MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere  (Gelesen 40598 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #300 am: 13.Dezember 2023, 15:05:36 »

So ausführlich hätte ich Updates gar nicht mehr erwartet nach Deiner Ankündigung - find ich klasse!
Weniger klasse ist natürlich der Saisonstart - aber wenn man zwei absolute Eckpfeiler der Mannschaft so kurzfristig verliert, kann es halt schonmal zu Schwankungen in den Leistungen kommen.
Ich bin überzeugt davon, dass Du zum Ende der Hinrunde wieder im Dunstkreis der Europa-League-Plätze unterwegs bist und dass auch Deine EL-Reise noch erfolgreicher wird.

Daumen sind gedrückt!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #301 am: 13.Dezember 2023, 15:16:15 »

Der Saisonstart war ja... so lala, aber erwartbar, wenn man 2 Eckpfeiler des Erfolges verliert. Die Neuverpflichtungen brauchen ja auch manchmal etwas, um sich an die Taktik zu gewöhnen. Denke, dass sich das im laufe der Hinrunde einpendelt und es auch noch nicht zu spät ist um in Europa etwas für Furore zu sorgen!

So ausführlich hätte ich Updates gar nicht mehr erwartet nach Deiner Ankündigung - find ich klasse!

Dem kann ich mich nur anschließen, war in der Form deutlich ausführlicher, als ich gedacht habe, Super! :)

Drücke dir weiterhin die Daumen!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #302 am: 15.Dezember 2023, 07:55:28 »

Dein Auftrag ist ganz klar, ich erwarte einen klaren Sieg gegen Olympiakos!

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #303 am: 15.Dezember 2023, 09:08:52 »

@Achtelprofi
Danke, ja eigentlich waren die Updates auch kürzer gedacht, aber dann….ja du weisst schon… ;) und ein paar Bilder hochzuladen ist jetzt auch keine Hexerei. Was mir am meisten die Zeit raupte, waren die Texte, die habe ich jetzt ein wenig gekürzt.
Nun, einen richtig guten Saisonstart hatten wir bis jetzt eigentlich noch nie, konnten aber anschliessend richtig gut aufdrehen, vermute mal die neuen Spieler müssen sich zuerst mal einordnen und dann wird sicher die «Post» abgehen, mit dem ambitionierten Ziel, Champions League.  :) ::)

@m4
Danke, denke auch, das sich die Neuverpflichtung erst an unsere «spezielle» Taktik gewöhnen müssen, war in den letzten Saisons eigentlich immer dasselbe.

@Karagounis
Wird erledigt…  8) ..die putzen wir weg…. hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu fest aus dem Fenster… ???

Ich hoffe, dass ich noch dieses Jahr ein Update machen kann, komme im Moment nicht zu spielen....immer dies Weihnachtsverpflichtungen...  ::)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2023, 10:05:44 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #304 am: 31.Dezember 2023, 13:46:02 »



Weitere Informationen folgen in Kürze.

Shortknife
« Letzte Änderung: 03.Mai 2024, 16:40:35 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #305 am: 31.Dezember 2023, 14:45:07 »

Schade und das zum Jahreswechsel 🥂
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #306 am: 01.Januar 2024, 12:46:08 »

Na dann, zum passenden, kalendarischen Zeitpunkt: Auf zu neuen Ufern!! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #307 am: 05.Januar 2024, 14:23:13 »

Shortknife beim FC Nürnberg entlassen……….

Ja, so ist es, am 18. Dezember 2030, nach dem 16. Bundesligaspiel gegen den 1.FC Köln, hat mich Nürnberg, nach 8 Jahren, von meinen Pflichten entbunden, oder anders gesagt, das Fernbleiben der zweiten Krisensitzung hat seines dazu beigetragen.

Wir waren schon im Spiel gegen Gladbach angezählt, konnten uns aber in einer Krisensitzung noch mal die Schlinge vom Hals nehmen…..


