Was für ein Finale!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......der vollendete GOAT!
Ein GOAT? Wer? Messi? Ein GOAT muss in allen Bereichen der Größte sein und das ist Messi nicht. Wer sich so herablassend gegenüber unterlegenen Spielern äußert wie Messi ist halt charakterlich unbrauchbar. Die ganze WM über am provozieren. Ganz Argentinien ist bei der WM ja durch gröbste Unsportlichkeiten aufgefallen, daher haben sie nichts verdient. Sportlich vielleicht, aber alles drumherum war peinlich und eine Schande für den Sport.
Ok, dann wirds laut deiner Logik nie einen GOAT im Fußball geben und gab es auch nie. Es gibt keinen Spieler, der in "allen Bereichen der Größte" ist. Das beginnt alleine schon dabei, dass ein Offensivspieler in der Abwehr nicht der Größte ist und umgekehrt. Beispiel aus einer anderen Sportart (American Football): Tom Brady (Quarterback - Offensiv-Position im American Football) wird schon lange als der GOAT bezeichnet, nur habe ich ihn bis jetzt noch nie als genialen Free Safety (Defensiv-Position im American Football) gesehen.
Edit: Jetzt interessiert mich natürlich wer laut dir ein GOAT (den Ausdruck mag ich übrigens so und so nicht) ist/war?
Rejs schreibt nichts darüber, dass Messi kein GOAT ist, weil er kein guter Verteidiger oder Torwart ist, sondern weil er sich, seiner Meinung nach, unsportliche verhalten haben soll. Das Argument mit dem Quarterback ist daher etwas schief.
Ein GOAT kann sowieso nur subjektiv sein. Es gibt dafür nunmal keine offizielle Prüfkriterien. Das fängt schon bei der Nebendiskussion vor kurzem an, ob Champions League oder Weltmeister für die Karriere wichtiger ist... Selbst Spieler auf verschiedenen Positionen lassen sich mitunter schwer miteinander vergleichen. Wenn für Rejs das Verhalten neben dem Platz mit reinspielt und für dich nicht, kommt ihr eventuell zu anderen Ergebnissen.
Auserdem sind Superlativen, wie du schon sagst, doof.
Spätestens über die ganze Zeit gesehen sind solche Aussagen und Vergleiche schwer. Pelé war auch kein schlechter Spieler... Wie will man das im zeitlichen Rahmen mit Ronaldo oder Messi vergleichen?