Die Spieltage 16 - 20Der Traum vom Start einer neuen, positiven Serie ist leider relativ schnell ausgeträumt. Dabei sah es anfangs richtig gut aus. Die erste Hälfte gehört quasi uns, wir spielen überraschend gut auf, dominieren die Katalanen sogar zeitweise, münzen es nur leider nicht in Tore um. In Hälfte zwei wollen dann aber auch die Gäste mitspielen und zeigen uns, was Effizienz ist. Spätestens nach dem 2:0 ist allen klar, dass wohl nichts mehr zu holen ist. Nach dem 3:0 fällt jegliche Gegenwehr in sich zusammen und wir kassieren noch Gegentor 4 und 5. Betrachtet man das gesamte Spiel, ist die Niederlage sicher 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, doch der Sieg der Katalanen ist natürlich verdient.
In unserem Fall war es gut, dass wir nur 4 Tage Pause hatten, ehe es gegen Getafe ging. Statt sich hängen zu lassen, zeigten meine Jungs von Beginn an, dass sie Wiedergutmachung leisten wollen. Wir waren stets Herr der Lage und unser Sieg war nie gefährdet - eine starke Reaktion!
Was für ein Spiel! Ich kann mir selbst nicht so ganz erklären, wie wir das geschafft haben, aber meine Jungs überrennen unsere Gäste aus Villareal regelrecht (sorry, Prime). Daniel Maldini macht sein bisher bestes Spiel für den Verein, nicht nur aufgrund seiner 2 Tore, nein, er liefert auch noch für 3 weitere Tore die Assists! Das war wahrlich begeisternder Fußball!
Copa del Rey, 1. RundeSaragossa erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Zwar waren wir stets die leicht feldüberlegene Mannschaft, doch schafften wir es nicht unsere Führung auszubauen. Auch blieb Saragossa gefährlich und kam folgerichtig zum Ausgleich. In der Nachspielzeit setzte ich schließlich noch einmal alles auf eine Karte, um das Elfmeterschießen zu vermeiden und wurde belohnt. Das war knapp, aber egal, Hauptsache eine Runde weiter!
Wir ziehen unseren letztjährigen Angstgegner, beide Spiele haben wir in unserer Aufstiegssaison gegen die Insulaner verloren.
Manch einer, mich inbegriffen, dachte insgeheim, dies würde ein leichter Sieg und da war dann auch schon der Fehler. Ich habe ein wenig zu viel rotiert und vor allem in der Innenverteidigung zeigt sich das. Denn obwohl wir trotzdem überlegen sind und zweimal in Führung gehen, ist es die fehlende Abstimmung, die den Ausgleich knapp 10 Minuten vor Spielende ermöglicht. Kurz vor Schluß hat dann Ruben Mesa noch die große Chance zum Siegtreffer für Las Palmas, vergibt aber. Das hätte natürlich gepasst ...
Copa del Rey, 2. RundeWir bleiben gleich auf den Kanaren und zeigen gegen CD Teneriffa, dass wir keine Angst (mehr) vor ihnen haben. Am Ende steht ein nie gefährdeter 4:0 Auswärtssieg und wir sind eine Runde weiter!
Erneut spielen wir auswärts bei einem Zweitligisten. Gijon schätze ich als unseren bisher stärksten Gegner im Pokal ein.
Sicher am Ende vielleicht 1 Tor zu hoch, doch verdient ist unser Auswärtssieg gegen Celta Vigo allemal. Heute zeigt sich vor allem Cesar Gelabert in bestechender Form, was er mit seinem Tor in der Nachspielzeit von Hälfte 1 noch unterstreicht.
Copa del Rey, 3. RundeTrotz höherer Niederlagen, war das heute das wohl bisher schwächste Spiel der Saison. Hinten ist die Abwehr löchrig und vorn fehlt es an jeglicher Präzision. So scheiden wir leider sang- und klanglos schon in Runde 3 aus dem Pokal aus. Schade, insgeheim hatte ich mir hier deutlich mehr erhofft.