Nun, wie konnte es so weit kommen. Die zwei Abgänge von Oliveira und Miguel, eine Woche vor Ende des Transferfensters, hat uns buchstäblich das Genick gebrochen. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet, es gab auch keine Anzeichen dazu. Mit diesen beiden Spielern, in Verbindung mit dem Neuzugang Martin Kopf, den wir bereits im Juni verpflichten konnten, wollten wir in dieser Saison endlich mal die Champions League Plätze angreifen.

Das deprimierende an dieser Situation war, wir konnten auf diese zwei Abgänge nicht mehr zeitnah reagieren, hatten keinen Plan im Hintergrund. In einer Woche Ersatz zu finden, für zwei absolute Topspieler, die noch auf demselben Niveau spielen sollen, fast nicht umsetzbar. Nürnberg ist jetzt nicht gerade die Adresse, die ein Schlüsselspieler, oder Starspieler, als Ziel hat. Geld war nicht mal das Problem, mit diesen zwei Abgängen war unser Konto mit 100 Mio. prall gefüllt, nur lässt sich nicht alles mit Geld kaufen.

Da wundert es einem nicht, dass unser 5-1-2-2 plötzlich mehr einem Emmentaler Käse Paroli bietete, als einer Chinesische-Mauer. Dazu kamen die Verletzungen, und es trifft meistens die Spieler, die es eben nicht treffen sollte. Martin Kopf zum Beispiel, unser «Königstransfer». Ausfall im Oktober für mehrere Spiele. Im November dann unser «Miguel Ersatz» Moscicki. Kurz darauf auch noch sein Ersatz Lazaro. 20 Mio. Mann Lopes verdrehte sich das Knie, auch nicht mehr einsatzfähig und im Dezember auch noch Stefan Carpanu linker Flügelverteidiger.  Zu guter Letzt erwischte es auch noch unseren Defensivkünstler Markus Mack. In kürzester Zeit war die Krankenstation besser besetzt als die Feldmannschaft, so kann man nur schwer Bundesligaspiele gewinnen. Dass wir mit Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal ein Monsterprogramm absolvieren mussten, hat natürlich das seine dazu beigetragen.

Die anderen Leistungsträger (Longstaff, Santos, Frolich), die letzte Saison noch überragend gespielt haben, konnten ihr Niveau nicht halten. Vor allem die Verteidigung mit Harwood-Bellis und Salas/Lukeba, das war ein Löcher-Sieb der gröberen Variante. Dann unsere Stürmer, die ja eigentlich wissen, wo das Tor steht, haben plötzlich Ladehemmungen oder schiessen auf der Tribüne den einen oder anderen Zuschauer über den Haufen. So sind wir immer weiter in diese Abwärtsspirale geraten. Wir haben einiges versucht, nichts hat den ersehnten Fortschritt gebracht, und das Liga-Programm war knüppeldick. Die drei Topmannschaften Bayern München, RB Leipzig, 1.FC Köln waren dabei, daneben die starken Frankfurter und Gladbacher. Alles Mannschaften, die für uns einfach eine Hürde zu gross waren. Es hat alles Negative zusammengepasst.



Die Bundesliga Resultate sprechen für sich. Eine Niederlage nach der anderen reite sich ein. Nach einer überwundenen ersten Vorstands-Krisensitzung, war dann die achte Liga-Niederlage in Folge gegen Köln, die besagte eine zu viel. Die darauffolgende Krisensitzung haben wir uns nicht mehr angetan, was natürlich unweigerlich zur Entlassung führte. Es war Zeit für eine Veränderung, Zeit was Neues zu beginnen.

Daneben lief es in der Europa League erstaunlich gut, mit Platz 10 hatten wir immer noch Ambitionen für einen direkten Achtelfinalplatz. Auch im DFB-Pokal waren wir immer noch dabei, und das notabene im Viertelfinale. Gegner da wäre St.Pauli aus der 2.Bundesliga gewesen, ein Halbfinal Einzug, wäre ohne weiteres möglich gewesen.


