MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23/24] Allez les Bleus - Ein neuer Hirte am Bischofsholer Damm  (Gelesen 36999 mal)

Noergelgnom

• Halbprofi
Re: [FM23/24] Allez les Bleus - Ein neuer Hirte am Bischofsholer Damm
« Antwort #200 am: 12.Dezember 2024, 16:43:01 »

Das f*cking Europa-League-Halbfinale beim Europacup-Debüt?
Kann man natürlich mal so machen.
Da stellt der neue Trainer in der ersten Saison direkt mal sicher, dass er einen Platz neben Weiland in der Fanvitrine mit der Aufschrift "geilste Arminentrainer" bekommt.  8)

Platz 8 in der Liga ist einerseits ärgerlich - aber andererseits ist es ein großartiges Ergebnis, weil schon so viele Vereine bei ihrer ersten Europacup-Teilnahme mit der plötzlichen Mehrfachbelastung nicht klar kamen und in einen gefährlichen Strudel gerieten.
Mit den wahrscheinlich ganz ordentlichen Mehreinnahmen aus eurem "cup run"  ;) könnt ihr jetzt idealerweise Mannschaft UND Infrastruktur verbessern und weiter an der Arminen-Zukunft bauen.  8)

P.S.: Interisti sind offenbar extrem schlechte Verlierer. Von wegen "italienische Gastfreundschaft"...
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 14.Dezember 2024, 17:34:11 »

Und das nächste tolle Comeback, schön auch von dir wieder was zu lesen! und dann noch so ein erfolgreiches Update, toller Run in Europa! Natürlich ist aber in der Liga mehr möglich, aber mit der Mehrfachbelastung muss man zuerst klarkommen.

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 17.Dezember 2024, 17:37:36 »

@Noergelgnom: Das war wirklich eine fantastische Saison und finanzielle Sorgen muss sich maximal Eric machen, denn der "Run" in Europa war schon teuer.
@Karagounis: Die Mehrfachbelastung war sicherlich eine Herausforderung, umso glücklicher ist man, dass es niemals um den Abstieg ging.

11.08.2040; 1. Runde WFV-Pokal: VfL Sindelfingen 1862 – FV Rot-Weiß Weiler; Floschenstadion
Ergebnis: 2:1; Zuschauer: 189

Zum Saisonauftakt bekommen wir eine große Gruppe zusammen und fahren in die Nähe von Stuttgart. Ich selbst kenne die „WIRmachenDRUCK Arena“ tatsächlich halb, so dass ein fast neuer Ground abgehakt werden kann, wenngleich ich neue Grounds lediglich als Mitnahmeeffekt betrachte und nicht mehr danach trachte, wie einst.

Auf das Floschenstadion freue ich mich sehr, denn ich war bereits in diesem Leichtathletikstadion, aber es wurde seither aufwändig saniert. Die rote Aschelaufbahn ist gewichen und durch eine blaue Laufbahn ersetzt worden. „Die Stadt Sindelfingen hat einiges an Geld in die Hand genommen und mithilfe von 20 Millionen Euro die Sportstätte saniert.“, lese ich mir selbst leise vor.

Die Fahrt in Speckis neuem Firmenwagen ist sowieso sehr komfortabel. Er hat sogar W-LAN an Bord, so dass Janni seinen „Football Manager to go“ zocken kann und uns lauthals darüber berichtet, während wir nach meiner Recherche die neuen Sommertransfers durchgehen. „Dass Storm und Vink gehen, finde ich absolut angemessen. Vink hat zwar Tore gemacht, aber auch vieles verballert. Der Kicker hat ihn in einem Artikel mal als „schlechtesten Angreifer des Monats bezeichnet“. Das ist schon mies.“, analysiert Spanplatte. Alle im Auto Sitzenden stimmen weitgehend zu. Von Jakovlevs, einem jungen Letten und Walter Bachmann, der neuen Nummer 1, erwarten wir viel. Interessant ist auch Vincent, der umsonst von St. Etienne zu und wechselt.

Nun aber zum Spiel: Es sind nicht mal 200 Leute im Stadion, obwohl die Temperaturen sommerlich sind und eine Blaskapelle von der örtlichen Feuerwehr musikalisch eröffnet.

Auf der überdachten Haupttribüne sitzen kleine versprengte Gruppen und scheinbar die D- oder C-Jugend des VfL, die aber auch mehr aufs Handy als aufs Spielfeld schauen.

Den beiden Verbandsligisten merkt man an, dass es in eine neue Saison geht. Ebenso verbissen, wie technisch limitiert, können die Gastgeber am Ende ein 2:1 über die Zeit retten. Die beiden Tore fielen innerhalb von sechzig Sekunden Abstand. Der Anschlusstreffer kam zu spät. […]

Wir checken später in einem Hostel in Stuttgart ein. […]

12.08.2040; 1. Runde DFB-Pokal: SG Sonnenhof-Großaspach; WIRmachenDruck Arena
Ergebnis: 5:0; Treffer: Robson (2x), Malec (2x), Mercury; Zuschauer: 9.133

Nach etwas kürzerer Nacht und einem late Check-Out machen wir uns nach einem Drive-In-Frühstück im Auto auf den Weg in die „WIRmachenDRUCK Arena“.
Was uns erst später auffällt, die Partie beginnt erst um 20:45! So besuchen wir Großapsach, Kleinspach, einige Burgen der Region und sind erst gegen Abend in der Arena.

