Moin zusammen!
Ich habe aktuell nach meiner ersten Saison folgendes Problem. Ich würde gerne einen Spieler (Locatelli) vom Transfermarkt kaufen.
Ich habe auch bereits dem Verein und Spieler zunächst erfolgreich ein Angebot gemacht.
Das Problem ist aber dass mein Vertragsangebot für den Spieler regelmäßig von Tottenham überboten wird. Hierbei scheint Tottenham exakt zu wissen dass ich dem Spieler ein verbessertes Angebot gemacht habe und auch in welcher Höhe. Dies habe ich durch mehrmaliges Laden des Spielstandes getestet.
Zunächst bot ich dem Spieler 70k pro Woche. Eine Woche später wechselte er zu Tottenham (ich bekam auch keine Nachricht dass mein Angebot überboten wurde) für 130k Woche.
Also habe ich den Spielstand geladen und mein bereits bestehendes Angebot nochmal auf 130k pro Woche erhöht. Eine Woche später wechselt er wieder zu Tottenham für 145k Woche.
Ich wieder geladen und mein Angebot kurz vor der Entscheidung des Spieler (wusste ja mittlerweile wann die kommt) nochmal schnell auf 170k die Woche erhöht. Ergebnis: der Spieler wechselt am nächsten Tag für 185k die Woche nach Tottenham.
Erst nach erneutem Laden und einem Angebot von 215k pro Woche wechselt der Spieler dann zu mir.
Jetzt frage ich mich ob es tatsächlich so ist dass Computervereine exakt wissen wann und wieviel andere Vereine für ihren Wunschspieler bieten, um dieses Angebot dann gezielt zu überbieten, während ich als Spieler komplett im Trüben fische und keinerlei Informationen darüber erhalte ob mein Angebot noch führend ist und was ich bieten muss um ein anderes führendes Gebot zu überbieten?
Ich fand das schon frustrierend dass mir so einige Abwerbeversuche vereitelt wurde, indem Spieler mit fixer Ablöse die bereits meinem Angebot zugestimmt hatten (aber noch Bedenkzeit hatten) dann noch schnell vom haltenden Verein ein neues Vertragsangebot mit wesentlich höherer fixer Ablöse erhalten und angenomen haben und ich keine Möglichkeit hatte darauf zu reagieren.
Aber da dachte ich mir noch ok, ist ihr Spieler da haben sie einen Vorteil (wobei es die fixen Ablösen irgendwie ad absurdum führt).
Aber bei fremden Spielern auf dem Transfermarkt kann ich das nicht nachvollziehen. Oder übersehe ich da irgendwas?
Aktuell scheint mir die einzige Möglichkeit begehrte Spieler zu erhalten absurd hohe Angebote zu machen oder sich per Neu-laden langsam an die Schmerzgrenze der anderen Vereine ranzustasten.
Was mir ziemlich widerstrebt, da ich bei Spielen dieser Art ungern neu lade. Aber hier sehe ich den Fehler halt einfach nicht bei mir.