Die Schlussrangliste der Bundesliga zum Zeitpunkt der Entlassung. Im anschliessenden Spiel 17 gegen die Union verlor Nürnberg 1:0 und somit liegt der Klub nach dem Ende der Vorrunde am Schluss der Tabelle.

In der Europa League lagen wir zwei Runden vor Schluss immer noch im Bereich der direkten Qualifikation fürs Achtelfinale.
(click to show/hide)

Neuer Trainer des 1.FC Nürnberg wurde Daniel Farke.

Für uns ist das Kapitel Nürnberg zu Ende. Wir werden daher weiterziehen. Im Moment sind ein paar Vereine interessiert. Es sind dies, der Hamburger SV (BL), Norwich City (PL), Sheffield Wednesday (PL) und der FC Empoli (Serie A), alles Mannschaften, die im Moment bös im Keller stehen (ausser vielleicht der HSV), mal schauen, vielleicht tut sich ja noch anderswo ein Türchen auf. Ziel wäre es aber, noch im Januar einen neuen Klub zu finden, damit wir vielleicht noch was im Transferfenster bewirken können.

(click to show/hide)

Shortknife
« Letzte Änderung: 03.Mai 2024, 16:43:47 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #308 am: 06.Januar 2024, 10:37:13 »

Was eine Seuchensaison.  :o :'(
Tut mir sehr leid, dass Du nach all den Wahnsinnstaten, die Du für den FNC vollbracht hast, nun einfach so vor die Tür gesetzt wirst, obwohl Du bei näherer Betrachtung eigentlich wenig dafür kannst.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Dein Nachfolger unter den beschriebenen Umständen irgendwie besser performt ...

Grundsätzlich gilt aber sowieso immer noch, was ich vor ein paar Beiträgen schon mal schrieb:
wenn man sich vor Augen führt, wo Der Verein stand, als Du hier Trainer wurdest und wo er jetzt steht, dann solltest Du allermindestens zum Abschied ein Denkmal bekommen.
Absolut fantastische Leistung, die Du in Franken vollbracht hast.
(Und klasse zu lesen!)

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #309 am: 07.Januar 2024, 21:01:45 »

Schade, nun wird beim Club wieder alles auf Anfang deiner Übernahme zurückgedreht?! Würde mich interessieren, wohin es für shortknife geht und wie es beim FCN ohne dich weitergeht.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #310 am: 08.Januar 2024, 11:30:03 »

Ui, da bist du aber auch in eine echt üble Negativserie gerutscht, dermaßen habe ich das nur bei deutlich schlechter besetzten Teams erlebt. Aber dein FCN war ja eigentlich trotz der Abgänge noch konkurrenzfähig. Aber ja, der FM24 bringt nochmal eine andere Dimension mit rein, ich find's gut  :D

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #311 am: 09.Januar 2024, 07:00:07 »

Oh oh, das schaut nicht gut aus. Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen: "Da kennt sich ja der Club gut aus."
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #312 am: 12.Januar 2024, 18:43:51 »

Januar 2031



Fortsetzung folgt.....

Shortknife
« Letzte Änderung: 03.Mai 2024, 16:45:12 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #313 am: 13.Januar 2024, 17:07:31 »

(click to show/hide)

Januar 2031





Wir werden also Empoli übernehmen. Der Verein in der Toskana ist hoch abstiegsgefährdet, daher ist unser oberstes Ziel, zuerst mal die Liga zu halten.

Warum aber gerade der FC Empoli. Nun, nach der Entlassung in Nürnberg war der Arbeitsmarkt nicht gerade mit attraktiven Mannschaften gesät. Aus der Bundesliga war der Hamburger SV dabei, aus der Premier League Norwich City und Sheffield Wednesday und aus der Serie A, eben dieser FC Empoli. Ansonsten gabs nur Mannschaften aus den unteren Ligen, die jetzt nicht infrage kamen.

Der Hamburger SV, sicher ein interessanter Klub, kam aber von vornherein nicht infrage, da wir das Kapitel Bundesliga fürs erst mal schliessen wollten. Wäre aber, von der Ranglisten her, der bestklassierte Verein gewesen.

