@shortknife: Da hast du recht. Gegen bessere Gegner kann es damit gerne mal böse ausgehen und gegen kleinere Gegner besteht die große Gefahr ausgekontert zu werden. Ich habe bis jetzt aber eigentlich fast immer nur positive Erfahrung mit einem offensiven 4-2-3-1 gemacht was natürlich nicht heißen muss dass das auf Kreta auch funktioniert. Auf Dauer will ich auch auf ein 3-4-2-1 oder 3-4-3 wechseln aber dafür haben wir noch nicht den Kader. Der Skin heißt "Tato23". Ich weiß nicht ob man hier den Link posten darf, ansonsten einfach auf den bekannten Fanseiten oder einfach bei Google eintippen. Bitte nicht wundern wenn bei meinen Bildern etwas anders aussieht als im Skin da ich eigentlich alle Bilder bearbeite und wie zum Beispiel beim Neuzugang das so im FM gar nicht aussieht sondern manche Sachen einfach ausgeschnitten und mit ins Bild einkopiert sind.
@4Ramos: Vielen Dank! Bin da wie gesagt absolut kein Experte drin und versuche mich ein wenig bei den Bildern aus. Kann auch passieren das es bei manchen Bildern zu hell, dunkel oder bunt ist aber das ist meistens dann auch gewollt um verschiedene Sachen zu testen und zu lernen. Gibt aber auch manche Sachen die ich verkackt habe wie jetzt zum Beispiel bei den Abgängen aber das ist mir jetzt erst bei der Erstellung des Textes aufgefallen

In der U19 haben wir meiner Meinung nach einen guten Kader. Mehrere Talente die später mal den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können und auch vielleicht für das ein oder andere Spiel bestimmt mal auf der Bank sitzen und auf ihren ersten Einsatz hoffen dürfen. Hervorzuheben sind hier vor allem Sokratis Kotsios und Giorgos Stamatakos. Über die U19 werde ich euch auch immer mal wieder auf dem Laufenden halten.
Insgesamt drei Spieler konnten wir von unseren Verkaufskandidaten für kleines Geld verkaufen. Der Australier Bruce Kamau ging zurück in seine Heimat für 25.500 Euro und auch für Samer Al-Mohaimeed ging es zurück nach Saudi-Arabien zu Al-Qadisiya FC für 2.300 Euro. Als letztes konnten wir noch unseren vierten Torwart Vasilis Sifakis für ganze 500 Euro und einem netten Abendessen zum Zweitligisten Pasa Irodotos verkaufen.
Ebenfalls verlassen wird uns auf Leihbasis unser portugiesisches Talent Mesaque Dju zum bulgarischen Erstligisten OFK Pirin Blagoevgrad. Dort wird er die gewünschte Einsatzzeit bekommen die er diese Saison vermutlich bei uns nicht bekommen hätte.
Als einzigen Neuzugang können wir den vereinslosen Kameruner Paul-Georges Ntep begrüßen. Dieser wird vielleicht manchen bekannt sein als Talent aus seiner Zeit bei Stade Rennes oder seiner eher dunklen Zeit beim VfL Wolfsburg. Er kann auf beiden offensiven Außenpositionen spielen und wird den Kader in der Breite verstärken. Sein Vertrag läuft nur bis zum Saisonende, verlängert sich aber automatisch nach 15 gespielten Spielen um ein weiteres Jahr.
16.07.2022 - Samstag: 15:00 UhrTestspiel: Bursaspor - OFI Kreta
3:5 (3:0)Zuschauer: 5.261
Wir waren der Gegner zur Saisoneröffnung von
Bursaspor.
Im Bursa Büyüksehir Belediye Stadi verteilten wir in der ersten Halbzeit drei Geschenke und Bursaspors Stürmer
Eren Güler konnte innerhalb von 27 Minuten einen Hattrick erzielen. Bei allen Gegentreffern sah unsere Abwehr schlecht bis katastrophal aus. Den ersten Gegentreffer hatte
Eric Larsson eigentlich an der Grundlinie schon geklärt und unter Kontrolle aber er ließ sich den Ball wieder abluchsen, sodass nach einem Querpass
Eren Güler den Ball ohne Bedrängnis ins leere Tor einschieben konnte. Beim zweiten Gegentreffer ließ unsere Abwehr dem gegnerischen Flügelspieler zu viel Platz, der dann den Ball wunderbar auf den am Strafraumrand stehenden Mittelfeldspieler ablegen konnte und dieser Volley abzog. Den Treffer erzielte aber
Eren Güler, da dieser im Schussweg stand und wenn auch mehr glücklich als gekonnt den Ball mit dem Rücken in den Winkel sensationell abfälschte. Beim dritten Gegentreffer enteilte uns der gegnerische Flügelspieler über unsere rechte Seite und zog nahe der Grundlinie am Fünfmeterraum ab nachdem drei unserer Verteidiger um ihn standen. Den Schuss konnte unser Torwart
Sonny Stevens jedoch nur in die Mitte abwehren zum mal wieder freistehenden
Eren Güler der abermals den Ball nur über die Linie drücken musste. Mit dem
3:0-Rückstand gingen wir schließlich in die Pause, da wir mehrfach den Anschlusstreffer vergaben. Von den Spielanteilen war dieser hohe Rückstand maximal unverdient und ohne diese groben Schnitzer hinten und die Fahrlässigkeit vorne, müssten wir die Mannschaft sein, die vorne liegen müsste. Trotzdem beschloss ich auch wenn es nur ein Testspiel ist an der Taktik festzuhalten und nur den extrem schwachen
Thievy Bifouma zur Halbzeit auszuwechseln und unser portugiesisches Talent, welches verliehen werden soll,
Mesaque Dju einzuwechseln.
In der 59. Minute nahm der Wahnsinn seinen Lauf.. Unser Innenverteidiger
Praxitelis Vouros spielte einen langen hohen Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf zu unserem Stürmer
Fiori Durmishaj, welcher Probleme bei der Annahme hatte und direkt am 16er zwei Gegenspieler um sich hatte. Eigentlich aussichtslos in dieser Situation zielte er mit einem Flachschuss rechts unten ins Torwarteck und traf zum 3:1. Der gegnerische Torhüter sah hier nicht sonderlich gut aus. Ganze zwei Minuten später erzielte
Fiori Durmishaj seinen zweiten Treffer nachdem er nach einem wundervollen Steckpass von
Nouha Dicko auf den aufgerückten
Gudmundur Thorarinsson den Ball frei vor dem gegnerischen Torwart einschieben musste. Wieder eine Zeigerumdrehung später erzielte
Fiori Durmishaj seinen
Hattrick innerhalb von nur vier Minuten! Der Steilpass von
Eric Larsson ging ins nichts Richtung Grundlinie wo der gegnerische Außenverteidiger zu seinem Mitspieler im eigenen Strafraum spielen wollte. Dieser hat aber scheinbar mit der Situation schon abgeschlossen und war mit seinen Gedanken irgendwo, aber nicht auf dem Rasen, sodass der Pass perfekt zu
Fiori Durmishaj kam und dieser wieder freistehend den Ball nur am Torwart vorbei einschieben musste. Nach dem Ausgleich wechselten wir fast die komplette Mannschaft aus und machten weiter Druck. Nach einem Ping-Pong-Ball zwischen einem gegnerischen Spieler,
Mesaque Dju und
Assane Diousse wuchtete letztgenannter den Ball aus sieben Meter ins Tor zur Führung.
WAS EIN SPIEL! Das schien auch der Schiedsrichter so zu sehen und wollte nach 90 Minuten nochmal +6 Minuten sehen. In der dritten Minute der Nachspielzeit schoss der mit aufgerückte Linksverteidiger
Kostas Balogiannis aufs Tor statt den besser postierte
Nouha Dicko anzuspielen. Doch der Ball ging durch die Beine des gegnerischen Verteidigers und perfekt rechts unten ins Tor. So schrieb es zumindest der
Kretische Kicker in seinem Ticker, der ab dem Saisonstart gegen
Panathinaikos Athen über die Spiele berichten wird.
Ich habe das Tor nicht gesehen nachdem ich schon die Hände über den Kopf geschlagen habe als ich gesehen habe das Kostas Balogiannis schießen wird.

