Liebe Community,
nach nunmehr etwas mehr als 17 Jahren in diesem wunderschönen Forum, habe ich mich heute entschieden, meine Zeit im Internet und vor allen auf sozialen Plattformen und in Internetforen stark zu reduzieren. Auf Facebook habe ich mich gerade (quasi) abgemeldet. Da das Meistertrainerforum schon seit bestimmt 5 Jahren das einzige Forum ist, das ich überhaupt noch frequentiert habe, verabschiede ich mich auch hier - zumindest als aktiver Teilnehmer.
Ich werde weiterhin am LHPC teilnehmen, ich werde sicher auch mal wieder fürs Forum spenden, ich werde die für mich interessanten FM-bezogenen Themen (zumeist aus dem Taktikforum) lesen, mir die Files von Dave und anderen ziehen und meine PMs beantworten. Außerdem schulde ich einem User noch ein paar Versionen des FM und wir schreiben uns dafür seit 3 Jahren regelmäßg PMs. Schon alleine deshalb muss ich zumindest angemeldet bleiben.
Der LHPC-Thread wird aber der einzige Thread sein, in dem ich noch aktiv etwas schreibe.
Die Entscheidung hat nichts - aber auch gar nichts - mit der Entwicklung des Forums, oder irgendwelchen Auseinandersetzungen in bestimmten Threads etc. zu tun, sondern allein mit meiner grundsätzlichen Entscheidung mehr Zeit in der Realität und abseits von Bildschirmen zu verbringen. Meine Kinder werden morgen 3 und 5 und die freuen sich sicher auch über mehr Aufmerksamkeit. Ob sich meine Frau freut, wird sich zeigen ;-)
Ich möchte mich bei allen hier für 17 tolle Jahre bedanken, vor allem bei den Admin und Mods und bei vielen, vielen tollen Usern, mit denen ich hier immer gerne Kontakt hatte.
Ich hoffe, das MTF bleibt als das "etwas andere" Forum und als Oase im Internet bestehen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich es in den kommenden Jahren doch endlich mal auf ein Forumstreffen schaffen würde. Da würde ich dann auch aktiv (verbal und trinktechnisch) teilnehmen ;-)
Vielen Dank für alles und nur das Beste für Euch,
Uwe