Es gibt im Reallife derzeit einen Verein, der kurz davor ist, alle Rekorde in negativer Hinsicht zu toppen.
Der nicht nur im freien Fall ist, sondern bereits wie ein taumelnder Boxer durch den Ring stolpert.
Einer der 4-5 größten Clubs Deutschlands, dessen sportlicher Niedergang einhergeht mit einer desolat desaströsen wirtschaftlichen Situation und dessen Absturz einige Zehntauend Menschen schmerzlich treffen würde.
Ich schreibe "würde", da bis zum letzten Tag noch Hoffnung herrscht, herrschen muss.
Der schönste Moment der Vereinsgeschichte wurde binnen Sekunden zerstört, vielleicht wendet sich diesmal das Schicksal ja zum guten,
wobei man ganz klar sagen muss, dass diese Situation hausgemacht und durch unzählige Fehler in der jüngeren Vereinsgeschichte selbst verschuldet ist.
Doch eines, eines fehlte und wird vermutlich bei diesem Club nie fehlen, die Leidenschaft der Fans.
Und genau deswegen, werde ich mich, nach einem Jahr Utrecht, nun der beinahe inflationär verwendeten "Herzensangelegenheit" widmen!
(Ob es danach in Utrecht weitergeht, lasse ich an dieser Stelle offen)
Es wird jedoch kein Save im üblichen Sinne, sondern eine Challenge!
Wir übernehmen den S04 mit ebenfalls 4 Punkten nach 14 Spielen und auch wir starten bei der Hertha aus Berlin.
Es wurden gegen die gleichen 4 Bundeligisten jeweils Unentschieden gespielt und auch im DFB Pokal sind wir noch vertreten.
Im Unterschied zur echten aktuellen Bundeligatabelle (6 Punkte) beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz hier satte 10 Punkte,
ist also noch eine Stufe herausfordernder.
Der unausgewogene, zerstrittene und überbezahlte Kader dürfte allseits bekannt sein:
Ebenso pleite wie im Reallife konnte ich nicht mal den Vertrag mit Ibisevic auflösen...
Und nun?