Die anderen fünf Spiele hatten aber auch hohen Unterhaltungswert. Den zypriotischen Meister Apollon Limassol konnten wir mit 8:0! nach Hause schicken. Wir haben zwar verdient gewonnen aber nicht so viele Chancen wie in Bursaspor gehabt. Hier war gefühlt jeder Schuss ein Treffer und hinten standen wir auch sehr sicher. Ich kenne aber auch keinen einzigen Spieler von denen und kann nicht sagen ob die mit einer A-, B- oder C-Mannschaft angetreten sind. Trotzdem ein kleines Ausrufezeichen! Eine Woche später spielten wir gegen den ägyptischen Verein Pyramids FC. Hier waren wir das erste Mal die spielerisch unterlegene Mannschaft aber konnten durch einen Doppelpack von Nouha Dicko das Spiel mit 2:1 gewinnen. Die Ägypter haben aus allen Lagen versucht ins Tor zu treffen aber konnten von den insgesamt 16 Schüssen nur 2 aufs Tor bringen. Die restlichen drei Spiele gegen unterklassige griechische Gegner konnten wir standesgemäß deutlich gewinnen.
Auffallende Statistik: Von insgesamt vier Elfmetern konnten wir nur einen verwandeln. Thievy Bifouma konnte einen verwandeln und verschoss einen. Die anderen beiden verschoss Nouha Dicko. Hier muss ich mir in Zukunft Gedanken machen über die Elfmeterschützen.

Die Vorbereitung ist damit abgeschlossen und die Liga, die übrigens „Super League 1 Interwetten“ heißt, beginnt für uns mit Auswärtsspielen bei Panathinaikos Athen und PAS Giannina. Im ersten Spiel können wir mit einer Niederlage rechnen aber müssen direkt am zweiten Spieltag, gegen den laut Medien Abstiegskandidat Nr. 1 - PAS Giannina, drei Punkte holen.
Ich hatte erst die Idee mir immer ein Spiel pro Bericht raus zu picken und es so wie gegen Bursaspor ausführlich zu zeigen. Habe mir aber gedacht, dass vielleicht die Idee mit dem "Ticker vom Kretischen Kicker" auch ganz nett wäre. Werde das versuchen irgendwie grafisch zu gestalten und dann könnt ihr gerne eure Meinung sagen ob ein ausführlicher Bericht oder der "Ticker" besser ist. Wenn es letzterer werden sollte fallen euch bestimmt auch bessere Namen ein