Also wenn mein Beitrag hier nicht hingehört, gerne verschieben, aber ich habe nun inzwischen seit dem FM 2022 eine Statistik geführt, da es mir extrem aufgefallen ist, wann ich meine Spiele nach dem laden, also aufhören und am nächsten Tag weitermachen, verliere.
Auch wenn viele sagen es sei ein Mythos, ist es das nicht, ich habe sage und schreibe 89 % meiner Spiele nach dem laden verloren, egal ob vorherige Siegesserie, im Pokal gegen ne Gurkentruppe oder was auch immer.
Das ist meines Erachtens nach nicht Zufall sondern anhand der Praxis so programmiert, einfach frustrierend und spielspassraubend für mich.
Da meine Zeit es nicht anders erlaubt, mach ich bei jeder Session in der Regel meist nur ein einziges Match, speicher dann und beende das Spiel.
Wenn deine Beobachtung stimmen würde, müsste ich ja jedes Spiel verlieren.
Es sind ja keine Beobachtungen sondern tatsächlich Statistiken, wenngleich es nicht 89 % sondern 79 % sind, habe da etwas übers Ziel hinausgeschossen :-D
Jedes Zehnte wäre ein Sieg.
Korrekt, immerhin
Danke.
Wieviele Messpunkte hast du den? Und wie hoch ist deine Siegrate über die gesamte Zeit? Und wie groß wäre die Siegrate, wenn du sie über das jeweils zweite, das dritte oder das letzte Spiel in jeder Spielesession messen würdest?
Hast du mal versucht es darauf ankommen zu lassen, nach jedem Spiel den FM neu zu starten, um zu sehen, ob du dann durchgehend bei 80 Prozent landest?
Hey, danke für das sachliche Nachfragen.
Wie beschrieben, verliere ich 79 % der Spiele, gemessen habe ich über 3 Jahre FM, sicherlich dann immer zu 100%, dennoch aber sicherlich zu 80-90%, da ich mich ja oft genug darüber ärgere.
Entsprechend gewinne ich 2 von 10 Spielen. Und wie gesagt, egal ob mit Barca oder Kleinkleckersdorf.
Beim 2 bis zum letzten Spiel habe ich nicht gemessen und es ist mir auch nicht aufgefallen.
Jetzt grad habe ich im Übrigen gestartet und das Spiel ging 2:2 aus bei 21 Schüssen, 9 Schüssen aufs Tor und xG von 3,16, alles möglich, aber eben wieder nach dem laden.
Davor gab es 7 Punkte aus 3 Ligaspielen.
Dein letzter Ansatz gefällt mir, habe ich nicht, hole ich nach, bzw. habe jetzt dasselbe Spiel noch 5 mal simuliert.
2:0, 5:1, 3:4, 4:1 und 1:0, also komplett das Gegenteil von meiner oben genannten These, interessant.
Ist dann scheinbar keine neu gestartete Session