MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 40642 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #140 am: 12.Dezember 2023, 18:36:56 »

Seit dem neuestem Update, kann man die Trainingseinheiten nicht mehr selber gestalten zumindest als Semi Profi Verein. Sobald man sein Training eingeben will ist am gesamten Kalender alles plötzlich ausgegraut und kein Training ist mehr möglich. lg

Ich hab dazu kurz mit SI gesprochen. Sollte es dazu noch keinen Thread im offiziellen Forum geben, bitte unbedingt einen erstellen und mit entsprechenden Infos versehen.

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #141 am: 12.Dezember 2023, 19:08:16 »

Seit dem neuestem Update, kann man die Trainingseinheiten nicht mehr selber gestalten zumindest als Semi Profi Verein. Sobald man sein Training eingeben will ist am gesamten Kalender alles plötzlich ausgegraut und kein Training ist mehr möglich. lg

Ich hab dazu kurz mit SI gesprochen. Sollte es dazu noch keinen Thread im offiziellen Forum geben, bitte unbedingt einen erstellen und mit entsprechenden Infos versehen.
Vielen Dank für deine Antwort und Rücksprache mit SI! Lg Wolfgang
Gespeichert

Lautre98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #142 am: 13.Dezember 2023, 01:50:26 »

Seit dem neuestem Update, kann man die Trainingseinheiten nicht mehr selber gestalten zumindest als Semi Profi Verein. Sobald man sein Training eingeben will ist am gesamten Kalender alles plötzlich ausgegraut und kein Training ist mehr möglich. lg

Scheint doch kein Bug zu sein!
Es lag wohl daran, dass ich in meinem unterklassigen Verein gar kein Trainerteam hatte. In der Bundesliga konnte ich ja ganz normal Training machen. Somit konnte es ja kein bug sein. Die Logik scheint wohl zu sein, dass ohne ein Trainerteam zu viele Einheiten wären und man quasi als Trainer überfordert wäre.
Jedenfalls habe ich nun in der Oberliga einen Co-Trainer eingestellt und nun gibt es wieder training!

Ich habe das auch in einem anderen Thread bestätigt, damit auch andere von dem Tipp hoffentlich profitieren können :)
Gespeichert

Lautre98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #143 am: 13.Dezember 2023, 07:34:25 »

Hmm, das scheint doch ein Bug zu sein :/

Ich konnte lediglich in der Vorbereitung das Training selber gestalten.
Später fing es wieder an, dass die ganze Schedule verschwindet und alles grau ist.

So machts natürlich gar keinen Spaß
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #144 am: 13.Dezember 2023, 10:14:50 »

Hmm, das scheint doch ein Bug zu sein :/

Ich konnte lediglich in der Vorbereitung das Training selber gestalten.
Später fing es wieder an, dass die ganze Schedule verschwindet und alles grau ist.

So machts natürlich gar keinen Spaß
Ich denke auch das es trotzdem ein Bug sein müsste. Jedenfalls kann ich so nicht weiter Spielen.
Crasher hat dazu auch mit SI gesprochen. Habe genug Trainer als Semi Professional Verein und es geht trotzdem nicht...alles ausgegraut nach wie vor wenn man etwas ändern will beim Training.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #145 am: 13.Dezember 2023, 10:44:50 »

Möge bitte jemand von euch das offizielle Forum nach einem vorhandenen Thread dazu prüfen (und wenn nicht vorhanden einen neuen erstellen) und ihn hier bitte verlinken?

