Der Zeit-Bericht über das gestrige Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United suggeriert, dass das ein recht sicherer Sieg war. Dem würde ich mich nicht anschließen, es war das erwartete schwere Stück Arbeit. Die Physis konnten wir lange Zeit gut kontern, aber die vielen Aluminiumtreffer zeigen schon, dass es knapper war als gedacht. Einziger Wermutstropfen ist sicherlich die Verletzung von Lindström, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, dass wir uns die Treffer spielerisch erarbeitet haben. Die individuelle Klasse einzelner Spieler bei West Ham ist sicherlich höher einzuschätzen, daher bin ich vorsichtig optimistisch gestimmt fürs Rückspiel. Wenn wir das lange ausgeglichen gestalten können oder sogar erneut früh in Führung gehen, ergeben sich hoffentlich die entsprechenden Räume für Konter.
Ob auch RB Leipzig den Sprung ins Finale schaffen kann? Ich wünsche es mir ehrlich gesagt nicht, da das in Sevilla dann durchaus hässlich werden kann, wenn gewaltaffine Leute das Endspiel als Bühne nutzen, um gegen den Kommerz gewaltsam zu protestieren. Dann doch lieber die Rangers im Finale. Ich weiß natürlich, dass ich hier über ungelegte Eier spekuliere, dennoch war ich schon lange nicht mehr so dabei und fiebere richtig mit, was den Fußball anbelangt. Ist schon geil, mal wieder das Kribbeln zu spüren.