Sheffield Wednesday, aktuell letzter der Premier League, war auch schnell mal aus dem Rennen. Nach 21 Ligarunden am Tabellenende, mit 8 Punkten Rückstand auf den rettenden nicht Abstiegsplatz, da kann ich mir ja gleich selbst ins Bein schiessen. Nein im Ernst, wer die Premier League kennt, der weiss, das ein solcher Rückstand in der besten Liga der Welt, nur sehr sehr schwer aufholbar ist, eigentlich unmöglich und mit dem Kader sowieso.

Norwich City
, zweitletzter in der Premier League, 6 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz, wäre auch ein Herkulesaufgabe gewesen und mit diesem überalternden Kader sowieso. Geld wäre bei diesem Klub nicht mal das Problem gewesen, nur die Analyse hat ergeben, dass ich hier wohl kaum mit einer 3er-Kette und zwei Flügelverteidiger spielen könnte und genau das ist eben mein Spielsystem.

Der FC Empoli, zweitletzter der Serie A, aber nur mit 4 Punkten Rückstand auf den rettenden Platz. Gut, 4 Punkte aufzuholen, wenn man nach 16 Partien erste einen Saisonsieg aufweisen kann, auch ein ziemlich dickes Brett. Aber in den 22 verbleibenden Runden ist vieles möglich und Empoli hat ein Riesengrosses Kader mit talentierten Spielern, die in der U20 und U18 zu den besten Italiens gehören. Zudem kann ich da ohne Probleme auf eine 3er-Kette mit Flügelverteidigern umstellen. Ja und die Serie A ist mal was anderes, warum also nicht…



Jetzt sind wir also da, in der schönen Toskana. Ob es dann in 6 Monaten, wenn die Saison zu Ende geht, auch noch so schön ist, wird sich zeigen.

Denn, auch mit Empoli wird der Ligaerhalt nicht einfach sein, aber wir haben hier 22 Ligaspiele vor uns, da sollte es doch möglich sein, 4-6 Punkte Rückstand aufholen zu können, zudem wir, wie bereits erwähnt, ein mit Potenzial bestücktes Kader haben, das wir so sehr gut formen können.

Jetzt fehlen vielleicht noch 1-2 gute Leihspieler und schon können wir mit gutem Mutes in die verbleibende Saison starten, den Spieler zu kaufen, das können wir bei einem Transferbudget von 100000.- Euro gleich abschminken, das reicht ja nicht mal für den linken Torpfosten….


Wie man sieht, alles andere als eine zufriedene Saison bis jetzt, wenns anders wäre, hätte Empoli ja auch nicht den Trainer entlassen. Ein einziger Sieg bis jetzt und das gleich im allerersten Spiel, das Selbstvertrauen der Spieler, nicht gerade eine Sprungfeder.

Zuallererst müssen wir mal schauen, dass wir die Mannschaft stabilisieren können, sprich, die Verteidiger müssen im Zentrum näher beieinanderstehen, so dass die Gegner eher auf die Flügel ausweichen müssen. Mit einer 3er-Kette funktioniert das in der Regel sehr gut. Links und rechts zwei Flügelverteidiger die je nach Gegner offensive wie auch defensive Aufgaben übernehmen müssen. Vor der 3er-Kette nochmals zwei Mittelfeldspieler die ebenfalls eher defensiv ausgerichtet sind. Bei den drei offensiveren Spielern, ist die Anweisung durchs Zentrum zu spielen aber bei Gelegenheit auch die beiden Flügelverteidiger zu unterstützen die dann an der Linie hin und her sprinten. Im Grunde genommen also ein 5-2-2-1. Das lässt sich mit dieser Mannschaft auch sehr gut umsetzten, das war auch ein Hauptgrund, warum wir uns für Empoli entschieden haben.


