Januar 2024Ich ziehe Savini wieder hoch aus der U20, dazu auch noch Guillem Molina.
07.01.2024: Serie A: 15. Sptg.: FC Turin ( - (20) Brescia Calcio Aufstellung: Milinkovic-Savic - Singo, Calero, Valenti (69. Samir), Marchizza - Mandragora (69. Linetty) - Lukic, Franco - Sulemana (69. Seck), Belotti, Shomurodov
Tore: 15. 1:0 Calero, 19. 2:0 Belotti (FE), 64. 3:0 Shomurodov, 72, 4:0 Belotti
Statistik: Schüsse: 20 (5) : 13 (4), Ballbesitz: 59%:41%, Bester Spieler: Andrea Belotti (8,8) 2 Tore
Bemerkung: Aus unserem 4-2-3-1 ist über Nacht ein 4-3-3 geworden, dafür spielen wir es von Beginn an Kontrolliert, was aber dem Gegner geschuldet ist. Wir lassen eine Menge zu, machen aber eben auch 4 Tore. Wir wollten und mussten diesen Negativlauf heute beenden. Haben wir getan, zum Glück.
Endstand: 4:0Samir verläßt uns Richtung Cagliari. 5,25 M. wandern dafür in unsere Kasse. Er war unzufrieden und dann muss man ihn gehen lassen, denn geändert hätte sich seine Situation nicht. Ein Einsatz von Beginn an, sechs Einwechslungen, das ist wenig. Auch Karol Linetty wird uns verlassen, allerdings erst im Sommer, dafür dan ablösefrei. Er geht nach Mexico zu den UNAM Pumas.
15.01.2024: Serie A: 16. Sptg.: ACF Fiorentina (9) - ( FC Turin Aufstellung: Milinkovic-Savic - Singo, Calero, Valenti, Marchizza - Mandragora - Lukic (77. Savini), Franco - Karamoh (68. Sulemana), Belotti, Shomurodov (68. Millico)
Tore: 35. 0:1 Belotti, 62. 0:2 Shomurodov
Statistik: Schüsse: 14 (4) : 16 (6), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Wilfried Singo (8,0) 1 Torvorlage
Bemerkung: Wir beginnen ausgewogen, warum auch immer. Jedenfalls entwickelt sich deshalb eine offene Feldschlacht. Nach einer halben Stunde hab ich davon genug und gehe gar auf defensiv. Prompt gelingt uns die Führung. Aber nicht nur das, wir stehen jetzt auch deutlich besser. Und wir bringen es nach Hause. 2 Tore gegen meinen alten Freund Carnesecchi, hätte ich nicht erwartet.
Endstand: 0:2Riccardo Marchizza wurde in die Elf der Woche gewählt. Darüber hinaus unterzeichnet er bei uns bis 2027. Bekommt neu 1,78 M. statt 1,13 M.
Doch dann trifft uns der nächste Hammer, Wilfried Singo verläßt uns. Hertha BSC zahlt uns 33,5 M. doch was hilft das wenn mein Freund Vagnati weiter nichts macht. Das ist jetzt schon die zweite Baustelle in der Abwehr. Darüber macht sich auch Belotti so seine Gedanken.
20.01.2024: Serie A: 17. Sptg.: FC Turin (7) - (3) SSC Neapel Aufstellung: Milinkovic-Savic - Djidji, Calero, Valenti, Marchizza (70. Rodriguez) - Mandragora - Lukic, Franco - Karamoh, Belotti (65. Seck), Shomurodov (62. Millico)
Tore: 63. 0:1 Osimhen
Statistik: Schüsse: 8 (3) : 8 (5), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Koffi Djidji (6,8) 93% Passquote
Bemerkung: Mich treibt der Wahnwitz um, wir gehen es kontrolliert an. Wie erhofft kommt Napoli damit gar nicht zurecht, leider lassen wir aber auch alles was sich uns bietet liegen. Und dann setzt sich deren Qualität eben durch, zumal das was bei uns von der Bank kommt nichts zu bieten hat. Wieder einmal.
