@Agariel:
Aber ja, geb ich Dir recht. Metz hätte die Voraussetzungen, um es mal in eine Gruppenphase zu schaffen. Vorausgesetzt, mal steigt erstmal auf und so.
Deinen Plan für Lava unterschreib ich sofort, es it auch mein (sehr grober) Plan, ihn irgendwann auf die große Bühne zu bekommen, dafür hat er ja noch ca 20 Jahre Zeit. Das wird schon.
@Marados:
Ich kann mir kaum etwas passenderes für die 500. (!!!
) Antwort in dieser Story vorstellen als diese herrlich vieldeutige Headline.
Vielen Dank für den Lacher.
(Ob Lava unbedingt in einem Atemzug mit Karl dem Fünften genannt werden möchte, ist allerdings anzuzweifeln.
)
Und die Matteos sind eine wahre Plage in diesem Save. Ich hab mal spaßeshalber nach diesem Namen gesucht - es gibt alleine 4487 Matteos mit französischem Paß.
(Und da sich die Mattéos etc noch gar nicht gerechnet, genausowenig die Belgier, Luxemburger, Martiniquer etc mit diesem Vornamen. Keine Ahnung ,was da los ist.)
@Bayernfahne:
Eigentlich war ich von der Transferphase sogar enttäuscht (und gerade Giua ist auch eigentlich viel zu teuer), aber es scheint zumindest in die richtige Richtung gegangen zu sein, ja.
Träumen dürfen die Ultras gerne - aber da ist noch ein gutes Stück Weg vor uns, bis wir im Verein mitträumen können...
Und der Pokal - ich nehme Dir Deine Illusion nur ungern, aber der wurde noch nicht erwähnt, weil Zweitligisten erst in einer späteren Runde einsteigen (Runde 7, glaub ich, irgendwann im Oktober).
@Muffi:
Danke, danke - wobei Giua und Fischer mich mit ihrem Chancenwucher mitunter auch echt zur Weißglut treiben. Gerade Fischer hat gefühlt schon jede Stelle an Latte oder Pfosten getroffen, aber erst 2 Saisontore ...
Die Verletztenmisere ist mir auch unerklärlich, zumal es keine Muskelverletzungen sind (dann könnte ich ja mal schauen, was sich am Training anpassen läßt).
Und die schlechten Trainingseinrichtungen erkläre ich mir damit, dass
(a) der Verein im Save jahrelang kurz vor der Insolvenz war (56 Millionen Kredite... als Zweit-, teilweise Drittligist!) und sparen mußte, wobei
(b) gleichzeitig die Jugendarbeit im Kern des Vereinsselbstverständnisses verankert ist, wodurch
(c) eigentlich nur die Trainingseinrichtungen zum Rückbau übrigblieben, wenn man
(d) als computergeführter Verein einfach zu d*mlich ist, die Personalkosten runterzufahren.
Freut mich, wenn das Forum Anklang findet, danke!
Zum Pokal siehe Elemotion.
(Wobei ich den Coupe de la Ligue bisher im Save noch nicht unter die Augen bekommen habe, also vielleicht hast doch DU recht und nicht Elemotion...)
@Elemotion:
Danke, ja, es läuft verdächtig gut. Ich bin jedesmal sorgenvoller Miene, wenn ich den Save speichern und unterbrechen muß (wegen solcher Belanglosigkeiten wie Schlaf und Arbeit beispielsweise
), weil ich immer fürchte, dass es danach vorbei ist mit der Herrlichkeit.
Zumal sieben Spiele nur ein klasse Start sind, nicht mehr.
@4Ramos:
Ja, da paßt grad einiges.