Ja, die Tabelle, sieht unsererseits nicht sehr schön aus. 4 Punkte fehlen zum Nicht-Abstiegsplatz, eine Menge Holz, aber es sind ja auch noch 22 Spiele zu absolvieren und erst wenn die 38. Runde gespielt ist, wird abgerechnet. Von daher kann noch viel passieren, sehr viel.

Shortknife
« Letzte Änderung: 03.Mai 2024, 16:49:00 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #314 am: 15.Januar 2024, 10:44:30 »

Januar, Februar 2031

Serie A, 17. Spieltag:

Nach 6 Niederlagen holen wir in unserem ersten Spiel gleich einen Punkt und das gegen ein starkes Fiorentina. Wir haben hier noch in einem 4-3-3 gespielt, da wir noch gar keine Zeit gehabt haben, um zu trainieren. Das 4-3-3 war aber sehr defensiv ausgerichtet.

Serie A, 18. Spieltag:

Auch im ersten Heimspiel gegen die Bologna, verlieren wir nicht. Ein weiterer Punkt, den wir gerne auf unserem Konto gutschreiben. Nach diesem Spiel werden wir das System aber definitiv von 4-3-3 auf 5-2-2-1 wechseln. Das bisherige war mir von der Formation her, zu offensiv ausgerichtet. Bereits in der Halbzeit haben wir umgestellt auf die 3er-Kette.

Serie A, 19. Spieltag:

Im Kellerduell, letzter gegen zweitletzter, können wir gross auftrumpfen und das auch noch auf fremdem Platz. Erst unser zweiter Saisonsieg in der Liga und das im 19. Spiel.
Unser System 5-2-2-1, zeigt schon mal seine Wirkung. Zanoli und auch Chong, unsere beiden Flügelverteidiger, haben sich schon mal in die Torschützenliste eingetragen.

Serie A, 20. Spieltag:

Yeesss, wir schlagen das auf Platz 6 liegende Udinese Calcio. Wir sind zwar immer noch auf einem Abstiegsrang, aber es fehlt nur noch einen Punkt zu Platz 17.

In der Transferzeit vom Januar haben wir uns mit zwei Leihspielern verstärken können. Im Sturm mit Nistor und im offensiven Mittelfeld mit Garzya. Im Moment ist es die einzige Möglichkeit, an Spielern zu kommen, den kaufen liegt nicht drin. Wir müssen schauen, dass wir das Budget einigermassen im Griff halten können, demzufolge haben wir auch einige Spieler verkaufen müssen.

Serie A, 21. Spieltag:

Gegen Tabellennachbar Parma können wir auch gewinnen. Unser Neuzugang Nistor (Leihbasis) schiesst uns mit seinem Doppelpack schon mal aus den Abstiegsrängen hinaus.

Coppa Italia, 3. Runde:

Hoppla, da hat nicht viel gefehlt und wir hätten für eine dicke Überraschung gesorgt. Leider konnten wir die zwischenzeitliche Führung nicht über die Zeit bringen.

Serie A, 22. Spieltag:

Nach der schweren Cup-Partie, gleich wieder ein Hochkaräter auswärts. Wir zeigen eine sehr starke Partie, vor allem im defensiven Bereich. Neapel war klar besser und hatte zahlreiche, hochkarätige Chance. Bis zur allerletzten Spielsekunde konnten wir das Unentschieden noch halten, dann ging doch noch einer rein. Was für ein Frust nach so einem Abnützungskampf.
Obwohl Neapel wie auch Juve bei weitem nicht in unserer Reichweite liegen, konnten wir beide Partien erstaunlich lange offen gestalten.

Serie A, 23. Spieltag:

20 Minuten zum Vergessen, himmelnochmalkruzifix……nach einem Donnerwetter, lief es dann in der zweiten Halbzeit besser und wir konnten uns sogar ein Chancenplus erarbeiten, aber die ersten 20 Minuten, alter Schwede…..

Serie A, 24. Spieltag:


Yeessss, nach 3 Niederlagen in Serie, können wir das auf Platz 9 liegende Monza, auswärts, verdient bezwingen. Somit haben wir jetzt ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen.