Die Arena ist zu dreiviertel mit einrangigen Tribünen ausgebaut, die fast alle voll sind, weil ein Erstligist mit Europapokalvergangenheit zu Gast ist. Entsprechend sind die Leute an den Buden zum Ausschank bzw. den Snacks etwas überfordert. Nahe der Haupttribüne ragt ein Restaurant in Holzbauweise ins Stadion, in dem man an Spieltagen deftige Gerichte verzehren kann.

Das Spiel gegen den Oberligisten entscheiden die Blauen locker für sich. […]

18.08.2040; 1. Spieltag Bundesliga: VfL Wolfsburg; Volkswagen Arena
Ergebnis: 0:0; Zuschauer: 29.862

Den Katzensprung nach Wolfsburg nehmen wir mit der Bahn. Wie sich herausstellt, ist es eine Art Fanzug, in dem sich geschätzt alle mitgereisten 2800 SVA-Anhänger befinden. […]

Das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen, denn Wolfsburg schießt nur einmal auf unser Tor.

25.08.2040; 2. Spieltag Bundesliga: FC Schalke 04; Heimspiel
Ergebnis: 5:0; Treffer: Basic, Kölmel (2x), Vacek (2x); Zuschauer: 15.000

„Wow!“, lautet Spanplattes taktisch vertiefte Spielanalyse nach Abpfiff. Schalkes Borbokis bekommt in der 20. Minute eine rote Karte und bis zur Pause ist die Messe gelesen, denn da steht es schon 4:0.

Entspannt und beseelt sitzen wir nach dem Spiel noch am alten RKS zusammen. Wir freuen uns zudem, dass Vit Vacek sich für einen neuen Vertrag bei der Arminia entschieden hat und nicht zu den Roten gegangen ist. Im Hintergrund läuft das 4:3 gegen die 96er auf VHS.

01.09.2040; 3. Spieltag 1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim; Heimspiel
Ergebnis: 3:1; Treffer: Jakovlevs, Kölmel, Malec; Zuschauer: 15.000

„Merkwürdiger Spielplan?“, wundert sich Janni, als wir uns vor den Stehern treffen. Heute haben wir es nur „just in time“ zum Spiel geschafft.
Gegen den Aufsteiger aus Hoffenheim gewinnen wir souverän. Ich fühle so langsam, dass wir in der Bundesliga etabliert sind. Niemand muss mich mehr „zwicken“, wenn ich so etwas denke.

15.09.2040; 4. Spieltag Bundesliga: Hertha BSC Berlin; Olympiastadion
Ergebnis: 3:1; Treffer: Mercury (2x), Robson; Zuschauer: 62.471

„Berlin geht immer“, war lange ein festes Motto, aber an diesem Wochenende reise ich im Fanbus an, weil die Jungs allesamt Familie oder Termine haben. Das bedeutet, An- und Abreise am gleichen Tag, früh aufstehen, usw. Gelingt mir aber alles und ist ja im Grunde nichts komplett Neues.

Das Spiel entschädigt ein wenig für die Reisestrapazen im Fanbus, denn wir spielen wie zuletzt prächtig auf.

22.09.2040; 5. Spieltag 1. Bundesliga: SV Werder Bremen; Heimspiel
Ergebnis: 4:0; Nikolopoulos (ET), Robson (3x) ; Zuschauer: 15.000

Wir feiern Jannis Geburtstag auf der Tribüne nach. Janni bekommt von uns ein abgefrästes Stück der Wellenbrechern im RKS, die ich bei einem Onlineportal ersteigert habe. Der vergilbte Pikachu mit SVA-Logo in Stickerform ist ein Beweis für die Originalität des Stückes. Hätte ich auch gerne!

Sportlich ist die Arminia aktuell ein richtiger Augenschmaus. Werder wird – wie schon zuletzt – „ziemlich zerstört“, so Spanplatte.

29.09.2040; 6. Spieltag 1. Bundesliga: RaBa Leipzig; RB Arena
Ergebnis: 2:2; Treffer: Robson, Foti (ET); Zuschauer: 43.738

Im ICE nach Leipzig verweilen wir (Thekenklopper , Freund & ich) wieder mangels Reservierung im Bordbistro und kauen an den dort feilgebotenen Speisen herum. Dazu gibt es ein kühles Weizenbier. Der Schaffner hält uns ein Schwätzchen und lobt den aktuellen Tabellenführer aus Hannover. […]

Der Leipziger Foti trifft doppelt, einmal gegen und einmal für uns. Keiner von uns hätte erwartet, dass wir gegen die Gastgeber so gut mithalten können. […]

06.10.2040; 7. Spieltag 1. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern; Heimspiel
Ergebnis: 3:0; Treffer: Caldecott, Kölmel, Vacek; Zuschauer: 15.000

[…] Diese Serie ist schon ein wenig unheimlich, denn auch gegen den FCK gewinnen wir locker. Es dünkt mir, dass die Mehrfachbelastung der letzten Saison nicht nur an mir, sondern auch an den Spielern gezehrt hat. Es scheint fast so, als sei in dieser Spielzeit wahrhaft „Mehr drin“, wie einige auf der Holztribüne am Saisonende gehadert haben.

