MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] AS Rom der Weg zurück zum Imperium  (Gelesen 2028 mal)

Noergelgnom

• Halbprofi
Re: [FM24] AS Rom der Weg zurück zum Imperium
« Antwort #20 am: 30.Januar 2025, 18:06:29 »

Deine Jugendarbeit macht einen einfachen Luxemburger in tschechischen Diensten wirklich neidisch, meine Fresse!
Und bzgl der letzten Saison ziehe ich einfach alle vorhandenen Hüte.
Wahnsinn.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 31.Januar 2025, 22:05:55 »

Wirklich tolle Jugendarbeit. Das kann nur so erfolgreich weitergehen!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 01.Februar 2025, 09:14:44 »

@ Karagounis und Noergelgnom

Einige der jungen Burschen hatte ich schon zu Beginn meines Engagements bei der Roma, doch danach herrschte lange Flaute. Erst mit Ivan Berardi und Ottavio Baldi hat meine Jugendabteilung wieder zwei echte Lichtblicke hervorgebracht. Die anderen drei Talente verdanke ich meinem guten Scouting.

Natürlich darf man die talentierten NewGens, die der FM so gerne ausspuckt nicht vergessen, was die Arbeit ja recht einfach macht.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 01.Februar 2025, 14:26:11 »

"Erster Titel der Saison"

Die neue Saison beginnt gleich mit einem Erfolg! In einem packenden Duell gegen Newcastle United haben wir uns in der Verlängerung mit 2:1 durchgesetzt und den Supercup gewonnen. Ein harter Kampf, aber am Ende zählt nur der Titel. 🏆🔥

Schon unsere Vorbereitung lief soweit zufriedenstellend, die Mannschaft wirkt eingespielt und bereit für die Herausforderungen der neuen Saison. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen! ⚽💪

Vorbereitung:

In dieser Saison gab es die ersten Abgänge im Kader. Mit Leandro Paredes haben wir unseren langjährigen Kapitän und Spielmacher ziehen lassen, was ein schwerer, aber notwendiger Schritt war.

Finanziell war Nicola Zalewski unser Toptransfer. Die Entscheidung fiel mir leicht, denn obwohl er hochveranlagt war, zeigte er sich oft zu inkonstant in seinen Leistungen. Trotz guter Einnahmen, ist unsere Kasse mit 17,5 Millionen nicht gerade prall gefüllt, und somit werden wir weiter Ausschau nach jungen Talenten halten müssen.⚽🔄

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 01.Februar 2025, 14:31:06 »

Glückwunsch zum Titel  8) - aber sag mal, stellt der FM das einfach nur seltsam dar oder bist Du im Finale echt mit 2 defensiven Viererketten (FB - IV - IV - FB und davor WB - DM - DM - WB) aufgelaufen?  :o
Ex-Achtelprofi

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 01.Februar 2025, 17:24:11 »

Glückwunsch zum Titel  8) - aber sag mal, stellt der FM das einfach nur seltsam dar oder bist Du im Finale echt mit 2 defensiven Viererketten (FB - IV - IV - FB und davor WB - DM - DM - WB) aufgelaufen?  :o

Ich hatte eine göttliche Eingebung und bin mit 2 defensiven Viererketten ins Spiel gegangen. MTW-2 BsV-2 FV (A)-2 KFV (A)- ZSm (V) - VOL (U) - PSt (A) und (U).

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 01.Februar 2025, 17:37:25 »

Und die vier auf offensiv eingestellten Außenverteidiger sind sich nicht ständig gegenseitig vor die Füße gelatscht?  ;D
(Ich hab das nämlich auch schon mal versucht und es ist grandios in die Hose gegangen .... :D )
Ex-Achtelprofi

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 01.Februar 2025, 17:46:06 »

Und die vier auf offensiv eingestellten Außenverteidiger sind sich nicht ständig gegenseitig vor die Füße gelatscht?  ;D
(Ich hab das nämlich auch schon mal versucht und es ist grandios in die Hose gegangen .... :D )

Nö die Kompletten ziehen ja schon oftmals nach innen und die Flügel halten die Breite und überlaufen.
___________________________________________________________________________________________________ ________________________________________

"Talente fördern – Italiens Vorteil"

Mal eine Anmerkung zu den Talenten: Im FM gibt es ja schon reichlich gute NewGens, aber gerade in Italien lassen sich solche Rohdiamanten besonders gut schleifen. Der große Vorteil? Man darf 15 Spieler auf die Bank setzen.

Das gibt die perfekte Möglichkeit, Talente mitzunehmen und ihnen bei gutem Spielverlauf wertvolle Minuten zu geben. Genau das macht Italien für mich immer wieder extrem interessant. Eine ideale Mischung aus Konkurrenz und Nachwuchsförderung. ⚽🔥