Serie A, 25. Spieltag:

Wir gewinnen auch dieses Heimspiel überzeugend. Verona war nie in der Lage uns gefährlich zu werden, obwohl sie von der Statistik her besser abgeschnitten haben.


Der Januar und Februar ist zu Ende. 10 Spiele haben wir bisweilen bestritten und 5 gewinnen können. Kein schlechtes Ergebnis. Nur gegen Bergamo hatten wir einen Aussetzer, ansonsten konnten wir gegen die Schwergewichte Juventus und Napoli sehr gut mithalten und haben da nur mit viel Pech verloren.


Wir sind noch nicht gerettet, bei weitem nicht, aber die Tabelle gefällt mir schon definitiv besser als bei Amtsantritt. Von 4 Punkten Rückstand, sind es jetzt 4 und mehr Punkten Vorsprung, ist mal nicht so schlecht. Gut, diverse Mannschaften hinter uns haben noch unterschiedliche Anzahl Spiele, aber die Tendenz zeigt definitiv nach oben. Es fehlen noch 13 Spiele bis Saisonende und es sieht so aus, als würde es wohl um diesen 18. Platz gehen, den Turin und vor allem Ascoli sind doch schon arg in Bedrängnis.

Shortknife
« Letzte Änderung: 03.Mai 2024, 16:54:24 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #315 am: 15.Januar 2024, 10:52:49 »

Also Empoli. Von diesem Verein weiß ich tatsächlich kaum etwas, der lief bei mir bisher etwas unter dem Radar.

Dein Saisonstart ist klasse, besser geht es ja kaum, denn die Niederlagen hast du ja eher gegen Topteams bekommen. Ich tippe, dass du am Ende auf Platz 9-12 landen wirst.  :)
Gespeichert

Zoodirektor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #316 am: 15.Januar 2024, 11:11:41 »

Da scheint der Neutrainer-Effekt direkt zu ziehen. Sau wichtig, dass Empoli nach den ersten Niederlagen wieder auf die Erfolgsspur gefunden hat und der Trainerwechsel nicht direkt wieder verpufft ist.

Danke für Deine Arbeit. Deine Story lese ich besonders gerne, da sie (zumindest für mich) am nächsten an der Realität ist. Immer wieder viele Rückschläge, negative Ergebnisse, ein auf und ab. Keine unrealistischen Durchmarschgeschichten, die nach vier Jahren schon beendet sind, weil der FC Hintertupfingen schon die Chapions League gewonnen hat. Man weiß wirklich nie was einen erwartet. Das macht wirklich sehr viel Spaß zu verfolgen. Ich hoffe Du bleibst noch ein bisschen am Ball und behältst Empoli in der Erfolgsspur. :-)
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #317 am: 15.Januar 2024, 11:21:02 »

Die Serie A ist immer einen Save wert. Ich bin gespannt.
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #318 am: 19.Januar 2024, 18:11:43 »

(click to show/hide)

März, April 2031

Serie A, 26. Spieltag:

Der März startet mit einem Sieg. US Salernitana liegt hinter uns in der Tabelle, daher wurde schon fast ein positives Resultat erwartet.

Serie A, 27. Spieltag:

In Brescia mussten wir zuerst einem Rückstand hinterherlaufen. Schlussendlich hat es sogar noch zum Sieg gereicht, dank Flügelverteidiger Gyokeres. Mit diesen zwei Siegen haben wir uns schon ein rechtes Polster auf die Abstiegsränge geschaffen. 9 Punkte sind es zurzeit und nur deren 11 Punkte fehlen für einen Europaplatz.

Serie A, 28. Spieltag:

Gegen die starke AS Rom ein Unentschieden zu erreichen, ist schon ein Achtungserfolg. Wenn wir aber das Spiel analysieren, hätten es hier auch 3 Punkte sein können, nein, vielleicht sogar müssen….

