oder haben keine neue Karriere seit dem Update gestartet, man muss halt in den sauren Apfel beißen wenn man nicht auf das komplette Ligensystem verzichten möchte..Du bist halt der einzige der das gefixt bekommt, bis dahin wird man warten müssen..Respekt davor und dickes fettes Danke;)

« Letzte Änderung: 12.Dezember 2023, 18:24:59 von AJJ7 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #127 am: 12.Dezember 2023, 19:04:48 »

Was hatten wir denn jetzt alles was ich nachgucken wollte? Der doppelte Eintrag im DFB-Pokal, die Rückennummern und Spielpläne oder hatte noch jemand was genannt?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #128 am: 12.Dezember 2023, 19:11:09 »

Was hatten wir denn jetzt alles was ich nachgucken wollte? Der doppelte Eintrag im DFB-Pokal, die Rückennummern und Spielpläne oder hatte noch jemand was genannt?

Ja, wenn möglich bitte auch hier noch gucken ob das implementierbar ist. 8)

https://www.transfermarkt.de/dfb-schafft-neue-ligen-fur-u17-amp-u19-profiklubs-haben-platz-sicher-kein-abstiegskampf-mehr/view/news/431157

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #129 am: 12.Dezember 2023, 19:40:07 »

Das wäre bestimmt einfacher, wenn ich den Modus auch wirklich verstehen würde. Anscheinend gibt es ab der zweiten Saison nicht mal mehr eine Beschränkung wie viele Mannschaften im Endeffekt teilnehmen können. Ich behalte das mal im Hinterkopf, aber für dieses Jahr wird das sicher nichts mehr.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #130 am: 12.Dezember 2023, 19:55:47 »

Das wäre bestimmt einfacher, wenn ich den Modus auch wirklich verstehen würde. Anscheinend gibt es ab der zweiten Saison nicht mal mehr eine Beschränkung wie viele Mannschaften im Endeffekt teilnehmen können. Ich behalte das mal im Hinterkopf, aber für dieses Jahr wird das sicher nichts mehr.

Präziseres als das hier, kann ich leider nicht bieten:
https://www.dfb.de/news/detail/was-sich-in-der-a-und-b-junioren-bundesliga-veraendert-253060/

Hier wird auch festgehalten, dass alle 18 Spieler des Spieltagkaders zum Einsatz kommen dürfen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #131 am: 12.Dezember 2023, 20:01:01 »

Vielleicht findet jemand ja mal eine detaillierte Quelle, weil das ist mir alles zu schwammig. So würde das ja bedeuten, dass in der 2. Ebene nur eine Hinrunde gespielt wird, bevor dann schon einer aufsteigt. Das ist irgendwie schwer vorstellbar.

Zitat
Die Klubs, die in der Vorrunde nicht den Sprung in Liga A schaffen, absolvieren die zweite Saisonhälfte in Liga B. Dort stoßen die elf besten Mannschaften aus den zweithöchsten Spielklassen unterhalb der DFB-Nachwuchsliga hinzu. In Liga B werden Gruppen zu jeweils maximal acht Teams gebildet. Auch hier sind, wie in der Vorrunde, 14 Spieltage vorgesehen.

felan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #132 am: 15.Dezember 2023, 22:22:09 »

Ich bin leider über einen evtl. Bug gestolpert.
Save mit Sportfreunde Siegen angefangen, auf der Westfalenliga in die Regio West aufgestiegen. Zur Zeit ist der 5. Spieltag gespielt und ich bekomme per Mail diese Meldung
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2023, 22:30:05 von felan »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #133 am: 17.Dezember 2023, 16:43:46 »

Der Bug sollte wenn im offiziellen Forum gemeldet werden. Am File liegt es definitiv nicht und daher kann ich leider auch nicht viel tun.

Version 1.1 ist nun online. Der Spielplan für die ersten drei Ebenen wurde wiederhergestellt und ansonsten gab es noch kleinere Korrekturen. Unter anderem beispielsweise der doppelte Eintrag in der Chronik vom DFB-Pokal.

Jotew

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #134 am: 18.Dezember 2023, 08:50:57 »

Hallo zusammen, hier jetzt eine bearbeitete Version 1.0 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2024/25).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen. Achtung: Konnte damit noch nicht viele Tests machen!

Do you also update your file now the original one is updated?  :P

Thanks guys for the great work!

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 18.Dezember 2023, 21:06:22 »

Hier die bearbeitete Version 1.1 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga ab Saison 2024/25.

Kamo

• Bambini
  • *
« Antwort #136 am: 20.Dezember 2023, 17:39:17 »

Hat jemand schonmal versucht die File im Editor zu bearbeiten? Egal was ich mache, bei der Verifizierung kommt immer die Meldung "Fehler in Länderregeln: Regionalliga, Die Anzahl der Auf- und Absteiger aus der Regionalliga (16 Absteiger) und der Oberliga (17 Aufsteiger) stimmt nicht überein (0 weitere Teams benötigt). Stellen Sie sicher, dass die Oberliga-Regeln "Flexible Formatregeln" verwenden."

Ich hab inzwischen auch mal eine Überprüfung der Regeln gestartet, ohne irgendetwas zu verändern. Die Meldung bleibt die gleiche. Es wird also nicht an meinen Änderungen liegen. Ich bin leider ein ziemlicher Laie im Editor und hab alles Mögliche versucht. Bisher aber leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

LG

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #137 am: 20.Dezember 2023, 17:42:37 »

Suchfunktion benutzen oder sich bitte im Thema umschauen. Es wurde schon so oft erwähnt.

Zerrwerk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #138 am: 22.Dezember 2023, 17:35:54 »

Hallo liebe FM-Freunde,

bin gerade auch an "Fehler in Länderregeln" verzweifelt und habe leider ad keine Lösung gefunden.
Bei mir hat nun aber folgendes funktioniert:

1. Auf Basis der großartigen Datenbank von D4n1v4l die gewünschten Änderungen vornehmen.
2. Diese Editordatei abspeichern (Ligen sind NICHT verifiziert).
3. Editor neu starten, D4n1v4ls Deutschlandfile laden (Ligen SIND verifiziert).
4. Auf "Editordaten zusammenfügen" gehen und mit der zuvor gespeicherten Datei matchen.

Bitte nicht meckern, wenn das nun schon hundert Mal durchgekaut wurde - aber ich bin happy, dass nun irgendwie für mich lösen zu können.

Allen schöne Weihnachtstage!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #139 am: 22.Dezember 2023, 18:55:11 »

Ihr müsst am Deutschland-File überhaupt nicht ran, wenn ihr nicht gerade die Regeln verändern wollt. Aber wie gut der Weg wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe von der Zusammenführung verschiedener Files noch nie so wirklich etwas gehalten. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert. Meine Sorge ist nur da, falls dadurch etwas zerschossen wird.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach oben