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #146 am: 13.Dezember 2023, 11:15:17 »

Möge bitte jemand von euch das offizielle Forum nach einem vorhandenen Thread dazu prüfen (und wenn nicht vorhanden einen neuen erstellen) und ihn hier bitte verlinken?
Bin dort nicht angemeldet. Aber ich werde mich anmelden und schauen was mein Schulenglisch noch so hergibt. Vielleicht kann es ja noch jemand hier machen der dem Mächtiger ist.  ;)Lg
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #147 am: 13.Dezember 2023, 11:45:18 »

Möge bitte jemand von euch das offizielle Forum nach einem vorhandenen Thread dazu prüfen (und wenn nicht vorhanden einen neuen erstellen) und ihn hier bitte verlinken?
Bin dort nicht angemeldet. Aber ich werde mich anmelden und schauen was mein Schulenglisch noch so hergibt. Vielleicht kann es ja noch jemand hier machen der dem Mächtiger ist.  ;)Lg
So erledigt. Habe mich dort registriert und das Problem im Bug Tracker so gut wie möglich erklärt. Ich wollte es auch verlinken finde mein Schreiben dort aber nicht mehr keine Ahnung warum. Hab es gespeichert aber es scheint weg zu sein. Benachrichtigung sind aber Aktiviert. Na ja schauen wir mal was kommt...
Gespeichert

Lautre98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #148 am: 13.Dezember 2023, 17:57:28 »

Ich habe herausgefunden, dass wenn du im Kalendar den Trainingsplan einstellst (ohne manuell einzeln Training zu verändern), dann funktioniert es und es ist nicht mehr alles grau!
Allerdings darfst du nichts manuell bzw einzeln Trainingseinheiten verändern.
Ist zwar bissel nervig, wenn man manuell etwas verändern möchte, aber mich juckt es grad ned und daher spiele ich einfach so.
Ich erstelle mir einfach meine eigenen Pläne und sehe zu, dass ich keine einzelnene Trainingseinheiten nochmals verändere, dann geht es!
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2023, 17:59:05 von Lautre98 »
Gespeichert

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #149 am: 14.Dezember 2023, 23:19:15 »

Kurze Frage zum Training bzw. der Extraeinheit: Ist es sinnvoll diese Extraeinheit mit einer Erholungseinheit zu füllen oder sollte man diese so belassen wie sie ist, sprich mit "Pause". Die Erholungseinheit ist ja laut der beistehenden Beschreibung deutlich effektiver aber wenn man sich zum Beispiel die Trainingspläne von Mike herunterlädt, wird die Extraeinheit fast immer mit "Pause" statt mit "Erholung" gefüllt.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #150 am: 15.Dezember 2023, 01:21:48 »

Ist die Frage was du willst.

(Sorry für das Denglisch. Ich kenne die deutschen Begriffe meistens nicht.)
Beides verbessert die Kondition bis zum maximalen Erholungsgrad.
Die Erholung verbessert die Match Sharpness. Die Pause nicht.
Die Erholung verringert das Risiko auf Verletzungen. Die Pause nicht.
Die Erholung verschlechtert die Jadedness leicht. Die Pause verbessert es.
Die Erholung verbessert den Team-Zusammenhalt. Pause verschlechtert ihn.

Auf die kurzfristige Erholung bis zum nächsten Match funktioniert also beides. Wenn du einen gut gefüllten Zeitplan hast, solltest du Pausen geben, damit die Jadedness über die Saison unter Kontrolle bleibt. In Zeiten mit besonders vielen oder harten Matches ist Erholung vorzuziehen, wegen der Verringerung der Verletzungsgefahr.

Das ist aber alles nur Theorie. Keine Ahnung, ob man über einen längeren Zeitraum einen signifikanten Unterschied merkt, ob man dauerhaft Pausen im Gegensatz zur Erholung gibt.

Ich mache eigentlich immer Erholung, bis oder falls die Jadedness überhand nimmt und meine Spieler abbauen. Das ist der einzige Vorteil der Pause gegenüber der Erholung. Bis dahin nehme ich die vielfältigen Vorzüge der Erholung mit.
Gespeichert

Lautre98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #151 am: 15.Dezember 2023, 01:32:39 »

Hey, was mache ich, wenn das Spiel in der Match Engine ab und an laggt? Hat das noch jemand?

