MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...  (Gelesen 52114 mal)

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #520 am: 20.August 2022, 22:51:45 »

Lauterbach wirkt in seiner Rolle als Minister auch total überfordert, als Mahner aus der 2. Reihe war er eigentlich gut aufgehoben, jetzt hat man eher den Eindruck, als würde Scholz ihn mit Absicht vor die Wand laufen lassen.
Scheint jetzt auch im Mainstream angekommen zu sein,ein Beitrag aus der aktuellen Extra3 Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=BtIbDWsAV_g

Für die erwähnte Corona-Warn-App wurden bisher schon 160 Millionen Euro ausgegeben,bei den neuen Funktionen ist dabei gar nicht klar, ob die die überhaupt durchsetzen kann. https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article240567471/Corona-Warn-App-Ministerium-korrigiert-Mehrkosten-auf-70-Millionen-Euro.html

Es gab auch neulich Berichte,dass das anti Covid Arzneimittel Paxlovid wohl nicht so viel nachgefragt wird wie Dosen bestellt wurden, da drohen auch mehrere 100k im nächsten Jahr abzulaufen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-medikament-hunderttausenden-packungen-paxlovid-droht-vernichtung-a-f9295a70-0e56-4b5b-bbcc-f14eee039297

Was mich bei beiden Sachen und auch allgemein stört ist,dass durch die Corona Politik die Krankenkassenbeiträge gestiegen sind und auch im nächsten Jahr stark steigen werden, aber anscheinend trotzdem nicht wirklich auf die Kosten geachtet wird.
Ich bin zugegeben Laie und habe weder von Programmieren einer App noch vom bestellen und haushalten mit Medikamenten eine Ahnung, es wirkt aber doch etwas am vertretbaren vorbei.

Wie seht ihr die Position von Lauterbach? Habt ihr noch vertrauen in ihn als Minister und seine Politik?

Dazu auch ein Artikel über einen Tweet mit Studien den er vor einiger Zeit auf Twitter gepostet hat und für den es auch Kritik gab.
https://www.focus.de/gesundheit/news/statistiker-mit-heftiger-kritik-lauterbachs-aussagen-koennen-fundamental-nicht-stimmen_id_136586892.html
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #521 am: 21.August 2022, 08:06:33 »

160 Mio für eine App?  :o Was kann die denn alles?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #522 am: 21.August 2022, 08:20:13 »

Lauterbach wirkt in seiner Rolle als Minister auch total überfordert, als Mahner aus der 2. Reihe war er eigentlich gut aufgehoben, jetzt hat man eher den Eindruck, als würde Scholz ihn mit Absicht vor die Wand laufen lassen.
Scheint jetzt auch im Mainstream angekommen zu sein,ein Beitrag aus der aktuellen Extra3 Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=BtIbDWsAV_g

Für die erwähnte Corona-Warn-App wurden bisher schon 160 Millionen Euro ausgegeben,bei den neuen Funktionen ist dabei gar nicht klar, ob die die überhaupt durchsetzen kann. https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article240567471/Corona-Warn-App-Ministerium-korrigiert-Mehrkosten-auf-70-Millionen-Euro.html

Es gab auch neulich Berichte,dass das anti Covid Arzneimittel Paxlovid wohl nicht so viel nachgefragt wird wie Dosen bestellt wurden, da drohen auch mehrere 100k im nächsten Jahr abzulaufen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-medikament-hunderttausenden-packungen-paxlovid-droht-vernichtung-a-f9295a70-0e56-4b5b-bbcc-f14eee039297

Was mich bei beiden Sachen und auch allgemein stört ist,dass durch die Corona Politik die Krankenkassenbeiträge gestiegen sind und auch im nächsten Jahr stark steigen werden, aber anscheinend trotzdem nicht wirklich auf die Kosten geachtet wird.
Ich bin zugegeben Laie und habe weder von Programmieren einer App noch vom bestellen und haushalten mit Medikamenten eine Ahnung, es wirkt aber doch etwas am vertretbaren vorbei.

Wie seht ihr die Position von Lauterbach? Habt ihr noch vertrauen in ihn als Minister und seine Politik?

