@ Bayernfahne, witzig dass du gerade auf Sneddon zu sprechen kommst. Ich habe vor 2-3 Wochen zufällig ein Video von ihm bei Twitter gesehen wir er im reallife ein Kopfballtor für Partick in der Nachspielzeit erzielt. Sneddon, wird wohl auch in Liga eins bei uns im Kasten stehen.
Um in der Premiership bestehen zu können, wird es wieder einige schmerzhafter Transferentscheidungen bedürfen, da geben sich Blomqvist, O’Shea und Ich uns keinen Illusionen hin.
Mit dem offensiven Mittelfeldspieler Barlow und Linksverteidiger Devine, verfügen wir über zwei Spieler denen man so etwas wie Erstliganiveau unterstellen könnte.
Der Rest der Truppe ist davon weit entfernt, einige unserer Talente wie De Santis, Lindqvist, Maine, McKinnon und Sharma sind zumindest auf dem Weg in die richtige Richtung.
Gleichzeitig besteht die Vorgabe Barstones, nur 3 Spielerslots für selbstverpflichtete Spieler über 18 zur Verfügung zu haben, fort. Die Plätze werden aktuell von Devine und Barlow, zwei absoluten Leistungsträgern, und von Swanson, einem absolut soliden Rechtsverteidiger, belegt.
Wir müssen daher zwei Wahrheiten ins Auge blicken:
1. Swanson muss gehen, da wir es uns nicht erlauben können, einen der 3 Slots für Spieler über 18 Jahren mit jemandem zu besetzen der nicht Leistungsträger in der Mannschaft ist
2. Unsere Verpflichtungen von Spielern unter 19 Jahren müssen wieder einmal so einschlagen, dass sie möglichst Stammplatzniveau haben. Das wird in Liga 1 allerdings nicht einfacher.
Die Auflagen, die mit einer Arbeitserlaubnis einhergehen, machen Verpflichtungen aus Südamerika oder Afrika für uns nahezu unmöglich.
Erst wird also wieder ein sehr kompliziertes Transferfenster. Zum Glück konnten wir bereits während der letzten Rückrunde und dem frühzeitig eingetüteten Aufstieg unsere Fühler ausstrecken.
Ein Transfer steht so bereits vor dem Abschluss und in meinen Augen könnte dieser Spieler ein zukünftiger Leistungsträger sein.
Mit viel Überzeugungsarbeit haben wir es geschafft mit Maxim De Meulenaere ein großes Abwehrtalent aus Belgien zu einem ablösefreien Wechsel zu überreden. Besonders gefällt uns an ihm, dass er trotz imposanter Größe auch was mit dem Ball am Fuß anfangen kann und ein ordentlicher Passpieler ist.
Bis zum Trainingsauftakt werden hier die restlichen Formalitäten geklärt sein.