Endstand: 0:1Der Vorstand erklärt das wir jetzt wieder 100% unserer Transfereinnahmen reinvestieren dürfen. Schön, nur hat Vagnati das auch gehört? Er darf investieren!
Tut er dann plötzlich auch, er macht Cremonese 12,25 M. für Bertagnoli.
Demba Seck verletzt sich, fällt 2-3 Wochen aus.
24.01.2024: Coppa Italia 3. Runde: US Sassuolo Calcio - FC Turin Aufstellung: Milinkovic-Savic - Molina, Calero, Djidji, Rodriguez - Mandragora (91. Savini) - Lukic (80. Karamoko), Linetty - Franco (66. Karamoh), Belotti, Shomurodov (66. Millico)
Tore: 41. 1:0 Scamacca, 79. 1:1 Karamoh, 105. 1:2 Karamoh, 112. 2:2 Lucca
Statistik: Schüsse: 22 (
: 18 (10), Ballbesitz: 57%:43%, Bester Spieler: Yann Karamoh (8,4) 2 Tore
Bemerkung: Wir gehen es mit dieser Verlegenheitself ausgewogen an. Das gefällt mir nicht, auch nicht als wir auf vorsichtig gehen, im Gegenteil da bekommen wir das Tor. Ergo anders herum, die zweite Halbzeit spielen wir es kontrolliert und kommen dann tatsächlich zum Ausgleich. Verlängerung, da die Führung nach einer Traumflanke von Rodriguez, aber leider auch der Ausgleich durch Lucca. Wieder Elfmeterschießen, unser Schützen treffen alle, Vanja hält den Letzten von Sassuolo, wir sind weiter!
Endstand: 2:2 n.V. 4:5 n.E.Die nächste Reise führt uns nach Napoli.
Und Bertagnoli kommt zu mir zurück!
Dafür fällt Savini erneut verletzt aus. Der hat echt die Seuche
15.01.2024: Serie A: 18. Sptg.: US Cremonese (19) - ( FC Turin Aufstellung: Milinkovic-Savic - Vojvoda (46. Molina), Calero, Marchizza (69. Sahraoui), Rodriguez (08. Djidji) - Mandragora - Lukic, Bertagnoli - Karamoh, Belotti, Franco
Tore: 15. 0:1 Franco, 20. 1:1 Gondo, 39. 2:1 Gondo, 52. 2:2 Belotti, 75. 2:3 Djidji
Statistik: Schüsse: 10 (5) : 12 (7), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Yann Karamoh (8,1) 2 Vorlagen
Bemerkung: Wir starten vorsichtig bei meiner Rückkehr ins Giovanni Zini, einzig weil dort ein neuer Besen am Werke ist und wir nicht wissen was uns erwartet. Nun ein Sturm erwartet uns, dennoch gehen wir mit unserem ersten Torschuß in Führung, die hält nicht lange und dann geraten wir in Rückstand. Nun müssen wir auf ausgewogen. In der Kabine raucht es dann gewaltig bei uns, anschließend spielen wir aber besser, machen den Ausgleich und schließlich auch noch das Siegtor. Leider verletzen sich aber sowohl Rodriguez (3-6 Wochen) als auch Marchizza (4-7 Wochen)in dieser Partie.
Endstand: 2:3der 23 jährige Fausto Vera kommt von Liverpools Tribüne zu uns, wir zahlen 7,75/9,75 M. für ihn. Er kann im defensiven und zentalen Mittelfeld agieren. Endlich kommt was von Vagnati... Aber warum erst am Deadlineday? Mit Konrad De la Fuente von RB Leizpig holt er noch einen zweiten Spieler. 8,25/9,85 M. kostet uns der Flügelspieler.