Dazu auch ein Artikel über einen Tweet mit Studien den er vor einiger Zeit auf Twitter gepostet hat und für den es auch Kritik gab.
https://www.focus.de/gesundheit/news/statistiker-mit-heftiger-kritik-lauterbachs-aussagen-koennen-fundamental-nicht-stimmen_id_136586892.html
Die App wird aus dem Krankenkassentopf bezahlt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #523 am: 21.August 2022, 12:28:56 »

Lauterbach wirkt in seiner Rolle als Minister auch total überfordert, als Mahner aus der 2. Reihe war er eigentlich gut aufgehoben, jetzt hat man eher den Eindruck, als würde Scholz ihn mit Absicht vor die Wand laufen lassen.
Scheint jetzt auch im Mainstream angekommen zu sein,ein Beitrag aus der aktuellen Extra3 Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=BtIbDWsAV_g

Für die erwähnte Corona-Warn-App wurden bisher schon 160 Millionen Euro ausgegeben,bei den neuen Funktionen ist dabei gar nicht klar, ob die die überhaupt durchsetzen kann. https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article240567471/Corona-Warn-App-Ministerium-korrigiert-Mehrkosten-auf-70-Millionen-Euro.html

Es gab auch neulich Berichte,dass das anti Covid Arzneimittel Paxlovid wohl nicht so viel nachgefragt wird wie Dosen bestellt wurden, da drohen auch mehrere 100k im nächsten Jahr abzulaufen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-medikament-hunderttausenden-packungen-paxlovid-droht-vernichtung-a-f9295a70-0e56-4b5b-bbcc-f14eee039297

Was mich bei beiden Sachen und auch allgemein stört ist,dass durch die Corona Politik die Krankenkassenbeiträge gestiegen sind und auch im nächsten Jahr stark steigen werden, aber anscheinend trotzdem nicht wirklich auf die Kosten geachtet wird.
Ich bin zugegeben Laie und habe weder von Programmieren einer App noch vom bestellen und haushalten mit Medikamenten eine Ahnung, es wirkt aber doch etwas am vertretbaren vorbei.

Wie seht ihr die Position von Lauterbach? Habt ihr noch vertrauen in ihn als Minister und seine Politik?

Dazu auch ein Artikel über einen Tweet mit Studien den er vor einiger Zeit auf Twitter gepostet hat und für den es auch Kritik gab.
https://www.focus.de/gesundheit/news/statistiker-mit-heftiger-kritik-lauterbachs-aussagen-koennen-fundamental-nicht-stimmen_id_136586892.html

Andersrum gefragt, was hat Lauterbach seit seinem Amtsantritt bewirkt?
Pflege- und Gesundheitswesen taumeln nach wie vor, aber immerhin bestellt er fleißig Impfstoff.

Dieses Individuum ist ein Lobbyist wie er im Buche steht, verbreitet nach wie vor Panik und tätigt Aussagen,
die wirkliche Experten nur mit den Augen rollen lassen.
Quelle? Sein Twitter Account.

Allein der neue Entwurf für das Infektionsschutzgesetz ab Oktober für inzidenzgelöste Maskenpflicht, dass selbst mehrfach geimpfte bald wieder ungeimpft sein werden,
müsste eigentlich auch dem letzten die Augen öffnen, dass es nicht (mehr?) um Gesundheit geht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #524 am: 21.August 2022, 14:35:03 »


Allein der neue Entwurf für das Infektionsschutzgesetz ab Oktober für inzidenzgelöste Maskenpflicht, dass selbst mehrfach geimpfte bald wieder ungeimpft sein werden,
müsste eigentlich auch dem letzten die Augen öffnen, dass es nicht (mehr?) um Gesundheit geht.

Um was geht es denn?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #525 am: 21.August 2022, 18:13:41 »


Allein der neue Entwurf für das Infektionsschutzgesetz ab Oktober für inzidenzgelöste Maskenpflicht, dass selbst mehrfach geimpfte bald wieder ungeimpft sein werden,
müsste eigentlich auch dem letzten die Augen öffnen, dass es nicht (mehr?) um Gesundheit geht.

Um was geht es denn?

Suggestivfrage?

Warum wurden bei Inzidenzen weit über 1000 keine Maskenpflicht verordnet und warum soll die, frei von jeder Inzidenz eingesetzt werden?
Wofür gleich alle bisherigen Impfungen auf 0 gesetzt? Ach ja, weil die 4. nun viel besser wirkt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #526 am: 21.August 2022, 21:37:40 »

160 Mio für eine App?  :o Was kann die denn alles?

Die kann schon ne ganze Menge und war/ist sicher hilfreich. Aber 160 Mio ist schon krass.  ???

