MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".  (Gelesen 12415 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #80 am: 28.September 2023, 20:38:04 »

Also Rom wär mir deutlich sympathischer als die Bayern, mach es.  :P
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #81 am: 29.September 2023, 07:53:05 »

Also Rom wär mir deutlich sympathischer als die Bayern, mach es.  :P

Das wäre dann ein Grund weiterzumachen. 😜😜😜

Nein, es ist entschieden und ich werde Trainier in der Ewigen Stadt!


Ab jetzt gibt's Vino Rosso und Carpaccio, anstatt Bier und Haxe. Mein Doc meint auch, es wäre gesünder für mich. 😃
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #82 am: 29.September 2023, 13:43:15 »

Viel Erfolg!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #83 am: 30.September 2023, 06:17:59 »

Dann legen ich mal los:


Es ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden, aber bislang kann ich mir gut vorstellen, dass ein 4-4-2 mit Raute-Formation gut zum Kader passen könnte.




Im Tor sollten wir mit Ezio Quintiliani sehr gut aufgestellt sein. Radek Vítek könnte ein solider Backup sein. Der Verein hatte den Transfer schon vor meiner Amtszeit beschlossen, da Quintiliani eine längere Verletzungspause hatte. Ich hoffe, dass er unter meiner Leitung gesund bleibt und nicht erneut so lange ausfällt.








Die Außenverteidigung ist mit Raoul Bellanova und Destiny Udogie in der Startaufstellung sehr stark besetzt. Dahinter sieht es ebenfalls vielversprechend aus. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die beiden Backups weiterentwickeln.

Da ich Destiny Udogie bereits vom FC Bayern kenne, hoffe ich, dass sein Temperament nach den zwei Jahren bei der Roma etwas abgekühlt ist. Andernfalls könnten tatsächlich Konflikte mit meiner Heiligkeit schnell wieder auftreten.😁








Mit Alessandro Bastoni habe ich einen guten alten Bekannten aus unseren gemeinsamen Tagen beim FC Bayern in der Innenverteidigung. Ich hoffe, er hat seine Leistungsschwankungen abgestellt. Mit José Rodrigo Simón, den der Verein vor meiner Amtsübernahme gekauft hat, haben wir ein richtiges Supertalent in unseren Reihen. Ich hatte sogar versucht, ihn zum FC Bayern zu holen, aber der Transfer scheiterte an seinen Vertragsvorstellungen. Hinter den beiden sieht es in der Innenverteidigung eher dünn besetzt aus. Mal sehen, wie sich die Situation entwickelt.




Tuchel hätte gerne eine Holding-Six und ich habe mit João Palhinha seine Wunschlösung im Kader. 😎 Christophe Cardot als Backup dahinter, schaut recht vielversprechend aus.








Im zentralen Mittelfeld brauche ich mir wohl wenig Gedanken zu machen. Dort sollte ich eher die Qual der Wahl haben. Besonders freue ich mich auf Leandro. Ich habe viel Geld in ihn investiert und bin sehr froh, dass der FC Bayern mir den jungen Spieler überlässt. Bis jetzt war er immer verliehen und erst ein halbes Jahr im Kader. Da der Kader bei Bayern ja sehr stark besetzt ist, kam Leandro nur sehr sporadisch zu Einsätzen. Hier bei uns soll er jedoch eine tragende Rolle spielen.




Marco Avallone ist einer von vielen talentierten Spielern hier bei der Roma. Ich sehe ihn als Mann hinter den Spitzen. Er wird sich hart mit Marco Tramontano, einem weiteren hochbegabten Spieler des Vereins, um den Platz kämpfen müssen. Ich denke im OM wie im ZM brauche ich mir wenige Sorgen machen.








Mit Liam Delap haben wirklich einen herausragenden Stürmer in unseren Reihen. Dazu haben wir das belgische Wundertalent Rogério Zuloaga, was ein unglaubliches Sturm-Duo ergeben könnte. Was in den U-Teams noch verborgen war, lässt mich sprachlos werden. Fabio Piazza ist ein wahnsinniges Talent und lustigerweise heißt mein Lieblings-Pizzabäcker auch Fabio Piazza.😂 Zu den bereits drei fantastischen Stürmern gesellt sich noch die dänische Rakete Jørgen Warrer. Wir haben wirklich eine beeindruckende Offensive!!!
Insgesamt ein super toller und spannender Kader. Es stehen zwar noch einige Talente mehr im Kader, der wie in Italien üblich wieder sehr aufgebläht ist, aber das sind die Jungs, die eine Chance unter meiner Führungen haben werden.

Warum José hier gescheitert ist? Wahrscheinlich lag es am System. Er hat mit zwei Außenstürmern gespielt und bis auf Luis Díaz und Fábio Vieira, die Beide den Verein verlassen werden und schon neue Vereine hatten, sehe ich im Kader wenig Spieler mit den ich ein Flügelstürmer-System spielen würde.

