TransfersOUTWir haben einige Abgänge zu beklagen, aber bis auf Espino und Balliu sind es Spieler die ersetzbar sind oder nicht erste Wahl waren. De Frutos war der Back-Up von Isi, auch wenn er es sehr gut machte war das Angebot dann doch zu gut und Ersatz war bereits in der Hinterhand. Mumin wollte unbedingt mehr Geld und deswegen dem großen Geld folgen. Balliu ist ein zuverlässiger RV aber zum Ende der Saison hatte Ratiu die Nase vorne, weswegen ich mich für ihn statt Balliu entschied. Bei Espino war es eine Achterbahnsaison mal gut, mal schwach, das Angebot für vier Millionen war dann leider kaum abzulehnen.
Bebe, Falcao, Aridane, Joni, Morro, Pathe Ciss und Nteka waren meistens nur Ergänzungsspieler und da ich den Kader kleinhalten wollte ließen wir die Spieler gehen.
Hier fehlt außerdem noch der Abgang von Dimitrievski, dieser schmerzte sehr, aber er wollte keinen Vertrag zu unseren Bezügen unterschreiben und nach seiner Verletzung spielte Cardenas auch eine gute Restsaison.
INCañizares der Dimitrievski-Ersatz, er soll mit Cardenas in den Konkurrenzkampf gehen und sich um den Platz zwischen den Pfosten streiten. Potential ist auf jeden Fall vorhanden, dass wir über Jahre hinweg einen sehr guten Torhüter haben könnten.
Ablösesumme: 0€Asencio´s Vertrag lief ebenfalls aus und wir konnten uns einen sehr soliden Innenverteidiger für wenig Geld holen, Asencio wird den Konkurrenzkampf in der IV beleben.
Ablösesumme: 0€Mit Jacobo Ramon kam ein junger, talentierter und unser Wunsch Innnenverteidier zu uns, vor allem mit seiner Größe auch in der Offensive eine Gefahr. Er muss sich natürlich erstmal an das Niveau der 1. Liga anpassen, aber hat alle Anlagen um uns in der Defensvie anzuführen.
Ablösesumme: 500.000€Mit Boñar bekommen wir einen vielseitigen Spieler mit großem Entwicklungspotential, er soll hauptsächlich als RV spielen, aber kann auch in der IV aushelfen. Ein interessentes Spielerprofil, auch wenn er aufgrund der Rivalität mit Atletico teuer war, ein Spieler der uns weiterhelfen wird.
Ablösesumme: 1.000.000€Ein sehr guter junger linker Außenverteidiger, mit Yusi konnten wir uns ein großes Talent sichern. Er soll langsam rangeführt werden, aber ich traue ihm auch zu schon in dieser Saison gegen Chavarria zu bestehen.
Ablösesumme: 0€Wahrscheinlich der Königstransfer, an ihm waren große Klubs wie Neapel oder die Roma interessiert, am Ende konnten wir Rafael Luis verpflichten. Wir wissen natürlich, dass der Spieler nicht ewig zu halten ist, aber für uns könnte er sehr wertvoll werden. Er soll als defensiver Mittelfeldspieler
das Spiel bestimmen.
Ablösesumme: 3.500.000€Köperlich zwar nicht auf dem ersten ersten Blick zwa nicht sehr robust, jedoch ist Manuel Ángel ein hervorragender Fußballer und für unser Spiel als Kreativerkopf in der Zentrale eingeplant.
Ablösesumme: 250.000 €Mit César Gelabert bekommen wir von den Anlagen her einen sehr guten Spieler der im Zentrum und auf den offensiven Außen überall einsetzbar ist, er wird daher mit Sicherheit sehr viel Spielpraxis bekommen. Ein Top-Spieler, der leider früh mit zwei Kreuzbandverletzungen gestoppt wurde, aber bei uns nun hoffentlich Schwung aufnehmen kann.
Ablösesumme: 2.500.000 €Das große Versprechen, dem der Durchbruch bisher verwehrt blieb, auch aufgrund seiner Einstellung. Das Talent von Iker Bravo is unbestritten, nun werden wir bei Rayo versuchen das Beste aus ihm herauszuholen, sollte uns das gelingen haben wir einen unfassbaren Offensivakteur in unserer Mannschaft.
Der Transfer war für unsere Verhältnisse unfassbar teuer, aber durch die Einnahmen möglich und ich bin mir sicher, Iker Bravo wird bei uns liefern.
Ablösesumme: 6.000.000 €