In dem Beitrag steht, dass es ne Prüfung der Wirtschaftlichkeit geben soll. Sicher interessant zu hören was da rauskommt.

160 Millionen sind locker 130.000 Arbeitstage für Softwareentwickler. Und in dem Fall keine unerfahrenen... Klar, es gab Marketing. Das Ding braucht Backend-Server.... Aber mir kommt das auch sehr viel vor. Das ist sogar noch viel, wenn man die Personalkosten auf Seiten des Ministeriums dazu rechnet.  ;D
Auch wenn man die ersten Monate sicher etwas drauf gezahlt hat, weils schnell gehen musste.
« Letzte Änderung: 21.August 2022, 21:40:15 von DragonFox »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #527 am: 21.August 2022, 22:35:02 »

Die App wird aus dem Krankenkassentopf bezahlt?
Das ist eine gute Frage,ich bin wegen der Erhöhung  davon ausgegangen,dass er die Entscheidungen aus seinem Ministerium allgemein auf die Krankenkassen umlegt. Ich finde da nichts konkretes, kann aber auch gut sein,dass es direkt aus Steuermitteln finanziert wird. Die Frage nach der Notwendikeit und Höhe der Kosten, auch in Bezug auf die neuen Funktionen,bleibt aber.
Da ist ja geplant das die Corona App als Ausweis dienen so

Um was geht es denn?
Ich habe ja vor einiger Zeit einen Tweet von Lauterbach gepostet in dem er geplante Maßnahmen für den Herbst aufgelistet hat,unter anderem sieht der Plan eine Maskenpflicht in Innenräumen vor die umgangen werden kann wenn die letzte Impfung oder Infektion 3 Monate her ist,darum dann auch die Umstellung der App. Wenn du im Bereich der 3 Monate bist zeigst du das Smartphone am Eingang vor,die App hat dann ein grünes Zertifikat und darfst dann ohne Maske in den Laden.
Das hat erstmal für Verwirrung gesorgt, weil er Leute dazu bringen will sich zu impfen aber natürlich eine  4 oder 5 Impfung für alle und alle 3 Monate gegen jegliche Empfehlung geht,später ist er da nochmal zurückgerudert und wollte es nicht so verstanden wissen: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1556722689510965248

Ich halte es noch für völlig offen ob er damit durchkommt,weil jetzt schon viel Widerstand gegen die Pläne z.B aus der Gastronomie kommt. Wie denn die Gastwirte oder auch Leute wie Kinobetreiber nach dem Einlass kontrollieren und durchsetzen sollen wer denn jetzt ein Maskenpflichtiger ist und wer nicht, bleibt auch erstmal unklar, es wäre auf jeden Fall ein Mehraufwand den man jetzt nach einem entspannten Sommer eigentlich nicht mehr haben wollte.
Da könnte man als Alternative auch sagen,dass es die Option einer Maskenpflicht gibt und falls die gebraucht wird weil eine Überlastung droht, gilt die dann eben für alle, ohne Chaos und ohne Mehrkosten für die App.

Man sollte sich aber auch erinnern wie es im letzten Jahr war und das einem bei einer Impfung und dann Booster weniger Einschränkungen versprochen wurden, da wird jetzt eben nach einem Sommer ohne Maßnahmen der reset Knopf gedrückt und alles was vorher gesagt wurde gilt nicht mehr, auch wenn es nur um eine mögliche Maskenpflicht geht.

Ein anderer Kritikpunkt an der App ist die Einteilung nach Farben und die Verbindung zu den Bildern die man aus China gesehen hat, natürlich nicht vergleichbar zu der Situation hier bei uns, aber ich kann den Punkt schon verstehen.
https://www.giga.de/news/warum-ich-die-corona-warn-app-vom-handy-werfe-und-ihr-es-auch-tun-solltet/
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-app-corona-kontrolle-101.html

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #528 am: 22.August 2022, 00:15:02 »

Meines Wissens war die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge schon vor Covid absehbar und vorhergesagt. Die neu angekündigt hat wohl vor allem damit zu tun, dass wegen Kurzarbeit und Co die Einnahmen aus den Beitragszahlungen deutlich gefallen sind, gleichzeit aber auch die Kosten wegen Freihaltung von Räumlichkeiten und teureren Sicherheitsmaßnahmen angestiegen sind. Die speziellen Coronamaßnahmen wie Impfungen und Test (und ich nehme auch an die App) werden nicht regulär abgerechnet (und Privat und Kassenpatienten gleich behandelt), was nicht dafür spricht, dass es vom Topf der gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird.