Egal, ich denke mit dem Potenzial ist ein internationaler Tabellenplatz ein "MUSS"! Und vor Lazio sollten wir uns auch platzieren können. Ich habe richtig Lust auf die Aufgabe und bin mir sicher, dass ich hier auch ordentlich Spaß und Freunde haben werde.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2023, 07:38:29 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #84 am: 01.Oktober 2023, 18:47:33 »

So eine Reha-Klink hat den Vorteil, dass man ganz in Ruhe sich dem FM widmen kann. Aber wenn ich raus bin, dann reicht es aber für dieses Jahr. So, eigentlich wollte ich mal meine taktischen Ideen präsentieren. DNA - kurze schnell Pässe in allen Lebenslagen und das mit Eiern gegen den Ball.


Variante: "Wir zeigen den Gegner, wo der Bartel den Most holt".


Variante: "Ruhige Kugel, mit den Kontern zwischen den Zähnen".


Variante: "In der Ruhe liegen die Kraft".
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #85 am: 01.Oktober 2023, 20:45:57 »

Im Rahmen des Leonardo-Deals stand ein Testspiel gegen mein Ex-Team an, bei dem Jürgen Klopp nun als verantwortlicher Trainer fungiert. Ich muss zugeben, meine ursprüngliche Taktik habe ich nicht schnell, sondern sehr schnell über den Haufen geworfen, um ein mögliches Debakel zu verhindern. Letztendlich sind wir mit einem ziemlich blauen Auge davon gekommen. Vielleicht war es nicht die beste Entscheidung, gegen dieses Team anzutreten, besonders weil wir gerade erst mit unserer Vorbereitung begonnen hatten.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2023, 20:49:08 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #86 am: 01.Oktober 2023, 22:25:18 »

Ich denke, ich habe mich taktisch wohl vergaloppiert. Somit muss ich zurückrudern und doch wieder auf Altbewährtes zurückgreifen. Ich habe es mal wieder versucht und am Ende lautet die Devise: "Schuster, bleib bei deinen Leisten."

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2023, 23:12:32 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #87 am: 02.Oktober 2023, 14:01:45 »

Wollte zuerst schreiben, danke für die taktischen Einblicke, bin sehr gespannt wie gut das klappt, und keine zwei Spiele später siehts schon ganz anders aus. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt ;)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #88 am: 03.Oktober 2023, 06:07:41 »

Wollte zuerst schreiben, danke für die taktischen Einblicke, bin sehr gespannt wie gut das klappt, und keine zwei Spiele später siehts schon ganz anders aus. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt ;)

Ich bin da wohl zu forsch rangegangen. Jetzt bin ich zurück zu meiner Baukasten-Philosophie. Ein Still und viele Varianten ohne Rollen und Statik grundlegen zu verändern.

Der taktische Stil soll immer gleichbleiben:


hier hat der ZM die Anweisung "offensiver positionieren"


hier hat der ZM die Anweisung "offensiver positionieren"


hier hat der ZM die Anweisung "Position halten"

Das sind die drei Grundformationen.

Nehmen wir das erste Liga-Spiel. Gestartet sind wir mit der dritten Variante und am Ende (Umstellung in Halbzeit), sah es dann so aus:


Leider gibt es schon seit Jahren keine Live-Heatmap mehr, da die Time-Line während des Spiels fehlt. Daher kann ich die Heatmap hauptsächlich zur Halbzeit nutzen. Dort schaue ich ob es mögliche Lücken gibt oder Räume, die ich besser besetzen könnte oder sollte. Am Ende habe ich nicht allzu viel verändert, aber genug, um den Gegner vor neue Herausforderungen zu stellen. Ich hoffe, du verstehst in etwa, was ich damit meine.

Die Rollen im zentralen Mittelfeld (ZM), Box to Box (BtB), der Carillero (CAR), der offensive Mittelfeldspieler (OM) und eingeschränkt auch der Mezzala (MEZ) auf unterstützend (U), ähneln sich sehr. Dadurch hat der Spieler weniger Schwierigkeiten bei der Umstellung und die Grundstruktur des Spiels wird nicht komplett verändert. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf den Raum und die Bewegung und passe sie an. Wenn ich einen zentralen Spielmacher (ZmSp) oder einen vorgeschobenen Spielmacher (VoSp) einsetzen würde, würde sich die Rolle und die taktische Ausrichtung erheblich ändern. Das ist auch einer der Gründe, warum ich lieber auf Spielmacher-Rollen verzichte. Auch von hinten DM / MZ / BtB / (T6) auch die Rollen, ähneln sich und man kann Spieler dort sehr gut variabel einsetzen und verschieben. 

Ach, das Spiel haben wir gewonnen.😃


Ich denke in der taktischen Grundausrichtung steckt die Wahrheit zwischen Erfolg und Misserfolg. Ich wollte zu viel meiner Idee umsetzen und habe dabei die Spieler und deren Stärken und Schwächen außer acht gelassen. So, ich hoffe das war nicht zu verwirrend. 😃
 
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2023, 06:23:30 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #89 am: 03.Oktober 2023, 06:28:36 »

Viel Erfolg bei der Roma…
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #90 am: 05.Oktober 2023, 06:04:29 »

Kurz vor Transferschluss, hat meine Scouting-Abteilung noch ein Sahnestückchen ausgegraben.


