16.03.2022:Wir hatten uns immer über den einen oder anderen U-Nationalspieler gefreut, doch heute kam eine Wahnsinnsnachricht rein: Es wurden gleich 9(!) unserer Spieler eingeladen.
22.03.2022:Sehr überraschendes Ergebnis in der Liga: Real de Banjul spielt nur 0:0 gegen den Tabellenletzten Tallinding United! Wir können den Fehler allerdings nicht ausnutzen, da wir daheim gegen den Tabellenfünften Gamtel verlieren.
26.03.2022:Die 2 U20-Länderspiele wurden gespielt, 9 unserer Jungs waren wie bereits erwähnt eingeladen. Im Testspiel gegen eSwatini U20 kamen alle 9 zum Einsatz, man konnte 2:1 gewinnen und unser Linksaußen
Alagie Janneh traf zum 2:1! Das wichtigere Spiel war das CAF U20 Vorrunden-Quali-Hinspiel gegen Madagaskar. Daheim im ausverkauften Box-Bar-Stadium (2.000 Plätze) in Brikama konnte ich live im Stadion ein erfolgreiches 4:0 sehen.
Babucarr Bittaye und
Omar Ceesay bildeten die IV, wie auch in der gesamten Saison bei Banjul United, außerdem standen auch Mittelfeldspieler
Mamadou Ndow und unser U20-Stürmer
Alagie Badjie in der Startelf. Eingewechselt wurde Linksaußen
Alagie Janneh! Neben einer guten Defensiv-Leistung traf
Omar Ceesay zum 2:0 und mit einem Doppelpack (1:0 und 3:0) zeigte
Alagie Badjie, dass er mehr drauf hat, als nur der Stürmer von Banjul Uniteds U20 zu sein.
Alagie Badjie (21x) ist übrigens nicht mal unser Topstürmer in der U20, mit 5 Treffern in 10 Spielen hat er zwar eine ordentliche Quote, allerdings stürmt dort eher
Yankuba Jaiteh (21x), der sogar auf 11 Tore kommt in 15 Einsätzen (davon 7 Einwechslungen)
Eine schlechte Nachricht noch: Unser Topstürmer
Ibrahim Saidy hat sich im Training verletzt und wird etwa 10 Tage ausfallen, damit fehlt er gegen Gambia Ports Authority und Hawks - wird aber rechtzeitig fit zum Topspiel gegen Real de Banjul!
01.04.2022:Nach der Verletzung von
Ibrahim Saidy hätte ich gerne unseren U20-Nationalmannschafts-Stürmer in die erste Mannschaft geholt, da auch Saidys Ersatzmann verliehen wurde, allerdings haben wir ihn nicht für die Liga gemeldet (maximal 30 Spieler-Kader), sodass wir nun mit
Bakary Jobe spielen müssen. Außerdem hat sich unser Neuzugang
Mohammed Amponsah (bisher 5 Spiele, 1 Vorlage und 7.10 Bewertung) verletzt und wird 4-5 Wochen ausfallen, er wird also wohl nur noch die letzten 3-4 Ligaspiele zum Einsatz kommen.
06.04.2022:Im sehr wichtigen Auswärtsspiel gegen Hawks (vor dem Top-Spiel gegen Real de Banjul) holen wir die 3 Punkte. Stürmer
Ibrahim Saidy war noch nicht 100% fit, aber ich wollte ihm wenigstens ein paar Minuten vor dem Top-Spiel geben und er trifft direkt bei seiner Rückkehr und was für ein wichtiger Treffer!
10.04.2022:Vor dem Topspiel gegen Real de Banjul erreicht uns eine wichtige Nachricht: 9 unserer Spieler wurden für das Rückspiel der U20-Nationalmannschaft gegen Madagaskar eingeladen. Das Spiel wäre zeitgleich mit unserem Ligaspiel gegen Samger FC, deshalb beantragen wir eine Verschiebung des Ligaspiels - neuer Termin: 07. Mai 2022!
Kommen wir nun zum Top-Spiel, hier die Aufstellungen der beiden Teams:
Das Spiel beginnt mit zwei guten Chancen für uns, nach 10 Minuten hat
Saidy eine gute Möglichkeit und in der 22. Minute gibt es einen Elfmeter für uns… den Saidy verschießt, er trifft leider nur den Pfosten. Aber wir kämpfen weiter, nach 41 Minuten wird
Ousmane Gaye im Strafraum gefoult und erneut gibt es einen Elfmeter für Banjul United, diesmal TRIFFT
Ibrahim Saidy!! Kurz vor der Pause hat
Alagie Janneh noch eine Chance nach einer Flanke von Gaye. Wir gehen mit einer 1:0 Führung in die Pause, 1:11 Schüsse (davon 1:5 aufs Tor) und xG mit 0.07 zu 2.44 auch sehr dominant.
Wir starten direkt sehr gut in die zweite Halbzeit, ein Freistoß von
Mamadou Ndow etwa 40m vom Tor, wird als Flanke ausgeführt und Innenverteidiger
Babucarr Bittaye schießt das 2:0, sein erstes Tor für den Verein, super Zeitpunkt. Genau in dem Zeitpunkt, wo ich mir über den ersten Wechsel Gedanken gemacht habe und wechseln wollte, spielt in der 64. Minute
Alagie Janneh einen Traumpass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von
Ibrahim Saidy, der den Ball eiskalt einschiebt und wir führen auswärts gegen den Tabellenführer mit
3:0, unfassbar.
Das Spiel endet mit
3:0 für uns, ein überraschender und überragender Sieg. Real de Banjul bleibt zwar auf Platz 1 mit 43 Punkten, aber wir erhöhen unseren Punktestand auf 42 und sind immer noch gut im Rennen. Außerdem war das 3:0 verdammt wichtig, da wir das Hinspiel zuhause mit 2:4 verloren haben, somit hätte ein Tor von Real de Banjul einiges ändern können heute, aber mit dem 3:0-Endstand ist es nun offiziell: Wir gewinnen den direkten Vergleich und wären bei Punktgleichheit vor Real de Banjul! Außerdem endet auch meine Niederlagen-Serie gegen Real de Banjul, bisher habe ich alle 3 Spiele verloren (zwei davon in den letzten Minuten).
12.04.2022:Unsere potenziellen Nachwuchsspieler dieses Jahr:
Sieht ordentlich aus, auch wenn ich die Spieler vom letzten Jahr gefühlt stärker fand, allerdings ist unser generelles Niveau auch gestiegen. Der eine oder andere wird aber mit Sicherheit seinen Platz in der ersten Mannschaft haben in den nächsten Jahren.