Allein der neue Entwurf für das Infektionsschutzgesetz ab Oktober für inzidenzgelöste Maskenpflicht, dass selbst mehrfach geimpfte bald wieder ungeimpft sein werden,
müsste eigentlich auch dem letzten die Augen öffnen, dass es nicht (mehr?) um Gesundheit geht.

Um was geht es denn?

Suggestivfrage?

Warum wurden bei Inzidenzen weit über 1000 keine Maskenpflicht verordnet und warum soll die, frei von jeder Inzidenz eingesetzt werden?
Wofür gleich alle bisherigen Impfungen auf 0 gesetzt? Ach ja, weil die 4. nun viel besser wirkt.
Nein, keine Suggestivfrage.
Ich verstehe, dass man das ganze nicht nachvollziehen kann, ich kann dir nur noch nicht ganz folgen, welch andere Motivation du hinter den Maßnahmen vermutest.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #529 am: 22.August 2022, 10:18:14 »

Geld, Macht, Panikerhalt, keine Rückkehr in eine vor Corona Normalität...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #530 am: 22.August 2022, 10:34:22 »

Die meisten hier sind wahrscheinlich unter 60 Jahre alt...
Die App wird aus dem Krankenkassentopf bezahlt?
Das ist eine gute Frage,ich bin wegen der Erhöhung  davon ausgegangen,dass er die Entscheidungen aus seinem Ministerium allgemein auf die Krankenkassen umlegt. Ich finde da nichts konkretes, kann aber auch gut sein,dass es direkt aus Steuermitteln finanziert wird. Die Frage nach der Notwendikeit und Höhe der Kosten, auch in Bezug auf die neuen Funktionen,bleibt aber.
Da ist ja geplant das die Corona App als Ausweis dienen so

Um was geht es denn?
Ich habe ja vor einiger Zeit einen Tweet von Lauterbach gepostet in dem er geplante Maßnahmen für den Herbst aufgelistet hat,unter anderem sieht der Plan eine Maskenpflicht in Innenräumen vor die umgangen werden kann wenn die letzte Impfung oder Infektion 3 Monate her ist,darum dann auch die Umstellung der App. Wenn du im Bereich der 3 Monate bist zeigst du das Smartphone am Eingang vor,die App hat dann ein grünes Zertifikat und darfst dann ohne Maske in den Laden.
Das hat erstmal für Verwirrung gesorgt, weil er Leute dazu bringen will sich zu impfen aber natürlich eine  4 oder 5 Impfung für alle und alle 3 Monate gegen jegliche Empfehlung geht,später ist er da nochmal zurückgerudert und wollte es nicht so verstanden wissen: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1556722689510965248

Ich halte es noch für völlig offen ob er damit durchkommt,weil jetzt schon viel Widerstand gegen die Pläne z.B aus der Gastronomie kommt. Wie denn die Gastwirte oder auch Leute wie Kinobetreiber nach dem Einlass kontrollieren und durchsetzen sollen wer denn jetzt ein Maskenpflichtiger ist und wer nicht, bleibt auch erstmal unklar, es wäre auf jeden Fall ein Mehraufwand den man jetzt nach einem entspannten Sommer eigentlich nicht mehr haben wollte.
Da könnte man als Alternative auch sagen,dass es die Option einer Maskenpflicht gibt und falls die gebraucht wird weil eine Überlastung droht, gilt die dann eben für alle, ohne Chaos und ohne Mehrkosten für die App.

Man sollte sich aber auch erinnern wie es im letzten Jahr war und das einem bei einer Impfung und dann Booster weniger Einschränkungen versprochen wurden, da wird jetzt eben nach einem Sommer ohne Maßnahmen der reset Knopf gedrückt und alles was vorher gesagt wurde gilt nicht mehr, auch wenn es nur um eine mögliche Maskenpflicht geht.

