Rayo Vallecano de Madrid S.A.DSystemWir haben zwei Systeme einmal ein 4-2-3-1 und einmal ein 4-2-3-1 Asymmetrisch LM. Das 4-2-3-1 wäre für den aktuellen Kader das bessere System, vor allem das wir in der Innenverteidigung nicht die nötige Qualität haben, jedoch bevorzuge ich das andere System. Dieses System ist etwas ähnlich zum System von Frankfurt damals und jetzt Bayer Leverkusen. Auf der linken Seite erwarte ich mir etwas mehr offensiven Input als von rechts, jedoch ist natürlich das Ziel von beiden Seiten für Gefahr zu sorgen. Sollte dieses System nicht wie gewünscht klappen, haben wir immer noch einen Plan B in der Tasche und können auch im Spiel agieren, sich die Rolle der meisten Spieler nicht ändert.
EquipoIm Tor sind wir mit Dimitrievski und Cardenas sehr gut aufgestellt, es ist uns auch gelungen den Vertrag von Dimitrievski zu verlängern, er war in der vergangenen Saison einer der besten Torhüter der Liga.
In der Defensive fehlt uns vor allem in der Innenverteidigung die Breite und Klasse, mit Lejeune, Mumin, Aridane und Martin haben wir zwar nominell vier IV´s jedoch ist es das Ziel mit einer Dreierkette zu agieren, hier wird zu Beginn Espino als LIV mit der Rolle Halbraumverteidiger umfunktioniert.
Auf der Position des RAV habe ich mit Balliu und Ratiu zwei gute Möglichkeiten, jedoch wird auch de Frutos auf diese Position umtrainiert, damit wir hier auch noch einen offensiven Impact haben können wie Frimpong bei Leverkusen.
Die Rolle als LM hat Álvaro García inne, mit seiner Geschwindigkeit erhoffe ich mir vor allem viel Einfluss auf die Offensvie, als Alternative stehen Bebe und Pep bereit.
Im Zentrum auf den beiden Sechser-Positionen haben wir viele Spieler mit Qualität, Oscar Valentin und Unai Lopez haben zum Saisonstart die Nase vorne, jedoch haben wir hier mit Pathe Ciss, Nteka, Kike und Pozo viele Alternativen.
Auf den beiden Zehnerpositionen herrscht auch großer Konkurrenzkampf unter anderem Kapitän Trejo kämpft hier um seinen Platz, aktuell scheint es als hätten hier Isi und Raul de Tomas die besseren Karte.
Im Sturmzentum steht uns die Qual der Wahl zur Verfügung, der junge Sergio Camell, kam für fünf Millionen Euro von Atletico, Raul de Tomas oder der erfahrene Radamel Falcao. Hier wird die Form entscheiden.
Pre-TemporadaEine ordentliche Vorbereitung in Portugal, wir konnten zwei Siege einfahren, das Spiel gegen Sporting ist jedoch nicht überzubewerten, denn hier waren wir 80 Minuten in Überzahl und hatten dennoch richrtige Probleme. Im letzten Spiel vor Saisonstart haben wir dann von Benfica die Grenzen aufgezeigt bekommen, in der Halbzeit stand es bereits 3:0, jedoch ist diese Mannschaft nicht - hoffentlich in ein paar Jahren schon - unsere Kragenweite.
ZieleMit den Zielen kann ich gut leben, ein Mittelfeldplatz ist aufjeden Fall möglich mit der Mannschaft, zu mehr wird es aller Voraussicht jedoch nicth reichen. Das Gehaltsbudget einhalten, sollte grundsätzlich immer das Ziel sein, hier wird es mit Sicherheit in den nächsten Transferperioden auch einige Abgänge geben. Wir haben grundsätzlich einen sehr alten Kader den wir von Zeit zu Zeit natürlich verstärken und verjüngern wollen.