Kurz vor Transferschluss hat Er sich dann entschieden, nicht zum BVB oder zu Ajax zu wechseln und hat sich für den richtigen Verein entschieden. 🥂

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2023, 06:19:14 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #91 am: 05.Oktober 2023, 06:49:37 »

Mein Kader ist jung, dynamisch und hoffnungsvoll. So möchte ich ihn beschreiben. Möglicherweise fehlt es im Vergleich zu anderen Teams an Erfahrung, aber wir verfügen über eine Menge Talent. Für die Zukunft müssen wir noch stärker auf die Entwicklung von Talenten im Verein achten. Bei der Registrierung konnten wir die Anforderungen für im Verein ausgebildete Spieler genau erfüllen, das war eine Punktlandung.

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #92 am: 05.Oktober 2023, 07:40:50 »

Nach drei Spieltagen kann ich sagen, "Huub Stevens" wäre stolz auf uns.😃 Mein Ziel ist es, die Null zu halten und bis jetzt sieht es gut aus. Das Auftaktprogramm hat es gut mit uns gemeint und die wahren Herausforderungen kommen erst später in der Saison. Etwas Sorgen, bereitet mit Alessandro Bastoni, der in den letzten beiden Spielen, nicht wirklich überzeugen konnte.

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2023, 07:42:46 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #93 am: 06.Oktober 2023, 10:04:39 »

Die Null steht weiterhin! Das Team leistet bis hierhin hervorragende Arbeit und bis auf Alessandro Bastoni spielen alle auf einem wirklich hohen Niveau. Warum Alessandro Bastoni nicht aus seinem Formtief kommt, kann ich mir nicht erklären. Er sollte der Führungsspieler im Team sein und hat von mir sogar die Kapitänsbinde bekommen. Mal schauen, wie es mit ihm weitergeht. Ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden.


Hier noch die aktuelle Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #94 am: 06.Oktober 2023, 10:28:32 »

Alter Verwalter.  :o
Das ist ja Dominanz pur in dieser Anfangsphase der Saison.
Deine schrägen Taktiken (im buchstäblichen und im übertragenen Sinne) scheinen die Gegner komplett zu überfordern.
Bin mal gespannt, wie das dann gegen die ganz großen Serie-A-Fische aussieht - aber "Stand jetzt" (5€ ins Nico-Kovac-Gedächtnis-Phrasenschwein) ist das einfach beeindruckend.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #95 am: 06.Oktober 2023, 18:51:55 »

Alter Verwalter.  :o
Das ist ja Dominanz pur in dieser Anfangsphase der Saison.
Deine schrägen Taktiken (im buchstäblichen und im übertragenen Sinne) scheinen die Gegner komplett zu überfordern.
Bin mal gespannt, wie das dann gegen die ganz großen Serie-A-Fische aussieht - aber "Stand jetzt" (5€ ins Nico-Kovac-Gedächtnis-Phrasenschwein) ist das einfach beeindruckend.

Ist doch keine Phrase, bis hier schaut's einfach gut aus. Ich bin selber "Schockverliebt". Schon beim ersten Spiel, habe ich gemerkt "Das könnte laufen". Bei den zuerst angedachten Taktiken war es das genau Gegenteil. 
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #96 am: 07.Oktober 2023, 07:58:08 »

Die zu Null-Serie ist leider gerissen, aber dafür setzt unsere Siegesserie sich fort. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, allerdings muss ich noch einmal unsere Positionierung bei defensiven Freistößen überdenken und nachjustieren.

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #97 am: 08.Oktober 2023, 08:07:33 »

Unsere Begeisterungswelle wurde fast durch den SSC Neapel gebrochen, aber mit unendlicher Leidenschaft und dem Willen bis zur letzten Sekunde haben wir die Siegesserie aufrechterhalten und unseren Platz an der Spitze verteidigt. Solche knappen Spiele brauche ich jedoch nicht allzu oft. Als i-Tüpfelchen, hat Juve gegen Inter gewonnen und uns dadurch ein kleines Polster an der Spitze verschafft.😁


Hier noch die aktuelle Tabelle:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2023, 08:09:14 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #98 am: 09.Oktober 2023, 09:02:40 »

Unsere Erfolgswelle geht weiter und die Jungs beeindrucken mich, von Spiel zu Spiel. Einzig fehlt es mir an einem Innenverteidiger mit Aufbaufähigkeiten. Alessandro Bastoni kommt hier bei der Roma einfach nicht wirklich in Form. Keine Ahnung, ist Er doch eigentlich einer meiner bevorzugten Verteidiger im FM. Ich war sehr froh, dass Er bei der Roma war. Momentan leider ein Totalausfall.

Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #99 am: 09.Oktober 2023, 17:08:46 »

Da marschiert jemand durch!