Ein anderer Kritikpunkt an der App ist die Einteilung nach Farben und die Verbindung zu den Bildern die man aus China gesehen hat, natürlich nicht vergleichbar zu der Situation hier bei uns, aber ich kann den Punkt schon verstehen.
https://www.giga.de/news/warum-ich-die-corona-warn-app-vom-handy-werfe-und-ihr-es-auch-tun-solltet/
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-app-corona-kontrolle-101.html

Ich finde das auch eher negativ. Bei meinem Kino würde ich zum Beispiel sagen, wäre es im Winter ein Privileg gewesen nicht 50 Meter Schlange VOR dem Eingang stehen zu müssen, bis jeder gescannt war. Dann lieber Maske auf und dran vorbei laufen.

Finde es auch nicht so toll, dass da zu etwas ermuntert wird, was für einen großen Teil der Bevölkerung gar nicht empfohlen wird. Ich bin dreifach geimpft und die EU Behörden und die Stiko empfehlen für mich keine vierte Impfung. Soll ich mich jetzt gegen die Empfehlung ein viertes Mal impfen lassen, nur damit ich keine Maske tragen muss? Dafür laufe ich aber Gefahr öfters mal spontant kontrolliert zu werden, ob ich tatsächlich keine Maske tragen darf? Nee... Das ist für mich kein funktionierender Anreiz. Dann lieber wieder Maske, auch wenn ich sie aktuell echt nicht vermisse.
Edit: Für zufällig passend Geimpfte ist das eher wieder eine Dikussion über besondere Privilegien. Das ist mir persönlich in dem Fall egal.

Zu deinem letzten Absatz: Individuell gebe ich dir recht. Aber wir hatten in der Vergangenheit Phasen wo das durchaus zutraf... Und gesellschaftlich sehen wir uns jetzt immerhin wesentlich weniger Einschränkungen gegenüber.
Bei dem Giga-Artikel verdrehen sich mir zum Beispiel die Augen. Das liegt aber wohl auch an Giga...  ;D Die Corona-App und die darin enthaltenen Zertifkate haben schon immer die "Spaltung" hevorgebracht, die da kritisiert wird. Das ist der ganze Grund für das Feature. Die App sagt du bist in Quarantäne. Die App sagt du darfst da nicht rein. Bisher ging es sogar um Zugänge zu Plätzen des öffentlichen Lebens, der Einschränkungen von Bewegung und Mobilität. Das ist doch die viel krassere Spaltung gewesen.
Aktuell geht es eben darum, dass die App sagt, du ziehst ne Maske auf. Darauf kann man als Giga Reporter natürlich sehr viel einfacher verzichten und sich echauffieren. :-P So weit bin ich oben auch schon... Ganz ohne Vergleich zu China.  ::)
Ansonsten sehe ich den Vergleich zu China auch an dieser Stelle nicht. Das beginnt schon dabei, dass die App nach wie vor Open Source ist, stark kontrolliert wird und keine personenbezogenen nicht pseudonyme oder anonyme Daten unkontrolliert irgendwo hin versendet und dort standartisiert verarbeitet werden (Ich klammer mal die eigentlich Aufgabe der App, das Erfassen von nahen Kontakten, aus.  ;) ...die wirklich kritischen Seiten sieht Giga nicht.  :P). Es gibt außerdem keine Möglichkeit von außen gezielt einer Person einen Status auf die App zu spielen, um zum Beispiel politischen Gegnern zu begegnen. Impfzertifikate bleiben sowieso auf dem Handy. Es gibt nicht mal eine anonyme Erfassung für Statistiken. Abgesehen davon ist jede Kontrolle und Einschränkung im Zusammenhang mit der App zeitlich begrenzt. Die aktuelle Bestimmung läuft bis zum 7. April. In China sieht das alles schon etwas anders aus...
Wir reden hier, in dieser spezifischen Funktion, über einen digitalen Impfpass. Würden wir, wenn wir alle das gelbe Heft herumtragen würden, auch so schnell zu einem Vergleich zu China greifen? Oder mit anderen Worten: In China würde ich auch dem Online Banking und vielen anderen Aspekten der Digitalisierung skeptisch gegenüber stehen.
« Letzte Änderung: 22.August 2022, 12:50:03 von DragonFox »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #531 am: 22.August 2022, 16:04:22 »

Ah ja, a propos Maßnahme Maskenpflicht: https://twitter.com/i/status/1561707952293150722

 :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #532 am: 22.August 2022, 16:44:29 »

Quod licet Iovi, non licet bovi :police:
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #533 am: 23.August 2022, 07:11:35 »

Ah ja, a propos Maßnahme Maskenpflicht: https://twitter.com/i/status/1561707952293150722

 :)

Nur falls mal wieder jemand behaupten möchte, die bösen Mainstream-Medien würden über sowas nicht berichten: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-08/coronavirus-regeln-regierungsflug-kanada-robert-habeck-olaf-scholz :police: Musste ich nichtmal suchen, sondern bin zufällig drüber gestolpert und habe an Lelands Post hier gedacht.

