Ich mache dann Ende Oktober mal einen Thread zur Königsklasse auf, ob wir weiterhin Saison-Threads brauchen, sehen wir dann am Ende der Saison.
Heute habe ich das Heimspiel der Eintracht per Stream gesehen und das Spiel stand auf Messers Schneide. Marseille hat phasenweise richtig viel Druck erzeugt, dem wir insbesondere in Halbzeit 2 mit Mühe und Not standhielten. Als dann Rode reinkam, konnten wir OM den Zahn etwas ziehen, eventuell war es aufseiten der Franzose dann auch etwas zu viel Druck, sodass sie am Ende dem hohen Tempo Tribut zollen mussten, aber es hat großen Spaß gemacht und die Tore der Eintracht waren toll herausgespielt. Natürlich gehörte beim 2:1 etwas Glück dazu, aber wie spielfreudig da im Angriff teilweise kombiniert wurde, begeistert mich. Ich war am Ende auch froh über das 2:1 von Tottenham, aber dann blicke ich in den Ticker und sehe, dass das späte Tor doch noch annulliert wurde, sodass wir wieder auf Platz 3 rutschen. Welch ein Drama und diese Gruppe ist wahrlich eine Hammergruppe, in der alle Teams Bock auf Fußball haben. Fast schon schade, dass nicht alle vier Teams weiterkommen können. Jetzt müssen wir in Lissabon nicht nur ein Remis erreichen, sondern sogar gewinnen. Das wird hart, aber vielleicht ist uns ja der Fußballgott weiter gewogen.
Extrem zur Sache ging es wohl auch in Madrid, wo Bayer Leverkusen zur Halbzeit noch führt, dann gleicht Atletico aus und nach dem Schlusspfiff (!) gibt es dann noch einen Elfmeter per Videobeweis für Atletico, den Hradecky dann entschärfen kann. Das ist wohl definitiv ein Novum im Fußball, dass ein Spiel eben doch nicht nach 90 Minuten und Abpfiff des Schiris vorbei ist.
Leverkusen hat noch Restchancen auf die Europa League, allerdings sind sie auf Schützenhilfe angewiesen.
Die Bayern schicken Barcelona in die Europa League und spielen sich fürs Achtelfinale warm, der Gruppensieg war ja alles andere als gefährdet.
Dortmund ist ebenfalls im Achtelfinale in der nicht ganz einfachen Gruppe mit Man City und dem FC Sevilla.
Und RB Leipzig ist mit zwei Niederlagen katastrophal in die Gruppenphase gestartet, aber nach drei Siegen in Folge besteht nun wieder Hoffnung. Gegen Donezk darf man jedoch nicht verlieren, ein Unentschieden würde schon genügen. Betrachtet man die aktuelle Form, dann dürfte es mit Sicherheit Tore en masse geben.
Wir dürfen gespannt sein, ob wir am Ende "nur" 2 deutsche Vertreter im Achtelfinale sehen oder doch vier.