So, liebe Leute, ich konkretisiere den Programmvorschlag mal ein bisschen. Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen, noch zuzusagen. Mindestens 1 Person, die für den Termin abgestimmt hat, hat auch noch nicht zugesagt.
Alles unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitspielt. Bei schlechtem (oder zu heißem) Wetter gibt's Alternativen (siehe Eingangspost).
Freitag:Für alle, die schon da sind: gemütlich Abendessen und was Trinken gehen. Vorstellbar z. B. bei Flammkuchen und Craft Bier im
Phono. Oder nebenan im Irish Pub.
Samstag:Morgens Freispiel.
(oder Anreise)
Treffen am (späten) Vormittag (für alle zeitlich machbar?). Weinbrenner-Architektur am Marktplatz bewundern und gemütlich Richtung
Vogelbräu. Dort im Biergarten zu Mittag essen und wer um die Uhrzeit schon mag das leckere naturtrübe hausgebraute Bier kosten.
Anschließend entweder zu Fuß oder per (Leih-)Rad (Mehrheitsentscheidung) gemeinsam die Stadt erkunden und ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern. Führung durch mich. Zu Fuß natürlich eher "nur" in der Innenstadt (gibt genug zu sehen, keine Sorge), mit dem Rad könnte man etwas weitere Kreise ziehen und bekäme etwas mehr von der Stadt mit.
Wer unterwegs ist und Kalorien verbrennt, darf sich danach auch was gönnen: Kaffee/Kuchen/Eis in der Innenstadt. Denkbar auch "To go" und gemütlich in den Schlossgarten setzen. Hier wäre auch eine gute Möglichkeit, sich zwischendurch mal auszuklinken, wem es zu viel wird oder mal kurz ins Hotel möchte (geht natürlich auch so jederzeit).
Abends dann gemeinsames Essen. Vier Optionen:
- Mogogo: Eritreische Küche, mein absolutes Lieblingsrestaurant in Karlsruhe. Wenn die Gruppe also dafür offen ist, wäre das meine Empfehlung.
- Min Ramen Bar: Sehr leckere japanische Küche (nicht nur Ramen).
- l'Incontro: Italienische Küche, falls es etwas "traditioneller" sein soll.
- Stövchen: Deutsche Küche für die Puristen unter uns (gibt es allerdings auch mittags schon im Vogelbräu.
Derart gestärkt geht es dann ins Abendprogramm bei Cocktails oder anderem Wunschgetränk in einer der hervorragenden Bars. Fachsimpelei (Betonung liegt auf simpel
) über Fußball, den FM, Gott und die Welt.
Sonntag:(Wer früh die Heimreise antreten muss, kann sich natürlich jederzeit verabschieden)
Morgens hängt es von euch ab: Im Hotel frühstücken oder gemeinsam in der Stadt?
Anschließend Einstieg in den
Hop-on-Hop-off-Bus. Fahrt bis hoch auf den
Turmberg. Wer mag, kann dann gerne auch noch auf den Turm hochklettern, so oder so: die tolle Aussicht genießen.
Im Anschluss entweder mit der Bergbahn oder zu Fuß (evtl. durch die Weinreben) runter nach Durlach, Altstadt angucken und dort bei Bedarf in Café oder Biergarten das Treffen ausklingen lassen.
Gerne Änderungswünsche/-vorschläge vorbringen.
Ich habe erstmal meine Originalvorschläge im Eingangspost belassen, damit ihr da nochmal gucken könnt, ob euch nicht doch was fehlt.