A propos: Wie genau soll eigentlich eine durchaus als chaotisch zu bezeichnende Coronapolitik Macht sichern? So blöd sind die Menschen ja nicht. Dasselbe trifft auf "Panikerhalt" zu. Das zeigt sich ja auch in den Umfragen: die einzigen, die aus der Ampel gut dastehen, sind die Grünen, und das auch nur weil Habeck und Baerbock einen guten Job machen bzw. das, was sie tun, authentisch rüberbringen. Und warum irgendwer verhindern wollen sollte, dass es wieder so wie vor der Pandemie wird (was noch genauer zu definieren wäre, denn die Pandemie hat ja auch Dinge angetrieben z.B. flexiblere Arbeitsmodelle), erschließt sich mir auch nicht. Aber vielleicht magst du das ja nochmal aufdröseln, Leland.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #534 am: 23.August 2022, 08:14:41 »

Geld, Macht, Panikerhalt, keine Rückkehr in eine vor Corona Normalität...
Und von wem käme das Geld?
Und welchen Vorteil hätte er von Panikerhalt oder der fehlenden Rückkehr?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #535 am: 23.August 2022, 08:20:16 »

Von mir aus kann es von November bis April gerne nochmal einen Lockdown wegen der Kombination Corona und Gas-/Energiekrise geben. Ich trage auch überall, wo ich auf Menschen treffe, eine Maske, ich will diesen Rotz nicht bekommen, auch wenn ich geimpft bin.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #536 am: 23.August 2022, 09:21:02 »

Von mir aus kann es von November bis April gerne nochmal einen Lockdown wegen der Kombination Corona und Gas-/Energiekrise geben. Ich trage auch überall, wo ich auf Menschen treffe, eine Maske, ich will diesen Rotz nicht bekommen, auch wenn ich geimpft bin.

Nunja, das habe ich mir auch immer so gedacht. Gefühlt als einer der letzten noch mit Maske in Innenräumen usw. Trotzdem war ich am Anfang des Monats leider an der Reihe (plus hochschwangere Frau + Kleinkind, die ich mitangesteckt habe). Kann man nur hoffen, dass es keine doofen Spätfolgen gibt o. ä. durch Impfung etc. bzw. dass mein ungeborenes Kind davon keine Folgen haben wird.
Auch keine Rückverfolgung möglich, wo ich es her hatte. Die Corona Warn-App war da nicht hilfreich, weshalb ich die endgültig runergeschmissen habe. Die hat mir noch nie was angezeigt, selbst wenn Arbeitskollegen oder Nachbarn das Zeug schon hatten. Daher für mich nutzlos und irrelevant. Wenn man dann diese horrenden Kosten liest... oh mann!

Ah ja, a propos Maßnahme Maskenpflicht: https://twitter.com/i/status/1561707952293150722

 :)

Nur falls mal wieder jemand behaupten möchte, die bösen Mainstream-Medien würden über sowas nicht berichten: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-08/coronavirus-regeln-regierungsflug-kanada-robert-habeck-olaf-scholz :police: Musste ich nichtmal suchen, sondern bin zufällig drüber gestolpert und habe an Lelands Post hier gedacht.


A propos: Wie genau soll eigentlich eine durchaus als chaotisch zu bezeichnende Coronapolitik Macht sichern? So blöd sind die Menschen ja nicht. Dasselbe trifft auf "Panikerhalt" zu. Das zeigt sich ja auch in den Umfragen: die einzigen, die aus der Ampel gut dastehen, sind die Grünen, und das auch nur weil Habeck und Baerbock einen guten Job machen bzw. das, was sie tun, authentisch rüberbringen. Und warum irgendwer verhindern wollen sollte, dass es wieder so wie vor der Pandemie wird (was noch genauer zu definieren wäre, denn die Pandemie hat ja auch Dinge angetrieben z.B. flexiblere Arbeitsmodelle), erschließt sich mir auch nicht. Aber vielleicht magst du das ja nochmal aufdröseln, Leland.