Aber damit noch nicht genug, er holt auch noch den Amerikaner Johnny. Wir zahlen 9,75/11,75 M. für den Mittelfeldmann. Wie das nun mit Bertagnoli und oder Vera zusammen passt muss ich erstmal sehen. Er hätte sogar noch einen vierten Mittelfeldspieler geholt, doch das hat nicht geklappt. Ich bin zufrieden, denn er hat unsere Hauptbaustelle durchaus ausgemacht. Gut Lukic hätte ich vielleicht nicht geschlachtet, aber Johnny ist natürlich eine Hausnummer. Sorgen haben wir nun die nächsten Wochen hinten links, immerhin hat aber Valenti seine Sperren abgesessen.
31.01.2024: Serie A: 19. Sptg.: FC Turin (7) - (3) Atalanta Bergamo Aufstellung: Milinkovic-Savic - Vojvoda, Calero, Valenti, Djidji (66. Sahraoui) - Vera - Johnny, Bertagnoli (77. Linetty) - De la Fuente, Belotti (66. Millico), Shomurodov
Tore: 21. 0:1 En-Nesyri, 60. 1:1 Bertagnoli, 64. 2:1 Shomurodov
bes. Vorkomnisse: 29. Rote Karte Romero
Statistik: Schüsse: 11 (7) : 11 (5), Ballbesitz: 42%:58%, Bester Spieler: Eldor Shomurodov (7,8) 93% Passquote
Bemerkung: Wir pfeifen aus dem letzten Loch, starten aber auf ausgewogen. Ich hatte mich schon dazu durchgerungen auf kontrolliert zu gehen, da fällt die Führung für Atalanta. Nun musste ich sowieso. Doch ursächlich für unser Comeback war zum einen die Rote Karte für Romero, zum anderen aber die Halbzeitansprache, es hat erneut geraucht in unserer Kabine, vor allem Neuzugang De la Fuente, den wir hier nur Conny nennen, hat etwas abbekommen.
Endstand: 2:1 Zeit endlich die Neuen vorzustellen
Idealpos. | Name | Vorname | Alter | Land | b.Rolle | b.Aufgabe | Fähigkeit | Potenzial | Vtrg b. | Marktwert | Ablöse | kommt von |
OM (L) | Bertagnoli | Massimo | 24 | ITA | IFI | U | 3 | 3,5 | 2027 | 19,5 M. | 12,25 M. | US Cremonese |
DM | Vera | Fausto | 23 | ARG | ZSm | V | 3 | 4 | 2028 | 7,75 M. | 13 M. | FC Liverpool |
MZ | Johnny | | 22 | USA | ZSm | U | 3,5 | 3,5 | 2028 | 23 M. | 9,75 M. | Internacional |
OM (L) | De la Fuente (Conny) | Konrad | 22 | USA | IFI | A | 3,5 | 4 | 2028 | 18 M. | 8,25 M. | RB Leipzig |
Temporär, geplant sind erstmal 4 Wochen hole ich auch noch den erst 17 jährigen Andrea Cairo nach oben, ein linker Verteidiger. Ist zwar zu früh für ihn, aber vielleicht kann er uns ja aushelfen. Im Gegenzug geht Caccavo in die U20. Er hat nachgewiesen das es zu früh für ihn ist.
Grundsätzlich bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem was Vagnati da Last Minute noch veranstaltet hat. Ich muss das jetzt zurecht ruckeln, aber das bekomme ich schon hin. Warum bin ich zufrieden? Weil sich allen voran unser und eigentlich von mir sehr geschätzte, Rolando Mandragora völlig neben der Spur befindet und mit Johnny ein Ersatz geholt wurde. 8 Gelbe Karten hat er bereits erhalten und wird mit 6,72 bewertet. Er auf meine Systemumstellung auf 4-3-3 reagiert hat indem er Vera holte der einen zurückgezogenen Spielmacher geben kann und auch Bertagnoli ist ja in meinen Augen kein Außenstürmer, sondern ein Mezzala. Daher passe ich mein 4-3-3 nun auch leicht an, aus dem BoxtoBox Spieler wird ein Mezzala, aus dem BeM ein Carrilero.
De la Fuente, ja warum nicht noch einen Außenstürmer mit Qualität, ausser dem Jungspund Karamoh der das bislang großartig macht, kann einzig Shomurodov noch überzeugen. Der Rest ist quasi durchgefallen.