Vorher nie ein Problem auf meinem Mac gehabt. Ist halt bissel nervig
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #152 am: 15.Dezember 2023, 10:32:38 »

Früher war das der Fall wenn man in den Grafikoptionen Hardware- statt Softwarebeschleunigung nutzte. Oder wie auch immer diese einen Option genau hieß.

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #153 am: 17.Dezember 2023, 04:49:36 »

Hallo zusammen mein letzter fm war der 22er. Damals gabs doch irgend ein Thread in dem beschrieben wurde, wie man die Länderauswahl zu beginn einstellen soll, für möglichst viel Realismus. Gibts den Thread auch für den 24er? Ich finde irgendwie nichts. Danke :-)
Gespeichert
Yakin raus!!!

timsge1899

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #154 am: 17.Dezember 2023, 15:03:13 »

Ea gibt auf Youtube ein paar gute Videos die zeigen wie man sich eine gute und trotzdem schnelladende Datenbank aufbauen kann. Dann würde ich noch sagen es kommt drauf an was für einen save du machst. Startest du mit kleineren Vereinen oder machst einen journeyman würde ich entsprechend kleinere Nationen und ligen reingehen etc
Gespeichert

timsge1899

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #155 am: 17.Dezember 2023, 15:04:23 »

Weiss jemand ob es irgendwo noch 3d Kits gibt außer auf sortitoutsi? Es gibt bisher sehr wenige Datensätze und ich bräuchte beispielsweise 3d Kits für die Serie b. Grüße
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #156 am: 19.Dezember 2023, 19:43:45 »

Hallo zusammen mein letzter fm war der 22er. Damals gabs doch irgend ein Thread in dem beschrieben wurde, wie man die Länderauswahl zu beginn einstellen soll, für möglichst viel Realismus. Gibts den Thread auch für den 24er? Ich finde irgendwie nichts. Danke :-)
Ich habe alle Länder dieser Welt mit im Workshop allen Ligen der Welt bis in den letzten Winkel und voll Simuliert. Nur so wirst du vollen Realismus haben können. Alleine schon wegen den ganzen Transfers usw. Ich habe eine Laptop und warte auch nicht viel länger bis die Woche durch ist. Die Sterne einfach ignorieren und trotzdem alles auswählen. Lg
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #157 am: 20.Dezember 2023, 05:12:08 »

Hallo zusammen mein letzter fm war der 22er. Damals gabs doch irgend ein Thread in dem beschrieben wurde, wie man die Länderauswahl zu beginn einstellen soll, für möglichst viel Realismus. Gibts den Thread auch für den 24er? Ich finde irgendwie nichts. Danke :-)
Ich habe alle Länder dieser Welt mit im Workshop allen Ligen der Welt bis in den letzten Winkel und voll Simuliert. Nur so wirst du vollen Realismus haben können. Alleine schon wegen den ganzen Transfers usw. Ich habe eine Laptop und warte auch nicht viel länger bis die Woche durch ist. Die Sterne einfach ignorieren und trotzdem alles auswählen. Lg

Wieviele Spieler werden bei dir simuliert?
Gespeichert

Wascheroh-J

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #158 am: 20.Dezember 2023, 08:38:39 »

Moin,

Weiß jemand wie man eigene Ligen oder sogar komplett neue Vereine anlegen kann? Sehe immer auf Youtube wie manche leute eine Liga mit beispielsweise nur Vereinen aus NRW machen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #159 am: 20.Dezember 2023, 16:18:12 »

Moin,

Weiß jemand wie man eigene Ligen oder sogar komplett neue Vereine anlegen kann? Sehe immer auf Youtube wie manche leute eine Liga mit beispielsweise nur Vereinen aus NRW machen.

Du hast doch schon einen eigenen Thread dafür. Das müsste doch erstmal ausreichen, oder nicht? ;)

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29742.0/topicseen.html
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach oben