Serie A, 29. Spieltag:

Nur ein Unentschieden, eine kleine Enttäuschung, da wäre gegen das abstiegsgefährdete Sampdoria mehr drin gelegen. Aber wir können mit unserer Ausbeute bis jetzt mehr als zufrieden sein. Leider verlieren wir durch Verletzung unseren Mittelfeldstratege Bulat und das gleich für ca. 5 Monate. Es wird schwer, ihn zu ersetzten.

Der März ist beendet. Schauen wir doch mal über den Tabellenrand hinaus. Was macht eigentlich der FC Nürnberg.

In der Bundesliga sieht es definitiv schlecht aus.
(click to show/hide)

Anders die Europa League. Hier sieht es bedeutend besser aus, sogar extrem gut. Die Ligaphase hat man auf dem tollen 7 Rang abgeschlossen und so die direkte Achtelfinalqualifikation geschafft. Jetzt ist man sogar im Viertelfinale.
(click to show/hide)

Im DFB-Pokal hat man wie erwartet St.Pauli geschlagen und spielt jetzt das Halbfinale.
(click to show/hide)

Aber jetzt wieder zurück zu unserem aktuellen Verein, FC Empoli.

Serie A, 30. Spieltag:

Was für eine Pleite. Sehr schwaches Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Nach 6 Spielen ohne Niederlage gehen wir mal wieder als Verlierer vom Platz.

Serie A, 31. Spieltag:

Ja, geht doch. Nach dem enttäuschenden Turin-Spiel holen wir gegen den Tabellenführer, auswärts, sogar einen Punkt. Eine Grossartige Leistung, verlieren dabei aber unseren Mittelfeldstratege Tongya durch Verletzung.

Serie A, 32. Spieltag:

Was für ein Heimspiel. Unser bisheriges bestes Spiel. Was für eine Effizienz. Wir schlagen das grosse, auf einem Europaplatz liegende Lazio, souverän und das gleich mit 4:0.

Serie A, 33. Spieltag:

Auch in Genua lassen wir nichts anbrennen. Wir sind im Moment sehr gut in Form, können das Hochfavorisierte CFC Genua, bös in die Knie zwingen. Es wird langsam unheimlich, was wir hier abliefern.

Serie A, 34. Spieltag:

Nach Lazio und Genua jetzt noch Juve, eine taffe englische Woche. Auch hier verlieren wir nicht und können der alten Dame doch zwei Punkte stehlen, den jeder ging hier wohl von einer Niederlage aus. 7 Punkte aus den drei Spielen, das hätten wir im Vorfeld so nicht für möglich gehalten.


Sehr zufrieden mit der Ausbeute im März und April. Nur eine Niederlage und das gegen ein eher schwaches, auf Platz 18 liegende, Turin. Die Formation 5-2-2-1 mit 3-er Kette funktioniert sehr gut, in den letzten 4 Partien haben wir kein Gegentor erhalten und das gegen Mannschaften wie Milan, Lazio und Juve.


Wir werden in dieser Saison mit Bestimmtheit nicht absteigen, das ist jetzt schon gesichert. 4 Runden vor Schluss haben wir 16 Punkte Vorsprung und sind nicht mehr einholbar. Jetzt können wir bereits die nächste Saison planen. Wir haben einige Spieler auf dem Radar, aber solange wir nicht wissen, welches Budget wir zur Verfügung haben, können wir keine Verpflichtungen machen. Unser Ziel ist jetzt, diesen 13. Platz halten zu können und vielleicht noch einen Angriff auf Platz 11 zu machen, weiter nach vorne wird es kaum gehen.
An der Tabellenspitze kommt es zum Zweikampf Milan gegen Neapel zuhinterst ist Ascoli bereits als Absteiger bekannt. Für Brescia und auch für Turin wird es sehr schwer bis unmöglich, die Klasse zu halten.

Shortknife
« Letzte Änderung: 03.Mai 2024, 17:06:18 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #319 am: 20.Januar 2024, 08:18:41 »

Läuft doch recht gut. Sieht doch recht realistisch aus. 
Gespeichert