Das sehe ich ähnlich, Machterhalt ist bei dieser chaotischen Politik und der katastrophalen Kommunikation sicher nicht drin. Siehe Umfragewerte. Die SPD hat obendrein (mal wieder) ein Personalproblem und die FDP ein Sympthatie- und Realitätsproblem.

Ich finde auch, dass die einzigen, die einen guten Job machen die Grünen und vor allem Baerbock und Habeck (Ausbaden von jahrelangen politischen Fehlern) sind; die machen das unaufgeregt und kommen in der Tat authentisch rüber.
Gespeichert
The world is yours!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #537 am: 23.August 2022, 10:17:25 »

Nunja, das habe ich mir auch immer so gedacht. Gefühlt als einer der letzten noch mit Maske in Innenräumen usw. Trotzdem war ich am Anfang des Monats leider an der Reihe...
Ja, eine 100%igen Schutz bietet die Maske auch nicht, aber besser als nix ist sie allemal.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #538 am: 23.August 2022, 10:56:29 »

Ich habe die Befürchtung, dass Corona thematisch in den Hintergrund gerät, sobald die Menschen wieder (mehr) heizen müssen und die Energiekrise sich noch mehr bemerkbar macht.
Ich vermute, dass man die Bevölkerung nicht mit zwei großen "Problemen" inkl. der nötigen Einschränkungen belasten bzw. noch mehr verärgern möchte. Beim Thema Energie kann man nur diesen einen Weg gehen (Aufhebung der Sanktionen gegen Russland ist absolut keine Option), also wird Corona als Thema in gewisser Weise "geopfert".

Zum Thema Parteien/Politik: Merkel hat sich oft sehr "unauffällig" verhalten, aber Scholz toppt das Ganze noch. Dazu noch seine nichtssagenden Aussagen, wenn in meinen Augen eine klare Aussage angebracht wäre. Daneben die FDP, die an ihrer "Ideologie" fest hält, auch wenn sie in Krisenzeiten nicht in diesem Maße angebracht ist. Und dann haben wir noch die Grünen, die mit offenen Augen und realistisch die Herausforderungen angehen und versuchen das Ganze auch noch für Otto Normalverbraucher zu erklären (v. a. Habeck fällt hier angenehm-positiv auf).

Ich hatte letzte Woche - nach fast 3 Jahren wieder - einen Männerschnupfen. Holla die Waldfee, mein Immunsystem war sowas von verwirrt, das kannte den Spaß gar nicht mehr. Vor Corona wäre ich u. U. damit vielleicht auch ins Büro gegangen, seit Corona mache ich das nicht mehr. Manchen Menschen ist glaube ich nicht mehr wirklich bewusst, dass es Erkältung, Schnupfen und Grippe noch gibt. Sobald jemand hustet/niest, sucht gefühlt jeder in 200 Metern Entfernung panisch nach mehr Abstand.
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #539 am: 23.August 2022, 11:15:11 »

...
Zum Thema Parteien/Politik: Merkel hat sich oft sehr "unauffällig" verhalten, aber Scholz toppt das Ganze noch. Dazu noch seine nichtssagenden Aussagen, wenn in meinen Augen eine klare Aussage angebracht wäre. Daneben die FDP, die an ihrer "Ideologie" fest hält, auch wenn sie in Krisenzeiten nicht in diesem Maße angebracht ist. Und dann haben wir noch die Grünen, die mit offenen Augen und realistisch die Herausforderungen angehen und versuchen das Ganze auch noch für Otto Normalverbraucher zu erklären (v. a. Habeck fällt hier angenehm-positiv auf).
...

Du verwechselst da was, die einzigen, bei denen die "Ideologie" Vernunft ausbremst sind momentan die Grünen...
Habeck kann gut reden und sich gut verkaufen, aber das was letzlich bei rumkommt wird man sehen...
ich bin auch gegen Nordstream2 (noch), aber ein Debattenverbot bzw. eine dahingehende Unterstellung von "Ideologie" bringt uns auch nicht weiter.(So wie ich das bei dir rauslese)
Hier ums Eck haben die Grünen am WE wieder ne Anti-AKW-Demo aufgefahren...usw. derzeit völlig Banane!
naja werden wir im Winter sehen, was dieses grüne idealistische, "Ideologische" bringen wird...
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32   Nach oben