20.10.2040; 8. Spieltag 1. Bundesliga: VfB Stuttgart; MHP Arena
Ergebnis: 1:0; Treffer: Ciesielski; Zuschauer: 40.597

Am Spieltag geht es mit dem ICE nach Stuttgart Hauptbahnhof und anschließend mit dem regionalen ÖPNV nach Cannstadt in die MHP Arena. Irgendwie ist es Specki während der Fahrt gelungen, sein Ticket zu verlieren und sein Handy ist auch leer, um diese vorzuweisen, so dass er in der U-Bahn im rappelvollen Zug in eine Kontrolle gerät und eine Strafe zahlen muss. Ich steige mit ihm in an der Merz-Akademie aus und er begleicht seine Strafe einsichtig vor Ort. Weil aber ausreichend Zeit ist, gehen wir den rund 30-minütigen Weg zu Fuß über den Neckar, ich logge mich in sein E-Mail-Konto ein und wir finden das E-Ticket. Dumm von uns, dass der Gedanke erst auf dem Weg kam. Der Gang war aber auch mal schön, könnte ich mich fast daran gewöhnen. […]

Gegen den VfB tun wir uns sehr schwer. Ein Kopfballtor nach Eckball rettet uns. Eigentlich sind die Stuttgarter viel besser. […]

27.10.2040; 9. Spieltag 1. Bundesliga: FC Bayern München; Heimspiel
Ergebnis: 0:1; Zuschauer: 15.000

Nur dank eines Strafstoßes gewinnen die Bayern, könnte man behaupten. Man verschweigt dann aber, dass wir wenig auf deren Tor schießen. Ein abgefälschter Schuss von Jakovlevs landet im Tor, war aber Abseits. Es sind halt die Bayern.

31.10.2040; 2. Runde DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig; Heimspiel
Ergebnis: 3:1 n.V.; Treffer: Malec (2x), Basic; Zuschauer: 15.000

[…] „Extra-Bier!“, jubelt Spanplatte etwas zynisch, als es in die Verlängerung geht. Vorher rettet uns Joker Malec in der 90. Minute vor dem Pokalaus.
In der Verlängerung rettet Malec ein weiteres Mal unseren Pokalhintern mit einem weiteren Treffer. Basic kann vom Punkt dann den Endstand herstellen.

Am Folgetag beschwert sich Spanplatte per Nachricht über die Exta-Biere.

03.11.2040; 10. Spieltag 1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen; Ulf-Kirsten-Arena
Ergebnis: 0:4; Zuschauer: 44.483

Allein wegen der Currywurst ist Thekenklopper mit Freund wieder dabei. Dieser merkt an, dass er ab sofort gerne häufiger dabei wäre und wir nehmen ihn in unserer soziale Gruppe auf. Sein Name ist zu lang, daher gibt es den Spitznamen „Gecko“. So nannte man ihn auch während der Schulzeit, behauptet er. Reptilienartig ist er eigentlich nicht, aber über die Genese seines Spitznamens haben wir uns nicht ausgetauscht. […]

Leverkusen hätte auch noch höher gewinnen können. Das war nichts. […]

10.11.2040; 11. Spieltag 1. Bundesliga: Hamburger SV; Heimspiel
Ergebnis: 2:1; Treffer: Robson, Mercury; Zuschauer: 15.000

Stürmisch und daher atmosphärisch etwas unangenehm auf der Tribüne, zumal heute keiner der Jungs heute Zeit hat. Ich begnüge mich daher mit klassischer Anreise kurz vor Anpfiff und schneller Abreise nach Abpfiff. Muss auch mal gehen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 18.Dezember 2024, 17:34:33 »

Kaum fällt die Dreifachbelastung aus, mischt du wieder oben mit! Sehr guter Start!

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 18.Dezember 2024, 17:54:13 »

Ich sehs kommen - am Ende der Saison wird Weilandt nur noch als "der frühere Trainer, der die Basis für den jetzigen 'richtigen' Erfolg gelegt hat" bekannt sein.  ::)
Nee, Quatsch, Scherz beiseite - aber das ist schon sehr beeindruckend, wie erfolgreich die kleine Arminia da im Konzert der Großen mitmischt.  8)
Bitte weiter so, dann gibts vielleicht demnächst mal wieder einen richtig sympathischen Deutschen Meister.  ;D
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #205 am: 18.Dezember 2024, 21:44:06 »

Was ein Auftakt. Bisher läuft es ja echt gut, hoffentlich hält es an